ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von euch hat die Heckklappendämpfer vom 4er drin bzw. Larrys Speziallifter?

Wer von euch hat die Heckklappendämpfer vom 4er drin bzw. Larrys Speziallifter?

Themenstarteram 22. April 2005 um 21:35

Hallo,

 

die Frage zu dem oben genannten Topic:

Wenn ihr auf den Knopf des Schlosses drückt, kommt die Heckklappe dann von alleine hoch?

An die mit den Spezielliftern von Larrys (ich weiß dass hier einer war der die hatte!):

Wenn ihr da auf den knopf drückt, kommt die heckklappe dann von alleine direkt hoch?

Geht darum ob sich die Anschaffung von den dingern lohnt, denn ich will per Funkfernbedienung per Tastendruck die Heckklappe komplett öffnen können (quasi automatisch).

Ähnliche Themen
77 Antworten

genau diesen Gedanken hab ich auch schon seit einiger Zeit! Hab mal gehört das die G4 Lifter nicht zum komplett öffnen reichen, nur etwas stärker sind?

Was meint ihr?

Diese Larry-Lifter kosten halt schon ne Menge!

also erstens ins es EIN larry lifter- nicht 2 - und ja es funktioniert mit diesem dass bei entriegelung (auch fernbedienung) die heckklappe komplett öffnet.

 

die g4 sind nicht so stark aber dafür extrem schwer zu schliessen (fand die jedenfalls nicht toll)

Wie jetzt?

Ein PAAR, oder ein Lifter?

Gibt es noch andere Produkte die es auch schaffen, die Klappe selbstständig zu öffnen?

Themenstarteram 22. April 2005 um 22:09

laut katalog sind es zwei! und sie kosten 96 euro im set!

nein - ich hab den selber. es ist ein lifter der auch ganz anders montiert wird als die originalen oder g4.

der lifter wird oben an der heckklappe und unten im kofferraum verschaubt (rechte seite)

achja : aber lohnen tut sichs auf ALLE fälle!!!

Themenstarteram 23. April 2005 um 10:07

bitte mach davon mal ein foto! das will ich unbedingt sehen!

wollte es mal wieder hochholen, ob du nicht mal ein Bild reinstellen könntest

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:02

ja ich warte auch noch auf das bild :D

will mir das teil nämlich auch einbauen, aber ich würde schon gerne erstmal sehen wie das dann aussieht!

Also WUppi, mach mal ein pic davon! meinetwegen auch mit handy-cam, reicht ja wenn man es halbwegs erkennen kann!

bidde bidde bidde :D !

Hallo da es hier gerade um Heckklappenlifter geht kann man solche Haubenlifter dafür auch nehmen meine sind nämlich hin. Oder sind die zu lang oder Kurz.

mfg whiteboy

bild kann noch ne woche dauern wenn ihr den in montiertem zustand sehen wollt da meine heckklappe gerade nach dem vollcleanen beim lackierer ist und ich am samstag morgen ne woche in urlaub bin - aber das teil an sich könnt ich schonmal fotografieren wenn einer will... da sieht man schonmal dass es kein normaler dämpfer ist.

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:28

ja mach mal! und vor allem sag uns doch mal eben wo die montagepunkte genau sitzen! nich das der dämpfer dann quer im kofferraum hängt?!

hab ich das wirklich richtig verstanden dass der dämpfer innen im kofferraum befestigt wird, also das bei geöffneter klappe ne komplette stange dann vom boden des kofferraums bis zur heckklappe hochgeht?!

hier erstmal nen beispiel wie der larry lifter ungefähr angebracht ist :

bild vom lifter ansich kommt vielleicht gleich noch

ansich ist der fast 1,5 mal so lang wie der normale würde ich mal tippen.

na toll wird wohl doch erst morgen was mit den fotos vom lifter- find mein usb kabel net :(

such morgen mal in ruhe .

aber mal zur montage :

in der anleitung steht man soll die eien seite (also ein schanier) c.a 10-15 cm vom oberen klappenrand an der rechten seite anbrinngen. dies so nah wie möglich an der seite und an irgendwelchen verkleidungen vorbei. (bei mir wird das wenn mein umbau fertig ist genau durch die abdeckung der hinternen hochtöner gehen - oder besser gesagt das abdeckteil, was rechts neben der hutablage ist.)

dann lässt man den lifter runterhängen wenn der oben fest ist und gebogen wurde und dann guckt man ob der winkel 90grad beträgt und markiert sich unten die stelle, wo man den befestigen will - und fertig

 

ich hoffe ich konnte euch schonmal was helfen bzw vielleicht erstmal ne vorstellung davon verschaffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von euch hat die Heckklappendämpfer vom 4er drin bzw. Larrys Speziallifter?