ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wer sucht C180

Wer sucht C180

Themenstarteram 24. März 2010 um 17:21

Wer sucht noch ein C180 T-Model EZ 2000. Aus privaten Gründe muss ich ihn abgeben, leider, ich war super zufrieden mit dem Wagen. Wer interessiert ist kann sich ja melden.

P.S. ich weiss dass das hier nicht die Rubrik Marktplatz ist ;)

Mfg. DeanS

Beste Antwort im Thema

Wieso reiten hier eigentlich alle auf der "hat ja keine Klima" Welle?

Zitat:

Original geschrieben von DeanS.

Ist ein Esprit Selection ( elektr. Fensterheber v. , Klima, Front- Seitenairbag, Tempomat mit Lim.-Funktion, ABS BAS ESP ) Er hat jetzt 214000 km gelaufen und läuft und läuft......... :))

Außerdem ist die Ausstattung sonst schon OK - nicht mehr und nicht weniger, immerhin noch ein Esprit Selection, also nicht ganz nackt.

Zudem sind die Mopf ja schon von Haus aus besser ausgestattet - ein Vormopf müsste wesentlich mehr Kreuzchen gesetzt haben, um da nur annähernd ranzukommen. Die können wirklich nackt sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es waere gut zu sagen wie viele km der wagen hatt & austatungslinie..;)

Ist ein Esprit Selection ohne weitere Extras. Kommt mir, bis auf "ohne weitere Extras", sehr bekannt vor. Habe das gleiche Modell.

Themenstarteram 25. März 2010 um 10:25

Ist ein Esprit Selection ( elektr. Fensterheber v. , Klima, Front- Seitenairbag, Tempomat mit Lim.-Funktion, ABS BAS ESP ) Er hat jetzt 214000 km gelaufen und läuft und läuft......... :))

Biete 150 €!

Wann läuft die Auktion aus?

 

Ne, ernsthaft. Wenn Du schon was verkaufen möchtest, dann solltest Du nicht so geizig mit den Informationen umgehen. Preis, Scheckheft Ja/Nein, was wurde gemacht, Rost Ja/Nein etc.

Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 25. März 2010 um 12:39

Bremsen vorne hinten wurden letztes Jahr gemacht ,Kupplung wurde erneuert, Wischermotor V erneuert,ABS-Sensor VR neu. Er hat ein poltern and der Vorderachse bei Unebenheiten. Rost konnte ich kein entdecken, wie es unterm Auto aussieht kann ich nicht sagen. Motor ist trocken.Wurde bis 2007 Scheckheft gepflegt. Preis VB 4100 EUR

Mfg.

am 25. März 2010 um 12:55

oha das ja ne stolze Summe für einen Zäh 180 und dann auch noch Schalter, oki die Ausstattung ist schon soweit oki aber leider verkaufen sich Daimler ohne Automatik und kleiner Maschine eher schlecht als Recht und mal ganz im ernst wer möchte für ein Auto das zehn Jahre alt und 214 tkm auf der Uhr hat noch 4100 € ausgeben?

Woher ich das weiß?? Drei mal darf man raten ^^

Wenn man keine Klima hat kann man den Export auch vergessen da die in Afrika unbedingt Klimaanlagen brauchen., hab ich letztes mal erfahren. Ist schon geil nix zu fressen und trinken aber Hauptsache Daimler mit Klima. Bin mal gespannt wann diese Fähnchenhändler aufwachen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

oha das ja ne stolze Summe für einen Zäh 180 und dann auch noch Schalter, oki die Ausstattung ist schon soweit oki aber leider verkaufen sich Daimler ohne Automatik und kleiner Maschine eher schlecht als Recht und mal ganz im ernst wer möchte für ein Auto das zehn Jahre alt und 214 tkm auf der Uhr hat noch 4100 € ausgeben?

Woher ich das weiß?? Drei mal darf man raten ^^

Wenn man keine Klima hat kann man den Export auch vergessen da die in Afrika unbedingt Klimaanlagen brauchen., hab ich letztes mal erfahren. Ist schon geil nix zu fressen und trinken aber Hauptsache Daimler mit Klima. Bin mal gespannt wann diese Fähnchenhändler aufwachen.

MFG

Die Schalter- vs Automatikdiskussion will ich jetzt nicht aufgreifen.

Aber das mit den kleinen Maschinen halte ich für eine - gelinde gesagt - leichte Fehleinschätzung. Derzeit stehen sich vor allem die 6- und 8-Zylinder Gebrauchtfahrzeuge bei den Händlern die Reifen platt. Einen c 240/280 oder bei den E-Klassen die 240/280/320/420 bekommst Du zum Teil günstiger als die 180/200/200 Kompressor.

Fazit: die 180er Maschine als "Negativmerkmal" hinzustellen ist definitiv falsch.

Auch Deine Beurteilung der Ausstattung ist fragwürdig. Die ist nicht okay, die ist schlicht und einfach Basis ohne Kreuzchen in der Zubehörliste. Alle hier angeführten Ausstattungs-Merkmale sind 2000 standardmäßig dabei gewesen. Man mag die Basisausstattung okay finden, aber sie bleibt Basis ohne Extras.

Zur Preisdiskussion: Die 4.100 € finde ich weit weniger überzogen als die Vorstellungen manch anderer User hier. Da sollen 98er Limos gerne 6.000 bringen.

@ TE

Das Poltern an der Vorderachse könnten die Traggelenke sein. Tauschen lassen, das haut Dir jeder Interessent um die Ohren. Kostenpunkt: solide 200 € mit allem drum und dran, beide Seiten - wenn Du es machen lässt (bei MB).

Dann einen Preis von 3.950 € ans Auto pinnen und hoffen und beten das jemand zuschlägt.

P.S. Dat wirft in der "Schnelleingabe" 2.800 € als Händlereinkaufspreis aus. Das nur zur Info...

am 26. März 2010 um 10:58

nah da muss ich doch wohl gleich mal was klarstellen, die von mir geschriebenen Dinge beziehen sich auf Aussagen der Fähnchenhändler. Dies hatte ich aber am Ende meines Beitrages aber auch erwähnt. Trotzdem erlebe ich es jedes mal zu mindestens hier in HB das es heißt:"Maschine zu klein" und das die 6 Zylinder bzw. 8 Zylinder vor sich hin stehen ist ja nun auch nichts neues mehr. Man beachte einfach mal den Kraftstoffpreis der letzten Jahre. Ich selber wpllte von meinem W202 C180, Bj. 96 kl. Mopf zum W220 S500 Mopf wechseln und musste feststellen das diese einfach nicht zu bekommen sind. Damit meine ich einen, der mich anspricht und nicht die Gesamtübersicht bei den beiden großen Autobörsen. Wie gesagt hier in HB bekommst von einem Fähnchenhändler nix für deinen C180 ohne Klima.

Okay, das wurde mir bei Deinem ersten Beitrag nicht klar. Aber auf das Geschwätz von Fähnchenhändlern würde ich ohnehin nichts geben.

Da ist das denen angebotene Auto immer "falsch".

Zu groß, zu klein, zu silber, zu schwarz, zu schlecht ausgestattet, zu gut ausgestattet, zu viel PS, zu wenig PS, zu sehr Diesel, zu sehr Benziner, zu sehr Kombi, zu sehr Limo, zu deutsch, zu französisch...

Die dort angebotenen Autos sind dagegen IMMÄÄÄ im Top-Zustand, Vollausstattung, Scheckheft und natürlich im Kundenauftrag...

Die "Kollegen" ignoriere ich völlig. Entweder Markenhändler, oder aber von Privat.

am 26. März 2010 um 13:38

der 1.8er-Motor ist neben dem 2.0er Motor der gefragteste im W202! Hier geht es nicht um sportliches Fahren sondern um wirtschaftliches Fahren. Da sind diese beiden Motoren das beste was es gibt. Und selbst der 180er brettert auf der Bahn seine 200 km/h; was will man denn mehr?

Problem bei Deinem Auto dürfte die Laufleistung und die fehlende Klima sein. Denke mal wenn Du 3500,- bekommst kannst Du Dich glücklich schätzen!

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:01

Ich habe heute noch mal geschaut wegen dem poltern, die Spurstangenendstücke sind ausgeschlagen. Kann das poltern auch da her kommen? Man merkt es im Lenkrad wenn man über einen Bordstein fährt zB auf einem Parkplatz.

Übringends er hat ne Klimaanlage , siehe Beitrag. ;)

Mfg DeanS

Wieso reiten hier eigentlich alle auf der "hat ja keine Klima" Welle?

Zitat:

Original geschrieben von DeanS.

Ist ein Esprit Selection ( elektr. Fensterheber v. , Klima, Front- Seitenairbag, Tempomat mit Lim.-Funktion, ABS BAS ESP ) Er hat jetzt 214000 km gelaufen und läuft und läuft......... :))

Außerdem ist die Ausstattung sonst schon OK - nicht mehr und nicht weniger, immerhin noch ein Esprit Selection, also nicht ganz nackt.

Zudem sind die Mopf ja schon von Haus aus besser ausgestattet - ein Vormopf müsste wesentlich mehr Kreuzchen gesetzt haben, um da nur annähernd ranzukommen. Die können wirklich nackt sein.

Hi,

das Poltern kommt tatsächlich von den Spurstangenköpfen. Der Austausch ist relativ einfach zu bewerkstelligen und die Köpfe selbst schon für etwa 30,- €/Stck erhältlich, zBsp. bei taxiTeile Berlin.

:)

Der Hinweis "Müsste mal gemacht werden" (hier: Sp.St.Köpfe)

macht keinen guten Eindruck bei einem Fahrzeug das 4.000

Euro bringen soll. Besser reparieren lassen und es ohne solche

Mängel anbieten, schließlich handelt es sich um Teile der

Vorderachse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen