- Startseite
- Forum
- Motorrad
- KTM
- Wer von Euch fährt eine 450 EXC Racing?
Wer von Euch fährt eine 450 EXC Racing?
Servus KTM´ler!
Spiel aktuell mit dem Gedanken, mir noch einmal ein Moped
anzuschaffen, da dies wohl meine derzeit letzte Möglichkeit
sein könnt...hatte vor einigen Jahren bereits eine Enduro (XT600E), würd mir aber diesmal was "Derberes" holen woll´n
und somit wär die 450er aktuell a heißes Teil.
Gibt´s bei dem Ding irgendwelche Hinweise oder sonstige nütztliche Infos, die man zuvor wissen sollte?
Wenn´s klappt, dann würd ich mir die KTM neu holen,
wär vom Preis her neben dem Outfit drin!
Freu mich über ein paar nützliche Antworten - merce im Voraus.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe eine 450er Baujahr 06.
Was willste denn genau wissen. Ansonsten einfach draufsetzten und Spass haben
Hi Steve1o1 - Du fährst die Racing-Variante, oder!?
Ich könnt über an Händler die KTM für 7.390,-- inkl. Fracht bekommen...hab mir heut zum Spaß noch eine Husky TE 450 als Vergleich gesucht, könnt ein Vorjahres-Modell
für einige hundert Euronen billiger bekommen, weiß bloß net,
welche nun die Bessere is!?
Wo genau fährst Du denn mit deiner KTM rum - mehr
Off- oder Onroad?
Gibt´s allgemeine Schwachstellen oder sonstige, wichtige Hinweise, die man vor´m Kauf beachten sollte?
ja, ich fahre die Racing.
Eigentlich bin ich mit der 450er nur mal eine Woche auf Supermotos auf der Straße gefahren. Sonst nur Offroad. Da gehört sie ja auch hin. Ich habe bisher für die Straße lieber eine LC4 genommen.
Die Husky ist sicher auch keine schlechte Wahl. Allerdings ist die Verarbeitung nicht ganz so gut wie bei einer KTM.
Dafür haben die Huskys ein tolles Fahrwerk. Aber ich bin auch mit dem Fahrwerk der KTM zufrieden. Besonders mit dem der 06er Modelle. Ich habe davor eine 525 Bj. 05 gehabt wo das Fahrwerk nicht ganz so toll war.
Ich würde die Entscheidung KTM oder Huski vom Händler in der Nähe abhängig machen. Es sind sicher beide gute Motorräder.
Sag deinem KTM Händler, dass du die Husky nimmst weil sie billiger ist und du wirst sehen, er wird auch noch 100 Euro runtergehen
Schwachstellen habe die nicht. Erst recht nicht wenn sie neu sind.
Der einzige Nachteil bei beiden: Sie sind abolut nicht für die Straße geeignet. Sind halt Sportenduros.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
mfg
Steve
btw: so sieht sie aus http://www.praxishasenbein.de/urlaub/EXC004.jpg
Merce nochmals für die ausführlichen Antworten, Steve .
Zwecks der Örtlichkeiten - beide Angebote hab ich bei Motoscout24.de bekommen, an KTM-Dealer hätt ich gar net weit weg von mir in MUC direkt, zu nem Husky-Händler müsst ich weiter fahr´n, was allerdings auch net soooo tragisch wäre...
Das mit dem leicht besseren FW bei der Husky hab ich durch
Zufall heut in am Vergleichs-Test in einer der letzten Magazine im Internet gelesen.
Mal seh´n, die Option hab ich mir von beiden Händlern no bis
zum WE hinaus geben lassen, es sei denn, die Maschinen wär´n ruck-zuck weg.
Bei mir würd´s halt in da Nähe an Haufen "abgelegene" Wege
geben, wo so´n Teil jede Menge Fun bereiten würde...
Kein Problem.
Lass dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Test.
Als Anfänger merkst du die Unterschiede der Fahrwerke sowieo kaum.
Das Beste ist, du könntest beide mal probefahren und dich dann entscheiden.
War gestern scho a biss´l spät, daher erst die jetzige RE.
Das mit den großen Unterschieden bei beiden FW denk ich auch, dass das bei mir nicht zu spüren ist, wobei mir irgendwie
die KTM lieber wäre, vor allem, weil´s bei Services & Co. für mich praktischer ist, da eben der Händler net weit weg ist/wäre.
@Steve1o1: Is deine 450iger offen oder hast sie gedrosselt?
Wie schaut´s denn eigentlich in Sachen Versicherung aus, gibt´s da "spezielle" Tarife?
hehe, natürlich nicht gedrosselt.
Eher getunt sogar denn wie du auf den Bildern oben sehen kannst, hängt da ne Akrapovic Komplett-Titan Anlage dran
Gedrosselt lassen sich die Dinger nicht ordentlich fahren. Versichert ist sie ganz normal mit nem Motorradtarif.
Man kann sich die volle Leistung aber eintragen lassen. Da du aus der Nähe von München kommst, kann ich dir sogar einen Händler sagen der solche "Spezialabnahmen" macht
Für mich war es auch eine Händlerentscheidung.
Mahlzeit Steve , leider funzte dein Link zu den Pic´s gestern Abend net, daher kann ich dazu auch keine Meinung von mir geben!
Kannst mir aber sehr gern "deine" Münchner-Händleradresse
per PM zuschicken, evtl. isses ja der Gleiche!
Aha, Du hast also deine ganz normal als Motorrad versichert,
da müßt i bei der HUK nachfragen!
Moin,
ich muss die Adresse mal raussuchen und schicke sie dir die Tage mal per pm.
Geht der Link zu den Bildern immer noch nicht?
Klaro Steve, kein Problem für mich, langt mir bis am Abend vollstens aus!
Sorry, der Link zu deinen Pic´s wird auch überhaupt´s nimmer
angezeigt, sind nur noch deine Fahrzeuge in der normalen,
weißen Schrift vorhanden!
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Klaro Steve, kein Problem für mich, langt mir bis am Abend vollstens aus!
Sorry, der Link zu deinen Pic´s wird auch überhaupt´s nimmer
angezeigt, sind nur noch deine Fahrzeuge in der normalen,
weißen Schrift vorhanden!
achso, ich meine den Link ( sind 2 ) im vierten Beitrag von mir oben
stehen da in Gelb
ist auch egal Du weisst ja selbst wie die Kisten aussehen
Zitat:
Original geschrieben von Steve1o1
achso, ich meine den Link ( sind 2 ) im vierten Beitrag von mir oben
stehen da in Gelb
jetza, die beiden Links hatte ich gestern no net gseh´n gehabt, WOW, schaugt echt astrein aus...wär scho was Nett´s!
hallo,
ich fahre auch eine 450 exc racing. fahre auch bischen supermoto, aber meist im gelände.
ich bin "nur" hobbyfahrer und komm damit ganz gut zurecht.
hatte 3 lc4, seinerzeit - und ich komm mit der exc nach einer größeren pause recht gut zurecht.
schrauber sollte man halt sein, ölwechsel ist da recht of zu machen, auch andere kleinere arbeiten solltest du machen können.
gruß uwe