wer von euch verschönert sich seine windschutzscheibe damit?!
es soll eine feinstaubplakette eingeführt werden... dieses jahr noch...
und so soll das schöne ding aussehen
http://www.tuev-sued.de/.../TUV%20SUD%20Feinstaub-Plaketten.pdf
sieht doch nett aus... oder?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich kleb mir so ein Ding nicht aufs Auto.
Hatte früher auch keine G-Kat Kleber dran!
Re: wer von euch verschönert sich seine windschutzscheibe damit?!
An meine Windschutzscheibe wird definitiv nix geklebt, auch keine Lichttestplakette ö.ä.
Da ich überwiegend im ländlichen Raum unterwegs bin, werde ich sie auch kaum benötigen (habe eher mit Gülle-Belastung zu kämpfen ).
Ich warte ab, ob und wo Umweltzonen eingerichtet werden, und lege mir dann bei Bedarf eine zu, die ich für den Ernstfall im Wagen mitführe (ist bei einer Kontrolle halt gerade runtergefallen).
Gruß
Kai
Eure Sorgen möchte ich haben - als Ösi hätte man für noch eine Plakette gar keinen Platz mehr auf der Windschutzscheibe …
Sollen die betroffenen Innenstadtbereiche mit Helikoptern kontrolliert werden? Die Teile sind ja riesig!
Werde es wie Kai handhaben, sonst bekommt mein Schwarzer mit einer gelben Plakette den "Biene Maja"-Look.
*sum*
In einem unbekannten Land,
vor gar nicht allzulanger Zeit,
war eine Biene sehr bekannt,
von der sprach alles weit und breit.
Uuuuuuuuuuund diese Biene, die ich meine nennt sich CDI-Maja....
*sum*
Diesen Aufkleber soll sich Klein-Angie doch auf die Nase pappen!
Ich werde Städte mit solchen netten Schildern meiden. Sollte sich meine Stadt auch für diese Schwachsinns-Umweltzonenregelung entscheiden, werde ich meine Einkäufe ausschließlich in den großen Einkaufszentren außerhalb erledigen (wo ich übrigens auch kostenlos parken kann). Den Einzelhandel in den betroffenen Städten wird's freuen.
Hallo!
Bis auf die Ösi Autobahn Pickerl, haben meine Autos an der Windschutzscheibe noch nie einen Aufkleber gesehen.
Und das wird wohl auch so bleiben!
Grüße
bathwater
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Eure Sorgen möchte ich haben - als Ösi hätte man für noch eine Plakette gar keinen Platz mehr auf der Windschutzscheibe …
Machmal ist es auch von Vorteil ein Pifke zu sein.
Übrigens: Mei alter Herr hatte seinen gesamten 17M mit Urlaubsplaketten zugekleistert.War in den 50 und 60 ern so Mode.Sah einfach nur schlimm aus.
Habe soeben erst auf der TÜV-Homepage gelesen, dass sie pro Aufkleber 5 Euro abkassieren wollen.
Hallo? Geht's noch? Das waren schließlich mal knapp 10 Mark!
Ich werde mir weder einen Aufkleber auf die Scheibe kleben, noch einen kaufen.
Ihr habt Sorgen, fahrt Autos für 20 - 50 T EUR, kauft dafür Zubehör im 3 bis 4-stelligen EUR-Bereich und schimpft auf 5-EUR-Ticket für saubere Innenstädte! Was soll das?
Gruß
sina2
Der abgezockte Autofahrer zahlt schon für genug Unsinn...
Und mein Auto sieht nur die Plakette für die schweizer Autobahnmaut, aber auch nur eine, da die alte jedes Jahr entfernt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Kwan
Der abgezockte Autofahrer zahlt schon für genug Unsinn...
Es geht um die Feinstaubreduzierung in Städten und das ist kein Unsinn, sondern eine vernünftige Regelung. Ich weiß nicht, wer von Euch die Sperrung von Innenstädten bei Smog-Alarm früher einmal mitgemacht hat. Das dabei entstandene Chaos mit überfüllten Nahverkehrsmitteln vermeide ich gern mit der 5-EUR-Plakette. Zumal die Gebühr nur einmal beim Kauf anfällt.
Trotzdem Nonsens. Ich brauch nicht in die Stadt fahren, läßt sich auch alles bequem anderswo erledigen.
Ja, das Teil ist hässlich! 5€ für nen Aufkleber der staatlich verordnet ist? Der sollte wirklich kostenlos beim Tüv usw. erhältlich sein.
Da ich ab und zu in Frankfurt, Stuttgart usw. fahren möchte, bleibt mir nichts anderes übrig als das Teil zu verwenden.
Ich kann aber auch keinen AMG fahren und dann auf Umwelt machen, passt nicht wirklich... Bin schon der Meinung, das man etwas machen sollte um in den Innenstädten nicht zu ersticken.
Aber: Ein Krieg der USA bläst 10 mal so viel Feinstaub und CO2 in die Luft wie alle deutschen Autos in 10 jahren.
Vielleicht sollte man einmal dort ansetzen.
Außerdem könnte man statt der Kohlekraftwerke komplett auf Atomkraft umsteigen. Der Ausstieg ist eine Kathastrope.
Gruß Holger (Atomkraftbefürworter )
Würden alle Diesel-PKW mit DPF herumfahren, würde das die Feinstaubbelastung gerade um 5% senken.
Die anderen 95% sind ja kein Thema: Hausbrand, Industrie, Schwerverkehr,...
Nein, eine Abzocke ist das natürlich keine -
Bin nur neugierig, wann uns Ösis auch ein derartiger Schwachsinn blüht.