- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Wer sind für euch die drei besten Fahrer?
Wer sind für euch die drei besten Fahrer?
Also was mich mal interessiert, ist wen ihr für die 3 besten Fahrer haltet, und auch warum?
Also bei mir siehts so aus:
1. Kimi: Und zwar die Tatsache dass er vor seinem Einstieg in die F1 sofort überzeugte, und schon beim 5. Rennen 4. wurde (im Sauber kommt noch dazu)
Zwar wurde er meistens im Training von Heidfeld in den Schatten gestellt, aber er hat Ron Dennis trotzdem überzeugt und fährt ja jetzt um die WM.
2. Alonso: Hat 2001 in Minardi Zeiten den Tarso Marques dauernd gebügelt, wenig Fehler gemacht. Dann bei Renault in der Testfahrerzeit viel gelernt, was sich in der 2003 er Saison mit der 1. Pole und dem 1. Sieg auszahlte. 2004 wegen der Ferrari Dominanz wenig Siegchancen, aber dafür heuer der Abräumer schlechthin.
3. Jarno Trulli: Mein Lieblingsfahrer, weil er nicht so auf Öffentlichkeit dränt. Eher ein ruhigerer, bescheidener Killer hinterm Lenkrad Gilt als der Fahrer der am schwersten zu überholen ist, und bügelt den Ralf Training für Training, Quali für Quali, Rennen für Rennen. Wie geil. Und der Ralf wurde bei Williams mal für nen kommenden WM gehalten... Da lach ich ja.
Fazit: Den Jarno halt ich Kimi und Alonso ebenbürtig...
Ähnliche Themen
270 Antworten
Jemals oder von denen die momentan in der F1 sind???
Zitat:
Original geschrieben von valium
Jemals oder von denen die momentan in der F1 sind???
Momentan
1. Kimi: fährt ja nicht das 1. mal um die WM mit. Hat jetzt 2 mal HAUSHOCH gewonnen.
2. Heidfeld: bekommt jetzt bei BMW endlich ne Chance und zeigt auch das er sie verdient hat!
3. Trulli: netter Fahrer und hats meiner Meinung nach auch drauf! Der wird dieses Saison noch mit um die WM kämpfen denk ich.
1. Michael Schumacher
...dann kommt ein Lücke und dann gleich 6 oder 7 Fahrer, die sich um die nächsten zwei Plätze streiten: Heidfeld, Webber, Trulli, Alsonso, Raikönnen, Montoya, Button.
...zur Zeit würde ich vielleicht Raikönnen auf 2 setzen und Heidfeld auf 3.
Alonso wird aus meiner Sicht leicht überbewertet zur Zeit. Wirklich rausfinden was die einzelnen Fahrer können läßt sich ohnehin nicht, da es immer ein Geheimnis bleiben wird, wie groß jeweils die Rolle des Autos am Erfolg ist.
1. Michael Schumacher, auch wenn er ein bissl schwächelt. Aber er bleibt halt der moentan beste, das muß man auch als nicht Fan eingestehen.
2. Kimi und Alonso, da sie momentan die Schwäche des Meisters am besten nutzen und nicht viele Fehler machen. Außerdem sind sie meist recht schnell unterwegs.
3. Coulthard der sicher und konstant unterwegs ist und sich immer irgendwie wieder vormogelt. Er ist recht unauffällig unterwges.
Nachdem er die letzten Jahre recht schwach war ist er moentan im zweiten Frühling. Aus dem momentanen Auto holt er das maximale raus. In einem TOPFahrzeug wär er bei der momentanen Leistung für mich der Topfavorit auf den Titel, aber nicht im RedBull. Der ist zu schwach.
1. Michael Schumacher (Ne Kollegas, bin immer noch kein MS Fan. Bin realistisch)
2. Fernando Alonso
3. David Coulthard
Nach sovielen Vorpostern brauche ich keine Begründung mehr abgeben.
Gruß
Ercan
1. Kimi - hat schon 2003 als Fahrer dominiert und dem erfahrenen DC den Finnenkomplex noch verstärkt
(Kimi war 2003 der Champ - derMcLaren dagegen eine Affenschande)
2. Alonso zeigt , das man auch mit einem zuverlässigem Auto , welches nicht 2 sek. schneller ist wie alle anderen dominieren kann nicht zuletzt durch taktisches fahren .
3.Trulli bügelt die Wurst in steter Regelmässigkeit
W.Weber sollte den Vertrag nach unten korrigieren .
Ich geh jetzt mal nur und ausschließlich nach Leistung, danach kommt noch was:
1. und nicht nur momentan Alonso, der aus dem Renault mit Nachdruck alles rausholt, was geht. 2 genauso überlegene Siege in Malaysia und Bahrain (wobei bei einem Mal sogar der Motor kurz vorm Kippen war) und das Duell gegen Schumacher in Imola, bei dem er zeigte, dass man auch in einem unterlegenen Auto auf faire Weise gewinnen kann. Ist immer auf den Punkt da mit seiner Leistung und Hut ab vor dem Kerl!
2. Räikkönen, fast genauso gut wie Alonso, nur muss er noch zwei Sachen lernen: Wir wissen alle, dass der McLaren dem Renault überlegen ist, im Verbrauch, im Reifenverschleiß usw... Er kann nur nicht so sehr an die notwendigen Grenzen gehen wie Alonso, daher eher eine viertel Klasse schlechter... Und er behält nicht so sehr die Nerven wie Alonso, wie man auf dem Nürburgring sehen konnte.
3. (und haut mich nicht) Montoya. Der ist verdammt schnell und hammer risikogeil. Das wird ihm immer wieder zum Verhängnis. Wenn der ab und zu das Gehirn einschalten würde, käme kein Alonso und kein Räikkönen an ihm vorbei, nur er kann es scheinbar nicht einschalten.
So, jetzt mal zu Schumi: Er ist zwar nicht mehr der Schnellste, nicht der punktemäßig beste Fahrer. Trotzdem wird es in absehbarer Zeit niemand besseren geben als ihn. Er fährt oft (und ich sage bewusst "oft", denn die Ausrutscher gegen Ralf und Barrichello sowie alte Sachen passen da nicht dazu, und ich schreib ja grad ne Lobeshymne) mit Hirn, mutet dem Auto, außer in diesem Jahr, nicht zuviel zu. Er ist außerdem, und das macht ihn eben zum perfekten Fahrer, DER Entwickler schlechthin. Ohne ihn (und die Mannschaft, die er von Benetton mitbrachte) wäre Ferrari heute, wenn sie noch dabei wären, leistungsmäßig irgendwo bei den Jordan, keinesfalls weiter. Schumacher ist ein Typ Prost, während Montoya für mich eher in die Schublade Senna passt. Nur, dass diesmal die Leistungen gewürdigt werden, im Gegensatz zu damals, als der "Professor" eben viel zu wenige WM's gewann, wenn man seine Leistungen mit denen der Konkurrenten vergleicht.
Zitat:
Ohne ihn (und die Mannschaft, die er von Benetton mitbrachte) wäre Ferrari heute, wenn sie noch dabei wären, leistungsmäßig irgendwo bei den Jordan, keinesfalls weiter.
Ganz so schlimm wäre es nicht. Der Ferrari war 95 immerhin für einen Sieg(wohl eher glücklich) und paar Podestplätze gut.
Schumacher ist immer noch der beste Fahrer, in seinem ersten Qualifying 91 im Jordan, stzte er die Karre auf Startplatz 7, der Stammfahrer war irgendwo bei 15. Dann fuhr er noch paar Rennen im Benetton mit Piquet als Teamkollegen, da kam er glaub 3-Mal in die Punkte. Er wurde WM 12. Piquet 6.
Dann fuhr er seine erste komplette Saison im Benetton, wurde WM 3. vor Senna, der 4. wurde. In der nächsten Saison wurde er WM 4. In den Jahren 92/93 war der Williams so überlegen, dass Mansell und Prost locker WM wurden, sogar Patrese wurde Vizeweltmeister92, 93 im Benetton wurde er 5. mit 30 Punkten Abstand zu Schumacher. Allein daran sieht man was der Schumacher-Faktor ausmacht.
Danach sehe ich Räikkönen, der in 2003 schon fast WM wurde.
Dann würde ich sagen Heidfeld.
Alonso fährt nur durchschnittlich und hatte dieses Jahr gut Glück. Zu sagen Alonso fährt super, wenn er Schumi im schnelleren Auto hinten hält ist ziemlich einfach. Trulli konnte das die vergangenen Jahre auch ganz gut, vorne dabei war er trotzdem nie. Von gekonntem blockieren halte ich nicht viel. Zumal da die Aerodynamik der Formel 1 Autos dem Vordermann deutlich in die Karten spielt. Der Hintermann hat kaum Anpressdruck.
Die besten Fahrer in der F1 müssen meiner Meinung nach folgende Kriterien in folgender Reihenfolge erfüllen:
1. Das gewollte Image der Sponsoren verkörpern können
2. Viele Merchandising-Artikel verkaufen können/fürs Publikum interessant sein
3. Intelligent sein
4. Das Auto abstimmen können
5. Schnell fahren können
Demnach meine Reihenfolge:
1. Michael Schumacher
2. Kimi Räikönnen
3. Fernando Alonso
4. Ralf Schumacher
5. David Coulthard
6. Jenson Button
Nach deinen Maßstäben dürfte Kimi dann aber nicht soweit vorne sein.
Er ist weder interesant fürs Publikum, da er einfach zu cool ist, noch passt er wirklich in das Mercedes Image.
#1. m. schumacher
denke Mumins hat da alles dazu geschrieben.
#2. n. heidfeld vor der f1 zeit monti schon gebügelt hat und danach kimi regelmäßig hoffe er ist lange genug in einem top team um es mal so richtig zu zeigen.
#3. ist schwer, eigentlich N. Karthikeyan.
da man auf total unterlegenem material aber nicht so gut ausschaut, setzte ich mal
D. Coulthard auf 3.
er ist dieses jahr über sich hinausgewachsen und zeigt das der weggang aus einem top team auch mal was positives sein kann.
Mercedes macht das ganz clever.
Meiner Meinung nach steht Mercedes für Understatement. Mercedes will eher durch Leistung auffallen, genauso wie Kimi.
Um nicht zu "langweilig" zu wirken, haben die ja noch den Montoya
Darüber hinaus ist Kimi wie du schon sagst als Iceman bekannt, aber er hat immerhin ein Image.
Was für ein Image hat denn ein Heidfeld oder ein Webber? Gar keins. Mit denen kann sich demnach auch keiner verkörpern, weil keiner weiß wie die drauf sind.
Ich glaube dass Fahrer, die vorallem Punkt 4 und 5 erfüllen, Testfahrer werden.
so nachdem ich das zweimal geschriebn hab und sich jedesmal der server aufgehängt hat, schreib ich nur noch die lurz version
1 ) M. Schuamcher
2 ) K. Raikönen
3 ) D. Coulthard / N. Heidfeld
das warum lass ich ist mir zum dritten mal zu zu lang u zu blöd