Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer von euch hat schon alles Winterreifen drauf?

Wer von euch hat schon alles Winterreifen drauf?

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 11:07

hallo wollte mal so ne umfrage bei euch starten.

Wer von euch hat schon alles Winterreifen aufgezogen? ;)

mein vater wartet bis mitte November ab oder wenns zu schneien beginnt.

wie siehts bei euch aus? ;)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

ich peile die erste Woche im November an.

 

iviz

am 12. Oktober 2006 um 11:15

nö, noch nicht.

ende oktober reicht im ruhrpott.

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hallo,

ich peile die erste Woche im November an.

 

iviz

ebenso

hab mal Reinfenhänderl gestern schon abgeklappert

 

Reifen - Helm

folgende Kosten

> 5 EUR je Rad + 11 EUR fürs auswuchten !

 

BMW-

>ncch nicht gefragt erst November wenn es so weit ist -)

 

 

Was wollen eure Reifendealer haben ?

Gestern hatten wir noch 22 Grad (im Schatten !!!) - was soll ich da mit Winterreifen ?? :D

Anfang bis Mitte November langt völlig, zudem kommt bei uns Flachlandtirolern der Winter ja nicht gleich auf einen Schlag ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Was wollen eure Reifendealer haben ?

Komplett gute 25 €uro für 4 x wechseln incl. wuchten bei "Reifen Quick" ! :)

am 12. Oktober 2006 um 13:19

Ich lasse es bei meinem BMW-Händler in der ersten Nov. Woche machen. Knappe 50,- Euro all in. (Sommerreifen einlagern, Reinigung der Sommerreifen usw.) Die bieten bei mir immer 2-3 Termine an. Das ist dann immer am Samstag und man kann dann da kostenlos Frühstücken (Ok, sicher in den 50 Euro drin) und bekommt dann nach dem Frühstück das Auto mit den Winterreifen frisch gewaschen und gereinigt zurück... :D

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Ich lasse es bei meinem BMW-Händler in der ersten Nov. Woche machen. Knappe 50,- Euro all in. (Sommerreifen einlagern, Reinigung der Sommerreifen usw.) Die bieten bei mir immer 2-3 Termine an. Das ist dann immer am Samstag und man kann dann da kostenlos Frühstücken (Ok, sicher in den 50 Euro drin) und bekommt dann nach dem Frühstück das Auto mit den Winterreifen frisch gewaschen und gereinigt zurück... :D

cool macht sicher spass sowas !!!

leider in HH gibt es sowas nicht... :(

macht derzeit denke ich noch keinen Sinn, es ist einfach noch zu warm.

Nachts wirds zwar schon 4 bis 5 °C kat, tagsüber liegen wir aber immer noch über 15°C.

Da sind die Winterreifen ganz klar im Nachteil und dürften auch einen recht hohen Verschleiss haben. Insofern bleiben die erstmal noch im Lager.

Termin fürs umrüsten habe ich für den 31. Oktober.

Ende Oktober/Anfang November ist denke ich eine gute Zeit. Wers später macht, kann zumindestens hier in Franken schnell mal zum Panikwechsel gezwungen sein (letztes Jahr gabs Anfang November den ersten Schnee). Wenns dann doch noch zu warm sein sollte - das wird sich dan doch recht schnell ändern ;)

Winterreifen im Spätsommer????????

Ich bin da flexibel, da ich meine Reifen grundsätzlich selber wechsle. Das hat im übrigen nichts mit sparsamkeit zu tun, sondern für mich ist das Ehrensache.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte Reifenwechseln auch zur Fahrprüfung gehören. Ich hab mich schon oft über Leute geärgert, die stundenlang die Fahrbahn blockieren, nur weil sie die Reifenpanne nicht selbst beheben können.

Naja, jetzt haben wir ja Runflat-Reifen.

 

Back to topic:

Ich wechsle, wenn der erste Nachtfrost da ist und amüsiere mich am nächsten Tag über die Warteschlangen bei den Reifendiensten.

Wir haben heute hier 23°C, gestern waren es fast 24°C.

Sommerreifen?

Ende November, Anfang Dezember in Süddeutschland.

Der 3er bekomt die Winterreifen wenn die Temperaturen runter gehen, man weiß ja nie. Der 1er als Zweitfahrzeug bekommt erst die Winterpneus wenn es konstant unter 7°C ist.

Die Reifen vom 3er hab ich auch bei BMW eingelagert - man gönnt sich ja sonst nix :D

 

Grüße

Bei uns ist es auch temperaturabhängig. Momentan ist noch nicht dran zu denken. Denke mal, dass aber Anfang November die erste Kältephase kommen wird.

Am 19. habe ich termin beim Händler. Da bin ich vor dem ganzen Gedränge durch und kann den Winter in ruhe auf mich zukommen lassen.

am 13. Oktober 2006 um 6:53

Ich habe meine Reifen auch schon bestellt, bevor das ganze Gehampel losgeht.. Dann brauche ich die nur abholen und warten, dass der erste Schnee fällt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer von euch hat schon alles Winterreifen drauf?