ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wer von euch hat noch das problem mit quitschenden Bremsen S3 (neuwagen) ?

wer von euch hat noch das problem mit quitschenden Bremsen S3 (neuwagen) ?

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:02

Wer von euch hat den noch das Problem mit quietschenden/ pfeifenden Bremsen am S3 Neuwagen ?

Mein S3 Sportback quietscht und pfeift seit der ersten Minute nach Ausfahrt aus dem Werksgelände !

Nach langem hin und her wurden die Bremsbeläge von Audi getauscht !

Doch die quitschen an der Ampel bei langsamen anbremsen schlimmer als vorher - muss wohl an den Bremsscheiben liegen.

Wer hat noch das Problem ? Audi sag da ist kein problem bekannt ! Kann ich kaum glauben das ich einzelfall bin !

Das es bei älteren A3 das Problem schon mal gab weiß ich aber bei nem Nagelneuen S3 2009er Baujahr ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat meiner auch, die schlauen Jungs von Audi haben meinem Freundlichen eine "Einbremsanleitung für Sportfahrzeuge" gemailt !

Wir haben uns beide vor lachen weggeschmissen aber er hat diese Liste von Bremsungen durchgeführt und bislang sind meine Bremsen ruhig geblieben !

Zufall oder sollte doch was dran sein........ ich warte es ab !

Unter der Hand von Audi zum Freundlichen: Problem ist bekannt und sie arbeiten dran ! ( glauben tu ich es erst wenn ich hier vielleicht was lese)

lg

 

Also das Problem mit quietschenden Bremsen hab ich bei meinem S3 auch. Gott sei dank nur sehr selten und dann auch nicht besonders laut.

Aber die Sache mit der "Einbremsanleitung für Sportfahrzeuge" ist ja echt der Brüller!:D

@lynx37

Hast du diese Anleitung zufällig? Würd mich brennend interessieren.;)

Zitat:

Original geschrieben von Krapuz

Also das Problem mit quietschenden Bremsen hab ich bei meinem S3 auch. Gott sei dank nur sehr selten und dann auch nicht besonders laut.

 

Aber die Sache mit der "Einbremsanleitung für Sportfahrzeuge" ist ja echt der Brüller!:D

 

@lynx37

Hast du diese Anleitung zufällig? Würd mich brennend interessieren.;)

er hat sie mir gezeigt wollte sie mir aber nicht kopieren, ich kann ja nochmal nachbohren :D

mag keinen Zusammenhang geben, aber mir fällt subjektiv auf, dass fast jeder zweite TT, der an der Ampel neben mir hält, quietschende Bremsen hat.....

Hi,

bei meinem S3 Bj. 2008 quietscht es auch beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten.

Reinigen der Beläge beim Freundlichen hat natürlich nichts gebracht und laut Audi ist das völlig normal.....

Was will man für 45T € für einen Kompaktwagen auch mehr erwarten??

Themenstarteram 20. März 2009 um 22:16

Also ich nehme das nicht hin ! Erst wollten Sie mir erzählen das kommt vom Salz - ja klar und deswegen quitschen alle anderen Autos nicht sondern nur mein Werksneuer S3 Sportback - ist wohl bei Audi stand der Technik.

Dann wollten Sie mir das auch erzählen mit dem Einbremsen - ja klar ich Brems wie ein wilder drauf rum nach 7000 km quitscht das ganze wieder und dann kommt "sorry Garantie für Bremse ist vorbei" und als Dankeschön brauche ich mit 15.000 km neue Bremsen.

 

Ne ne ist echt ne Sauerei dann erzählen Sie mir da sei nichts bekannt.

Sorry da könnt ich aus der Haut fahren verlogenes Pack bei Audi !!

Ich werd das nicht hinnehmen und wenn ich die Karre wieder auf den Hof stelle !

am 20. März 2009 um 22:47

3,2l Quattro A3 8P selbiges Problem. Von Audi keine Hilfe zu erwarten, mehrmaliges Tauschen der Beläge und später der kompletten Anlage brachten keinen Erfolg. Nach Monaten wurde es aufgegeben, laut Audi gibts keine Lösung, da kein anderes Material verfügbar. Wurde mit einem Gutschein bei Audi abgespeißt - Problem für Audi somit erledigt. Bis heute quietscht die nervige Bremsanlage seit fast 55.000Km.

Das nenne ich Kompetenz und vorher getestete Materialien.

Gruß an alle geplagten Betatester des Premiumschrotts.

Marcus

Eine Einbremsanleitung macht durchaus Sinn, allerdings wahrscheinlich wirklich erst ab RS4 etc. .....:o

am 21. März 2009 um 7:06

Hatte das selbe Problem, aber bei meinem A3 8P 2.0 TDI 140 PS. Haben auch aus langsamen geschwindigkeiten gequietscht wie blöd.

Abhilfe hat dann audi geschafft, indem sie die Kanten der Bremsen gebrochen haben! Seitdem toten stille!^^ ;) *aufholzklopf*

Greetz

am 21. März 2009 um 7:08

P.S. Die Kanten der Bremsbeläge! :)

Themenstarteram 21. März 2009 um 7:22

Ja laut Audi gabs mal das Problem bei den normalen A3 - aber jetzt beim aktuellen S3 Sportback (und auch normalem S3) sei nichts bekannt !

Der normale A3 hat ja ne ganz andere Bremsanlage ! Es geht hier rein um den S3 oder den TTS die müßten die gleiche Anlage haben !

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

 

Ja laut Audi gabs mal das Problem bei den normalen A3 - aber jetzt beim aktuellen S3 Sportback (und auch normalem S3) sei nichts bekannt !

 

Der normale A3 hat ja ne ganz andere Bremsanlage ! Es geht hier rein um den S3 oder den TTS die müßten die gleiche Anlage haben !

.....und die TT´s haben ja auch die gleichen Probs.

Ausbauen und mal mit Kupferpaste probieren.

Hilft das nicht würde ich an den Belägen leicht die Kanten brechen bzw. anschleifen.

Hilft dies auch nicht würde ich mal andere Beläge benutzen.

Die Anleitung ist wirklich der Hammer zumal das ja nicht wirklich eine Sportbremsanalge ist die der S3 verbaut hat!!!!!!

Nur aber mal zur Info selbst die Porsche Boxster S oder Cayman S haben selbige Probleme allerdings haben die wirklich eine Sportbremsanlage verbaut, und da weis man das es an den Belegen hängt da im Bremsbelag ein größer Metall anteil drinn ist damit die Bremsen besser verzögern.

Themenstarteram 21. März 2009 um 8:05

das Kanten brechen und Kupferpaste hilf gar nichts ! Das hat die Audi Werkstatt wohl beim wechsel der Beläge gemacht - ohne Erfolg.

Meine Vermutung ist das die Bremsbeläge im Material Verhärtungen oder Körnungen haben deswegen hat meine Bremsscheibe nach 1000 km auf der Innenseite auch schon rillen / riefen drin.

Und ich denke egal welcher Belag drauf ist da wird es durch die riefen einfach Pfeifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wer von euch hat noch das problem mit quitschenden Bremsen S3 (neuwagen) ?