ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von euch hat wirklich was Leistungsstärkeres eingebaut ?

Wer von euch hat wirklich was Leistungsstärkeres eingebaut ?

Themenstarteram 26. August 2010 um 22:19

Moin Moin Golfi Fahrer,

mich würde mal interessieren, wer von euch wirklich ein Leistungsstärkeren Motor bei sich in den Golf gebaut hat.

Ich meine man findet hier allein über die SuFu sowas von viel, über Leute die ein stärkeren Motor bei sich reinbauen wollen/wollten.

Nur frage ich mich immer wieder, wenn ich sowas lese, wer hat es wirklich gemacht ?

Alsoooo legt los! Vielleicht habt ihr ja auch noch eine besondere Geschichte zu eurem Umbau;) (Außer das der mehr Geld kostete als angenommen:D)

Beste Antwort im Thema

Habe meinen 90 PS GT auf 2.8 Vr6 umgebaut, habe damals den Motor mit Getriebe sehr sehr günstig bekommen und konnte ohne viel Geld zu verpulvern umbauen. Diesen März dann mit dem Turboumbau angefangen, Wagen fährt jetzt seit 2 Monaten, größere Probleme gibt es bislang keine.

Fahre allerdings noch recht Zahm und mit "moderaten" Ladedrücken. Macht schon sehr viel Spaß und es ist toll zu sehen wieviel Potential jetzt noch in dem Motor steckt. Der Klang und die Leistungssteigerung lässt einem das Lachen nicht mehr vergehen.

Fand es auch immer faszinierend, in seinem eigegenen Auto zu sitzen, nach so einem Umbau und du erkennst den Wagen nicht mehr wieder, in allen Aspekten, Beschleunigung, Bremsleistung, durch Plusachse und KW Fahrwerk bessere Kurvenlage -> Und es ist immernoch das gleiche/ dein Auto

 

Habe allerdings auch noch keinen "Ich bau auf Vr6 um"/"Ich will nen Turbo haben" Thread gestartet :D, denke wenn man Umbauen möchte, ist so ein Thread noch am unnötigsten

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

meiner Meinung nach solltest du vielleicht doch weiter Fahrrad fahren, oder vielleicht doch Rollerblades :D

Themenstarteram 26. August 2010 um 22:37

Zitat:

meiner Meinung nach solltest du vielleicht doch weiter Fahrrad fahren, oder vielleicht doch Rollerblades :D

:D Naja damit macht das rollen aufjedenfall mehr Spaß als mit einem Opel Combo :D

am 26. August 2010 um 22:57
am 27. August 2010 um 0:01

bin die tage erst mit nem frisch umgebauten combo mitgefahren. 2l 16v mit 8v kurbelwelle. Hat schon spass gemacht! der umbau dauerte genau 2tage;)

am 27. August 2010 um 10:17

meine letzten von mir ausgeführten umbauten waren leider nicht für mich.

in dieser grössenordnung fehlt mir einfach das geld...

aber ich mache das schon ganz gerne zumal die maschinen richtige dampfhämmer waren.............

ich hab von 75 auf 90 umgebaut.

alle infos sind im sig-link zu finden.

ob du das natürlich mit einem umbau auf was leistungsstärkeres meinst lassen wir mal dahingestellt.

mfg

loomi

vom AAM auf 2E umgebaut. Reißt die Wurst nicht von Teller aber geht schon besser.

Habe meinen 90 PS GT auf 2.8 Vr6 umgebaut, habe damals den Motor mit Getriebe sehr sehr günstig bekommen und konnte ohne viel Geld zu verpulvern umbauen. Diesen März dann mit dem Turboumbau angefangen, Wagen fährt jetzt seit 2 Monaten, größere Probleme gibt es bislang keine.

Fahre allerdings noch recht Zahm und mit "moderaten" Ladedrücken. Macht schon sehr viel Spaß und es ist toll zu sehen wieviel Potential jetzt noch in dem Motor steckt. Der Klang und die Leistungssteigerung lässt einem das Lachen nicht mehr vergehen.

Fand es auch immer faszinierend, in seinem eigegenen Auto zu sitzen, nach so einem Umbau und du erkennst den Wagen nicht mehr wieder, in allen Aspekten, Beschleunigung, Bremsleistung, durch Plusachse und KW Fahrwerk bessere Kurvenlage -> Und es ist immernoch das gleiche/ dein Auto

 

Habe allerdings auch noch keinen "Ich bau auf Vr6 um"/"Ich will nen Turbo haben" Thread gestartet :D, denke wenn man Umbauen möchte, ist so ein Thread noch am unnötigsten

am 28. August 2010 um 12:50

Ich habe auch diesen Sommer von 90PS GT auf 174 PS VR6 umgebaut. Mich hat das ganze höchstens 1000 Euro gekostet, da ich zum glück für 650 euro einen kompletten schrott VR6 bekommen habe.

ich habe von 1,6 auf 2,8 umgebaut. das ganze hat aber über 1 jahr gedauert und mich fast 3000 ocken gekostet. und ganz fertig bin ich immernoch nicht. kommt davon weil ich nichtmal n golf hatte als ich mich für den umbau entschlossen habe. habe als erstes n schlachtauto, dann ein golf und dann nochmal motor und getriebe neu gekauft. jetzt habe ich einen golf mit vr und nochmal motor und getriebe zum überholen. ausserdem habe ich noch andere teile wie z.b. die bremsanlage und son zeug doppelt. so sollte ich erstmal gut eingedeckt sein. :D

auf dem bild ist mein golf. ich weiß er sieht bescheiden aus aber das wird noch. ich wollte das eigendlich schon anfang des jahres machen aber es kommt halt immer alles anders als man denkt.

HIER ist noch ein video was ich eben gemacht habe.

 

Ich mag das nie verstehen, warum man sich einen Golf 3 auf VR6 umbaut. Die VR6 kosten auch in gutem Zustand nicht mehr viel.

Und dann passt auch alles gut, keine Kompromisse, nichts.

Wenn ich da manche Autos sehe, VR6 drin, aber nichtmal annähernd Serienausstattung eines VR, da frage ich mich wozu?

ich habe es gemacht weil es mir spaß macht. nun kenne ich mein auto und ich weiß genau was ich habe. wenn was dran ist kann ich es höchstwahrscheinlich selbst reparieren. ausserdem habe ich spaß am schrauben. etwas in serie zu kaufen ist doch öde...

und ausstattung geht mir am ar... vorbei. ich habe sowieso alles rausgerissen. ich habe nicht einmal den kabelbaum vom radio drin gelassen. ich lege einfach keinen wert auf klima, leder oder sowas. mein auto muss fahren und flott voran kommen. ausserdem soll es sich gut anhören. aufs aussehen lege ich im fall golf 3 ebenfalls nicht allzu großen wert. es wird immer ein 3er golf bleiben und das schönste auto ist der nunmal nicht.

wenn ich mal 50 bin sehe ich das ganze vlt anders aber solange ich noch spaß darn habe werde ich auch so weiter machen. ein 2ter umbau ist schon in planung obwohl ich mit dem ersten noch net mal fertig bin.....

so hier habe ich nur für mich gesprochen. warum andere das machen weiß ich nicht aber ich denke die haben ähnliche beweggründe.

einarmwischer mal anders;)

Themenstarteram 29. August 2010 um 11:45

Genau da kann ich kuroidoitsujin nur zustimmen, ich baue zwar nur auf 2l 16v um, aber meiner war trotzdem mal ein 60PS CL.

Es macht einfach hammer Spaß sein Wagen so hin zu bauen, wie man ihn haben möchte. Und auch meine Ausstattung habe ich selber zusammengestellt.

Und wie kuroidoitsujin schon gesagt hat, wir sind jung, wir müssen noch was erleben :D

 

Außerdem ändert sich die Schlüsselnummer in der Regel bei so einem Umbau nicht. Den Rest kann man sich ja denken ;).

 

Aber es ist schön zu lesen, dass hier wirklich welche umgebaut haben *THUMBS UP* :)

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von euch hat wirklich was Leistungsstärkeres eingebaut ?