ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wer sich für den W202 entschieden hat, sollte unbedingt die goldene ADAC-Karte besitzen

Wer sich für den W202 entschieden hat, sollte unbedingt die goldene ADAC-Karte besitzen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 7:46

Grip "Experte" Det Müller zur C Klasse W202...ab Minute 10:00

http://www.rtl2.de/.../

Zitate: "Wir sind kurz vorm zusammenfegen" :D Glücklich mit der C-Klasse hab ich selten Menschen gesehen:D

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2016 um 9:50

Typischer Dummbolzen-Grip-Bericht...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

kann nicht klagen - läuft immer, ausser Rost eigentlich noch nie grössere Probleme gehabt.

am 1. Februar 2016 um 9:50

Typischer Dummbolzen-Grip-Bericht...

202er und 203er sind nicht die selben Autos, find ich merkwürdig das die in einen Topf geworfen werden und dann als Negativbeispiel einer der aller ersten 202er rangezogen wird, wo gerad in Elektrikbereich so einiges noch anders ist - das gezeigte Auto ist mindestens 20 Jahre alt. Klar das da beim Auspuff irgend eine Abschirmung lose ist, der ist ja auch noch original.

Mit der Elektrik/Elektronik hatte ich noch überhaupt keine Probleme und wenn die Autos in einem wirklich gut sind, dann ist es das "Nicht-Liegen-Bleiben".

Die ham ja auch die Bohrung in die Heckklappe gestanzt!! :D:D

Na da kann das ja nix werden...

Ohmann, was für ein "FACH"mann!

Wird immer so dargestellt wie die Sendung es braucht!

Der Herr Müller hat auch schon mal, für einen der einen neuen, günstigen Wagen suchte, einen S202 gekauft!

Da war es ein GÜNSTIGES, SOLIEDES Auto.

Grüße aus Braunschweig

Martin

Hi,

dass der w202 und die ersten w203 stark rostanfällig sind stimmt ja schon.

Aber auch ich hatte mit meinem 202 Kombi nie Probleme, habe nur alle paar Jahre mal etwas Rost entfernt.

Und ja, bei der anderen Sendung hat der Pseudoexperte einen S202 für über 3500 gekauft, da war der Super. Ist halt Fernsehn!

Zitat:

@MWrede schrieb am 1. Februar 2016 um 11:24:59 Uhr:

Wird immer so dargestellt wie die Sendung es braucht!

Der Herr Müller hat auch schon mal, für einen der einen neuen, günstigen Wagen suchte, einen S202 gekauft!

Da war es ein GÜNSTIGES, SOLIEDES Auto.

Grüße aus Braunschweig

Martin

Jupp war schon ein sehr merkwürdiger Bericht !?! - Der nicht gerade den Ruf

von Det Müller als "Experte" unterstrichen hat !? :rolleyes:

Kam mir eher so vor, also ob man da nun krampfhaft versucht hat auch mal

einen Mercedes als "Gurke" darzustellen, darstellen zu "musste", weil der

Det Müller ja durchaus als bekennender Mercedes-Fan bekannt ist, und er

wohl sonst als zu wenig "neutral" dastehen würde, wenn er nicht auch ein

Auto "seiner" Marke mit zu den Gurken zählt.

An einem über 20 Jahre alten VorMopf-202 dann aber mit Rost oder mit einem

ausgeschlagenen Lenkungsdämpfer, oder Rost am Auspuff zu kommen

war schon sehr schwach, von angeblichen Elektronikproblemen ganz zu schweigen,

Tiefpunkt war dann natürlich das mit den nachträglich "gestanzten" Löchern

für das Kofferaumschloss !?! :D

Also da hätte ich gerade von einem Mercedes-Fan, und "Gebrauchtwagenexperten"

deutlich mehr (Wissen) erwartet, er hätte z.B. mal was zum wirklichen Grund

des Rostes sagen können, nämlich das mit der schlecht gewurdenen Wasserbasis-

Tauchbeckengrundierung, und das das auch der Grund ist, das es von 202 und 210

auch nahezu rostfreie Karossen gibt, nähmlich die, die durchs frisch befüllte Becken liefen ! ;)

Der eigentlich grundsolide 202 war da als Beispiel für eine "Mercedes-Gurke" wirklich

ein schlechtes Beispiel. (hätte er auch einen 124 nehmen können, was genau so

unpassend gewesen wäre) Weil es gibt ja wirklich "Gurken" mit Stern, wie der erste

Vito W638 oder die ersten M-Klasse W163, die 202er sind da ja aber eigentlich wirklich

daimlertypische grundsolide Dauerläufer ... :)

Mit besten Sterngrßüen

Sebastian

am 1. Februar 2016 um 17:22

Vorallem wenn sich der Händler mit Sternenfahnen geschmückt durch 911 er garnierte Hintergründe einen 202 im Gammelformat für 1500 Euro auf den Hof stellt in Form des Ankaufes, wird mit Export auch nichts mehr gut zu machen sein.

Fahre selbst einen und mein Sohn auch als Winterautos. Aber die hier genannten Mängel sind bei unseren eher nicht anzutreffen.

Bei meinem ( Km Stand 297000 ) war jetzt letzte Woche mal ne Wasserpumpe im Eimer was ich bei dem Km Stand mit Ehren verzeihe.

Bei meinem Sohn musste vor 14 Tagen vorne links ein neuer Kotflügel Scheinwerfer und Stoßfänger sowie ein neuer Hinterachsträger eingebaut werden.

Zu der Kaltverformung konnte der Benz aber wirklich nichts und hätte es sich in meinen Augen nicht gelohnt hätte ich ihn auch entsorgt, trotz seinen 320000 Km läuft er wie am ersten Tag und das seit 320000 Km mit LPG.

Goldene ADAC Karte habe ich nicht, dafür die goldene vom ACE welche ich aber noch nie gebraucht habe.

Aber Elektronik Probleme beim 202 doch eher weniger bzw nicht auffälliger als bei anderen Herstellern mit gleichwertiger elektrischer Anlage.

Bzgl der Federaufnahme welche beim gezeigten 202 noch recht soliede aussah und er die Nummer wohl auch nur aus Internetrecherchen kennt aber selbst noch keine Aufnahme eingeschweisst hat hätte er mal in den 80 zigern bei Opel Senatoren Monza Rekord E usw die oberen Döme nach 5 Jahren anschauen sollen. Zu der Zeit baute man Domstreben nicht zur Fahrwerkstabilität ein sondern um sein Auto zusammen zu halten. Also war der Rost im Gefahrenbereich damals schon Thema und bei den DB welche ich mit Federaufnahmen repariert habe war noch nie eine dabei welche sich auf der Autobahn oder bei hoher Geschwindigkeit verabschiedet hat. Meist aus der Garage raus oder beim rangieren, machts Plong und er ist halt etwas tiefer.

am 1. Februar 2016 um 17:50

Wo ist das Risiko? Wenn ich 1.500,- für einen mit 1 Jahr Tüv ausgebe, den Tüv abfahre und ihn dann für

600,-- verticke? Oder wenn er den Geist aufgibt?

5 jährige anderer Marken haben ebenfalls Macken und Aussetzer, dazu mind. 2000,- Wertverlust pro Jahr.

am 1. Februar 2016 um 18:04

Tja Det, ich bin nun seit knapp 16 Jahren mit meinem 200er CDI immer noch so zufrieden, das ich mir über einen anderen Wagen keine Gedanken mache. Meine goldene ADAC - Karte habe ich auch noch nie gebraucht. Mag aber auch daran liegen, das es bei meinem 202er keinen Wartungsstau gibt.

Naja, Sprüche kloppen kannste ja wenigstens.

am 3. Februar 2016 um 18:17

Hallo Leute,

ich fahre einen 180c seit 96 mit jetzt 360 T km ohne ADAC Karte, er wurde nur einmal abgeschleppt, als auf der Autobahn der Kühler geplatzt war. Wenn man einen zuverlässigen Wagen braucht, dann ist der 202 eine gute Wahl.

Ich habe immer noch die ERSTE Auspuffanlage drin.

MfG Jack cursor

am 5. Februar 2016 um 15:18

Kennt sich jemand mit quietschendem Fahrwerk aus?

Zitat:

@nerono schrieb am 5. Februar 2016 um 16:18:16 Uhr:

Kennt sich jemand mit quietschendem Fahrwerk aus?

Hihihi... na einen gibts immer, was?

Zuerst sollten wir wissen was für ein Fahrzeug du fährst (genau beschreiben) und dann würde es helfen die Suchfunktion und die FAQ zuerst zu versuchen.

http://www.motor-talk.de/suche.html?arb=false&se=fahrwerk+quietscht&search=true&sfb0=151&arf=true&sfc0=true&arn=false&arm=false

am 6. Februar 2016 um 10:55

Smile du hast recht entschuldige ..95er w202 c200 Benziner Automat ....

Such Funktion nichts gefunden ..

Es wird immer stärker .. Ich muss hinten nur leicht auf die ahk tippen und schon beginnt es ..

Auch wahrend der Fahrt ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wer sich für den W202 entschieden hat, sollte unbedingt die goldene ADAC-Karte besitzen