ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wer verkauft preiswerte Käfermotoren im Raum Eichstätt Ingolstadt München Nürnberg- Bayern eben

Wer verkauft preiswerte Käfermotoren im Raum Eichstätt Ingolstadt München Nürnberg- Bayern eben

VW Käfer 1200
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 11:04

Wo gibt es in Bayern noch Leute, die günstige aber doch gute Käfermotoren verkaufen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin!

Mal anders gefragt, was verstehst Du denn unter günstig? Und was für einen Motor (1,2/1,3/1,6 etc.) suchst Du denn?

 

Beste Grüße

SideWinder80

Wäre ich auch interessiert. Bräuchte nen 1,2L 30PS Motor. am besten komplett. Teile (Auspuff, Wärmetauscher, Endrohre, Zündung) würden fürs erste auch reichen ^^

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 12:59

Ich würde einen 1600er suchen oder einen größeren der schon für Käfer umgebaut wurde

Unter günstig verstehe ich preiswert nicht billig ;-)

Moin!

Also dann hast Du die Antwort ja quasi schon in dem anderen Thread erhalten: ;)

http://www.motor-talk.de/forum/gibt-es-noch-kaefermotoren-neu-zu-kaufen-t4944361.html

Ich bspw. habe meinen neuen beim Bernauer gekauft - der hätte dann auch die räumliche Nähe zu München/Bayern.

Wenn ich da gerade mal in die Serienvergaser-Preisliste, die ich hier rumliegen habe, schiele (Stand 02/2013) dann kostet nen Rumpfmotor 1,6 Liter im Austausch ab 2.390,- und nen Komplettmotor ab 3.490 Euro - alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Aktuelle Listen gibt's über seine Internetseite oder einfach mal anrufen.

Das Preisgefüge dürfte sich bei den bekannten Namen da in etwa im selben Rahmen abspielen, denke ich.

Alternativ bleibt die Suche (und das Glück) in den bekannten Portalen (ebay etc.) oder selber machen. Aber ob Dich das am Ende wirklich günstiger kommt? :rolleyes:

Ich hab' das als die Entscheidung bei mir angestanden hat letztlich so gesehen:

selber machen - ja, aber keinerlei Erfahrung und gute Ersatzteile sind halt grundsätzlich schon nicht wirklich günstig zu bekommen und wenn ich dann was versemmele...:p...und natürlich die fehlenden Werkzeuge...

ebay - ja, aber irgendwie war mir das bei der Investitionssumme (für neue/generalüberholte) als mögliches Überaschungsei irgendwie zu heiß...

Ich hab' mich dann auch bewusst für'n Motorenbauer entschieden - meine Brötchen kaufe ich auch nicht im Supermarkt... ;) - das ist aber meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema.

Beste Grüße

SideWinder80

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 19:07

Nunja ich suche eher einen gebrauchten mit einem Kompressionsnachweis.

Die neuen und überholten sind mir einfach zu teuer. Ich habe aber auch noch Zeit. Ich habe ja noch meinen 1200er am laufen...

Aber es gibt doch bestimmt noch irgendwelche Schrottplätze oder Händler bei denen man ein Schnäppchen machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.Kaefer

 

Aber es gibt doch bestimmt noch irgendwelche Schrottplätze oder Händler bei denen man ein Schnäppchen machen kann.

:p Der war gut!

Da kommst Du 20Jahre zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.Kaefer

 

Aber es gibt doch bestimmt noch irgendwelche Schrottplätze oder Händler bei denen man ein Schnäppchen machen kann.

:p Der war gut!

Da kommst Du 20Jahre zu spät.

Mindestens 24 ! Da hab ich schon die Schrottis abgeklappert...ohne Erfolg.

Vari-Mann

Zitat:

:p Der war gut!

 

Da kommst Du 20Jahre zu spät.

Sowas lag mir auch schon auf der Zunge...:D

Aber mal ehrlich, dann bleibt Dir bloß die einschlägigen Portale im Auge zu behalten, wenn's was in der Nähe gibt hinfahren und angucken. Mit Glück und Geduld ist dann vielleicht was brauchbares dabei. Ich hab auch lange gesucht bis mein Entschluss gefallen war - ist so auch nicht geplant gewesen.

Mein alten Rumpfmotor werde ich in einer der nächsten Winter-Saisons mal selbst in Angriff nehmen. Dann habe ich nen Ersatz schon mal im Regal liegen. Mehr werden es ja nicht mehr...

wenn Du 6 Wochen früher gefragt hättest....

Da habe ich meinen guten alten 1600er verkauft;)

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 20:05

Das ist natürlich schlecht

Nunja jetzt heißt es weiter suchen... :-)

Wäre ja auch langweilig wenn ich nicht jeden tag aufs Neue gucken könnte was tagsüber so in ebay ausläuft.

Hier kannst Du auch im Markt gucken.

http://www.bugnet.de/

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 20:27

Bugnet

Bugfans

usw. sind mir bekannt. Mir würde nur interessieren, ob es da Firmen gibt die sich darauf spezialisiert haben.

Geh ich zu VW mit kaputen Motor, dann bauen die mir einen Tauschmotor ein. Wo kommt der in diesem Fall her? Es muss doch noch Anbieter geben und nicht nur pures Glück

Spezialisiert sind alle Firmen auf Gewinn.Und das ist auch klar,die müssen ja auch leben und ihren Mitarbeitern Löhne zahlen etc.

Glück....genau das ist das richtige Wort! Geduldig sein und Glück haben......anders gehts halt nicht mehr.

Zitat:

Geh ich zu VW mit kaputen Motor, dann bauen die mir einen Tauschmotor ein. Wo kommt der in diesem Fall her? Es muss doch noch Anbieter geben und nicht nur pures Glück

Ich hab's ja anfangs schon mal gefragt... sag' doch mal ne Hausnummer die Du dir da so vorstellst? Ich kann mir da ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen, dass VW einem für unter 2000 Euro nen Austauschmotor - wenn sie ihn denn hätten - in den Käfer bauen würde...

Ersatzteil, Arbeitslohn, Gewinn...aber es fängt ja schon damit an, dass sie den Motor erstmal haben müssten. Ich gehe mal davon aus, dass die den (wenn) auch über eine der bekannten Adressen beziehen bzw. aufbauen lassen. Ab Werk wird's da wohl nix mehr geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wer verkauft preiswerte Käfermotoren im Raum Eichstätt Ingolstadt München Nürnberg- Bayern eben