ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer tröstet mich?

Wer tröstet mich?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 17:10

Habe heut leider erfahren müssen, dass der Notruf und der Airbag funktioniert. In einem Augenblick der Unaufmerksamkeit bin ich auf den Vorderman "gebrettert". Nun steht mein Liebling "zweite Stelle" beim Freundlichen und wartet auf den Blech- und Plastedoktor. :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dederon

Habe heut leider erfahren müssen, dass der Notruf und der Airbag funktioniert. In einem Augenblick der Unaufmerksamkeit bin ich auf den Vorderman "gebrettert". Nun steht mein Liebling "zweite Stelle" beim Freundlichen und wartet auf den Blech- und Plastedoktor. :(

Ich!!!!!

Gibt es auch ein Smiley " Hug You"????? ;)

 

Na das wird schon wieder, hauptsache es ist niemanden etwas passiert!!!

Alles andere zahlt die Versicherung.

 

Gruß

der Dich tröstende Wiener

 

PS.: Nur das Bild sieht aus als ob Dein Freundlicher in einer ziemlich finsteren Gegend ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dederon

Habe heut leider erfahren müssen, dass der Notruf und der Airbag funktioniert. In einem Augenblick der Unaufmerksamkeit bin ich auf den Vorderman "gebrettert". Nun steht mein Liebling "zweite Stelle" beim Freundlichen und wartet auf den Blech- und Plastedoktor. :(

Ich!!!!!

Gibt es auch ein Smiley " Hug You"????? ;)

 

Na das wird schon wieder, hauptsache es ist niemanden etwas passiert!!!

Alles andere zahlt die Versicherung.

 

Gruß

der Dich tröstende Wiener

 

PS.: Nur das Bild sieht aus als ob Dein Freundlicher in einer ziemlich finsteren Gegend ist.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 18:10

Danke Ja, ein wachsames Auge. Der hat halt ein Insolventen Händler übernommen. Und der Zuspruch ist so stark, dass die Örtlickeit nicht mehr mit halten konnte. Er baut aber schon neu. Ein riesges Teil.

Autsch, das tut weh. Da scheint aber so einiges kaputt gegangen u sein.

Naja, wird schon wieder...

Kann jedem mal passieren. Ich hab damals gleich drei Autos geschrottet:D (Sanis waren nur so da, Krankenhaus war ja gleich daneben)

Hauptsache, es ist niemandem was passiert.

Bei der Gelegenheit könntest gleich noch auf M-Paket umstecken.

Hoffe, ich konnte dich ein wenig trösten;)

Autounfall-006
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 20:31

Danke. Stimmt. Keine Verletztnen ist ja was. Auf`s M_Paket?

Ich meine das M-Aerodynamikpaket. Die vordere Schürze brauchst du eh neu, das wär doch jetzt die Gelegenheit, für einen vergleichsweise geringen Kostenaufwand Heckschürze und Schweller gleich mit auszutauschen.

Bei salesafter leider nur für den E61 erhältlich: KLICK

Hallo,

Hauptsache ist das keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Blech kann man ersetzen. Was ich bewundere ist, das bei solch einem kleinen

Schaden bereits der Airbag aufgeht. Sieht aus , wie mit 20km/h getroffen.

Korrigert mich, bin kein Unfallexperte.

GRüsse,

Maik

am 6. Juni 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von M5PWR

Hallo,

Hauptsache ist das keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Blech kann man ersetzen. Was ich bewundere ist, das bei solch einem kleinen

Schaden bereits der Airbag aufgeht. Sieht aus , wie mit 20km/h getroffen.

Korrigert mich, bin kein Unfallexperte.

GRüsse,

Maik

Hallo!

Das kommt immer stark darauf an was er für ein Auto getroffen hat. Eine S-Klasse verursacht am eigenem Auto natürlich viel mehr Schaden und viel größere Kräfte als am Golf, der quasi abprallt vom schweren BMW. Die Aufprallgeschwindigkeit wird sicherlich im Bereich von 20 - 30 Kmh sein, da kann der Airbag schon auslösen, weil halt die Gefahr besteht das man mit den Kopf aufs Lenkrad knallt oder eine Überstreckung der Halswirbel erleidet.

Der Austausch von Airbags ist vorne zum Glück auch nicht so aufwendig und teuer wie im Seitenbereich, wo man gleich das Leder neu machen muss, statt einfach nur das Airbag-Modul auszutauschen.

Grüße

Peter

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 13:31

Na der Airbag geht schon ziemlich schnell auf. Wie schnell , kann ich nicht sagen. 70er Strecke Kolone mit 60 ca., dann gebremst. Vlt 40-45? War ein kurzer Anhalteweg :)

am 7. Juni 2009 um 15:07

Ohje tut einem ja richtig weh, dass zu sehen :) Mein Beileid! Aber hey, wie schon gesagt, ist alles nur Blech!

Der Airbag geht nach meinen Informationen bei einer Geschwindikeitsdifferenz von 20Km/h auf, hatte neulich einen sehr sehr schönen Autounfall mit ner A-Klasse... mir ist einer mit 70 ungebremst hinten ins Auto gedonnert, tja da gingen sie auf ^^ seitdem Nackenschmerzen :]

Aber sonst nichts passiert zum Glück! Und der Ausspruch meines Gutachters "Gehts Ihnen gut??? Seien sie froh, dass sie nicht in einem Japaner gesessen haben!" hatte mir dann doch wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert :)

Das einzige, was bei so Unfällen nervt, ist, dass es sooo ewig dauert bis ne Versicherung mal einen Cent bezahlt. Gut bei mir waren dann im Endeffekt 6 Autos beteiligt, deshalb ist es ein riesen Aufwand, aber gut, abwarten und jetzt 5er fahren statt A-Klasse... kann mich eigentlich nicht beschweren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dederon

Habe heut leider erfahren müssen, dass der Notruf und der Airbag funktioniert. In einem Augenblick der Unaufmerksamkeit bin ich auf den Vorderman "gebrettert". Nun steht mein Liebling "zweite Stelle" beim Freundlichen und wartet auf den Blech- und Plastedoktor. :(

Hallo,

auch von mir ein Trost. Hauptsache es ist niemand etwas passiert!

Mein Ende vom geliebten E39

528i-1

Ja sag mal wo wohnst Du denn , das sieht ja aus wie in Rumänien??:D:D;) Jedenfalls die Straßenoptik.

Ne aber das ist schlimm, in solchen Momenten fahre ich immer in ein Opel Autohaus und sage mir ach es könnte mir auch schlechter gehen!!:D;)

am 8. Juni 2009 um 9:03

Ach komm schon, das wird schon wieder :) Hauptsache Du und der Gegner sind gesundheitlich ok!

Aber mich interessiert die Sache noch mit dem Notruf. Hast Du BMW Assist und wurde die Verbindung automatisch aufgebaut? Wie lange dauert das in etwa?

VG

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 10:20

Ja, das ist die Stadt in einer weniger schönen Ecke. Alles sehr eng und beschränkt. Aber der Neubau ist schon in Arbeit. Zum Notruf. Das ging so.

Knall--->Hallo: hier Feuerwehr *: wie kann ich ihnen helfen?. Alles innerhalb von 10sec. Ich hab mich noch geschüttelt, da wollte der schon Infos. Da es keine Verletzten gab, hat der mich dann gleich mit der Polizei verbunden. Schade war nur das der Wagen dann nicht mehr anging durch das wegsprengen des Anlasserhauptkabel. Sonst wäre der nämlich noch gefahren. So musste der Autowagen auf die Abschlepprampe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen