Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Wer von hat den neuen I20 schon blind bestellt?

Wer von hat den neuen I20 schon blind bestellt?

Hyundai ix20 JC
Themenstarteram 27. August 2020 um 19:13

Der Neue soll ja erst im Oktober/November beim Händler stehen.

Wer hat ihn schon bestellt?

Ich mache mal den Anfang:

I20 Trend 1.0 TGDI 100 6Gang , nix Hybrid Intense Blue Perleffekt

Komfortpaket + Lichtpaket

Ähnliche Themen
14 Antworten

Blind bestellt klingt lustig. Ich denke, du hast den Motor zumindest im Vorgänger gefahren.

Themenstarteram 27. August 2020 um 20:43

Zitat:

@paelzerbu schrieb am 27. August 2020 um 22:17:21 Uhr:

Blind bestellt klingt lustig. Ich denke, du hast den Motor zumindest im Vorgänger gefahren.

Nö, aber den 100Ps Turbo im Clio V.

Geben sich wahrscheinlich alle nichts....

Auch blind bestellt einen i20 Intro Vollausstattung, intensive blau mit schwarzem Dach. 100 PS Schalter ohne 48V. Lieferzeit soll Mitte November sein. Mal kucken, freu mich schon.

Cool!! Was ist der Endpreis inkl. Überführung?

Ich habe mir auch den neuen i20 geholt. Er hat mir auf den Bildern und Videos optisch sehr gut gefallen und mein 9 Jahre alter i30 kommt langsam ins Alter.

Hab mir den Prime in kompletter Vollausstattung gegönnt. Automatik wollte ich nicht also hab ich mir die 120 PS Maschine mit dem 6 Gang iMH geholt. Intense Blue mit schwarzem Dach. Das Assistenzpaket hat man praktisch durch die 3% vom Staat umsonst dazu bekommen.

Insgesamt war der Preis am Ende bei 26.700€ rum. Mein Hyundai Händler nimmt meinen i30 von 2011 zurück und gibt mir insgesamt einen starken Rabatt. Endpreis mit Zulassung etc 20.700€

Fazit: 6000€ Rabatt bzw Verrechnung mit dem alten Auto ist mehr als fair. Die Ausstattung ist genial in der Prime Variante. Die 17 Zoll Felgen finde ich sehr nice. Die Blau / Schwarze Optik wirkt auf den Bilder sehr ansprechend mit den schönen Chromeleisten an den Fenstern. Auf den 120PS Motor und dem neuen Mild Hybrid System bin ich mal gespannt. Kann mir diesen Segelmodus nicht so recht vorstellen aber ich denke das merkt man eh recht wenig. Ansonsten sieht der Navi Bildschirm und das digitale Cockpit schon sehr modern aus...ich finde den Innenraum auf den Bildern richtig gut für ein Kleinfahrzeug. Schauen wir mal wann er kommt. Mein Händler hofft noch vor Weihnachten aber eine richtige Info können sie bisher nicht geben. Fakt ist das die Produktion in der Türkei Ende August angelaufen ist. Ich habe aber keinen Plan wieviele Vorbestellungen und nach welchen Kriterien die ihre i20 bauen.

Mfg Chris

Hmmh, die von Dir gewählte Ausstattung finde ich mega gut...!

Den Preis, wie soll ich das sagen, finde ich eher frech vom Händler...

Dein Wagen kostet lt. Hyundai-Homepage exakt 25715€.

Wenn ich mir den Wagen (z.B.) bei pkw-rabatt.de so konfiguriere (dt. Modell), kostet der Waqen inkl. Überführung 22035€...; und Dein I30 war (9 Jahre ist ja noch kein Alter) nur noch ca. 1300€ wert..?!?

Nun denn, muss ja jeder selbst wissen...

Hab nochmal genau nachgesehen. 25.714,95 € kostet er in meiner Ausstattungsvariante...dann kommen noch 730€ Überführungskosten drauf und 170€ Zulassungsgebühr. Am Ende sind wir dann bei aufgerundeten 26.615 €. Mit dem 6.000€ Nachlass sind es dann 20.615€

Keine Ahnung ich kenne diese Seite da nicht und hab mit sowas keine Erfahrung.

Ja, stimmt ja auch von den Zahlen her...;-)

Alles gut...

Ich persönlich finde den Gesamtrabatt i.H.v. 6000€ für den "alten" I30 und den Neukauf jetzt nicht soo mega gut... Er ist vermutlich nicht schlecht; aber für mich wäre das eben nicht pralle. Ausser Dein I30 war ein Haufen Altmetall...;-)

Themenstarteram 12. September 2020 um 12:45

Cool, da kommt ja richtig Bewegung rein.

Bin mal gespannt, ob die Bundesregierung vielleicht doch noch eine Prämie für effiziente Benziner nachsschiebt, und diese auch rückwirkend gültig sein wird...

Themenstarteram 12. September 2020 um 12:48

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 11. September 2020 um 20:54:45 Uhr:

Auch blind bestellt einen i20 Intro Vollausstattung, intensive blau mit schwarzem Dach. 100 PS Schalter ohne 48V. Lieferzeit soll Mitte November sein. Mal kucken, freu mich schon.

Glückwunsch !

Hätte auch den Intro genommen, wenn es optimal das Komfortpaket mit den klappbaren Spiegeln, Start Knopf + Keyless usw...gegeben hätte.

So wird es eben der Trend....

@DarkDarky

hab 19700 Euro bezahlt bzw. muss ich erst zahlen, wenn der Wagen da ist. In Abzug kann man noch den 1. freien Service (Wert 200 Euro?) bringen, den ich ausgehandelt habe sowie einen 100 Euro Gutschein, den wir als Freundschaftsprämie erhalten haben, verrechnen (meine Lebensgefährtin mit dem i30 hat mich quasi angeworben). Somit steht unterm Strich 19400 Euro inkl. Überführung. Der Wagen wird einem Monat auf das Autohaus zugelassen, ich kann ihn aber von Beginn an nutzen mit 0 km.

Im Netz wäre er für knapp unter 19000 Euro zu haben gewesen, dann hätte ich aber knapp 800 km einfach fahren müssen zum Abholen. Und es wäre mit der Zulassung genau das gleiche gewesen, 30 Tage aufs Autohaus und dann auf mich.

@paddy378

klappbare Spiegel brauch ich nicht. Hab diese bei meinem jetzigen Fahrzeug auch, hab es aber relativ schnell abgeschaltet, da irgendwo immer die Gefahr besteht, dass durch das ständige ein- und ausklappen ein Kabelbruch entsteht. Und ich parke selten an engen Stellen, Hauptstraßen o. ä., wo es eng hergehen würde. Keyless und Startknopf hätte ich hingegen auch gerne gehabt, gab es aber für den Intro nicht. Und für den Prime eine guten Aufschlag zu zahlen nur wegen Keyless und Startknopf war es mir nicht wert.

@rauschkugel10 Ist doch top! Genau, nach einer schneller Recherche hätte ich "Deinen" Wagen inkl. Überführung nur knapp über 19t€ erhalten (19102€)...; insofern passt das doch.

Klar, wenn man für das allergünstigste Angebot mega weit fahren muss, dann lohnt sich häufig das zweitgünstigste letztlich mehr...;-)

Korrekt, den ersten Service (besserer Ölwechsel), würde ich mit ca. 200€ einpreisen plus den Gutschein sind es dann ja auch nur noch 500€ etwa.

Intense Blue scheinen ja gerade alle zu nehmen....;-)

Kann mir auch vorstellen, warum...;-)

Grüße

ja, Intense Blue ist mal was anderes als der Einheitsbrei weiß/grau/silber/schwarz. Wenn man noch die Kosten für Hin- und Rückfahrt abzieht, ist die Differenz noch kleiner. Und der örtliche Händler vor Ort soll ja auch was davon haben, wenn ich bei ihm mit einem i20 (Vorgängermodell) eine kurze Probefahrt wegen dem Motor gemacht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Wer von hat den neuen I20 schon blind bestellt?