Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. wer tankt E10 ?

wer tankt E10 ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. März 2011 um 19:59

Wer tankt E 10 ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Du hättest andersrum fragen müssen, dann hättest Du bestimmt schon längst eine Antwort ;)

Grüße

von einem E10-Verweigerer

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

Du hättest andersrum fragen müssen, dann hättest Du bestimmt schon längst eine Antwort ;)

Grüße

von einem E10-Verweigerer

 

am 8. März 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Hallo,

Du hättest andersrum fragen müssen, dann hättest Du bestimmt schon längst eine Antwort ;)

Grüße

von einem E10-Verweigerer

Genau :D

Gruß

odi

am 9. März 2011 um 9:11

kein E10!

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:13

und warum tankst du kein E 10 ?

am 9. März 2011 um 9:34

in meinen augen ist das ganze nicht genug gestestet. mal heißt es, man kann es bedenkenlos tanken, dann kommt wieder eine meinung von irgendeinem ingenieur (aktuell von BMW) das es dadurch zu motorschäden kommen kann weil sich flüssigkeit im motoröl absetzt usw.. Dann hab ich schon gehört, dass schläuche und leitungen früher verstopfen oder porös werden und dazu hat man noch weniger leistung und mehr verbrauch. auch wenn es nur sehr wenig prozent sind stört es mich. und billiger ist das E10 auch nicht als das alte super. nur das super jetzt wie super plus kostet. die frechheit schlecht hin. letztens hat super an der tanke 1,64 € gekostet.

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:44

Genau das meine ich ........

BMW sagt ja alle Autos ab bj 99 dürfen E10 tanken..Komisch daran ist das BMW gleichzeitig sagt das es zu Motorschäden kommen könnte also was soll ich als Endverbraucher glauben bzw tanken ?

Zitat:

Original geschrieben von redlich

Genau das meine ich ........

BMW sagt ja alle Autos ab bj 99 dürfen E10 tanken..Komisch daran ist das BMW gleichzeitig sagt das es zu Motorschäden kommen könnte also was soll ich als Endverbraucher glauben bzw tanken ?

BMW sagt NICHT, dass es zu Motorschäden kommen kann. Ein einzelner BMW-Techniker hatte sich inoffiziell zu Wort gemeldet – wenn ich das richtig verstanden habe hat der auch nicht von Motorschäden gesprochen, sondern von verkürzten Ölwechselintervallen.

Themenstarteram 9. März 2011 um 10:29

das mag sein das ich es falsch verstanden habe

aber das sind doch schon zwei unterschiedliche aussagen oder ?

und beide kommen von BMW !

Bmw sag das alle Auto freigegeben sind bis auf eineige ausnahmen (die die mit super plus betankt werden müssen und ein paar ältere modelle

am 9. März 2011 um 12:30

Ich tanke auch kein E10 Benzin, habe grade eben ein Artikel drüber gelesen: http://www.zeitungsartikel.biz/.../ Besonders der Teil des Umweltschutzes ist interessant

Zitat:

Original geschrieben von redlich

aber das sind doch schon zwei unterschiedliche aussagen oder ?

und beide kommen von BMW !

Nein, wenn ein Techniker seine persönliche Meinung der Presse gegenüber kund tut, dann tut er dies als Privatperson und spricht nicht für BMW.

am 9. März 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von redlich

Genau das meine ich ........

BMW sagt ja alle Autos ab bj 99 dürfen E10 tanken..Komisch daran ist das BMW gleichzeitig sagt das es zu Motorschäden kommen könnte also was soll ich als Endverbraucher glauben bzw tanken ?

BMW sagt NICHT, dass es zu Motorschäden kommen kann. Ein einzelner BMW-Techniker hatte sich inoffiziell zu Wort gemeldet – wenn ich das richtig verstanden habe hat der auch nicht von Motorschäden gesprochen, sondern von verkürzten Ölwechselintervallen.

da du ja aber nicht sicher weißt, das dies passiert wechselst du dein öl im normalen intervall und dadurch kannst du einen motorschaden bekommen.

solange nicht zu 100 % sicher ist das mein auto, auch in 5 jahren, absolut keinen schaden davon trägt, tanke ich lieber das EXTREM teure super.

Hallo.

für meinen 1er habe ich damit kein Problem, da Diesel.

Aber für unseren Renault Clio kann ich momentan an unseren Tankstellen das alte Super zum gleichen Preis wie E10 bekommen. Ob da etwa noch gar kein E10 drin ist? Fragen kann man ja nicht, die Mädels hinter der Kasse wissen das sowieso nicht.

Gruß

Rainer

am 9. März 2011 um 14:16

so ist das bei uns auch, aber nur an den tanken wo noch kein e10 verkauft wird. wenn da nur normal super drauf steht ist das auch super (hoff ich doch (-: ). wenn die dann auch super e10 anbieten wirds teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen