ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer war am 14.1 oder 15.01.2012 bei Opel /Präsentation der Neuheiten

Wer war am 14.1 oder 15.01.2012 bei Opel /Präsentation der Neuheiten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 15:39

Hier mal mein Bericht

Aufgrund einer Einladung und Langeweile war ich heute mal bei Opel, mit meinem GTI :p.

Genau in dem Autohaus wo ich am 30.12.2008 meinen Insignia bestellt hatte.

Mit einer Bratwurst bewaffnet habe ich mir dann mal in dem rappelvollem Laden umgesehen.

Unteranderem habe ich mir den Astra GTC und den Ampera genauer angesehen, der Zafira ist wohl auch neu interessierte mich aber weniger.

Der GTC sieht eigentlich ganz schick aus – als OPC Variante könnte ich mir denn echt vorstellen – leider gibt es kein Schiebedach, das ist für mich ein NOGO.

Auch der Ampera sieht nicht übel aus - auch wenn hier deutlich die amerikanischen Gene zum tragen kommen. Der Toyota Prius dagegen ist nur hässlich.

Der Motorraum sieht natürlich gewöhnungsbedürftig aus mit den vielen Kabeln.

Peinlich war allerdings die Vorstellung im Autohaus.

Der Verkäufer / Berater schien mir mit den vielen Fragen der Kundschaft überfordert zu sein und das Auto hatte im wahrsten Sinne keinen Strom!:eek:

Es war nicht möglich den Kofferraum zu öffnen ohne Strom – natürlich funktionierte auch das Mäusekino im Innenraum nicht.

Was soll man dazu sagen – einige ältere Leute – vielleicht sogar zukünftige Käufer haben nur ein Kopfschütteln übrig gehabt und sind mit den Worten gegangen :

WIE? Der hat jetzt schon kein Saft und soll 100km weit kommen!!! :D

Ich sage mal so – wenn die Batterie leer ist dann ist sie halt leer – aber bei einer Präsentation darf das niemals passieren.

Auf Messen werden die Fahrzeuge auch durchgehend mit Strom versorgt damit man alles ausprobieren kann.

Typisch Opel – Pleiten Pech und Pannen

Natürlich gab es auch positives.

Es gibt mit dem neuen Camaro richtig dicke Amischlitten bei Opel.

Für dem der beim Tanken nicht auf den Cent schauen muss ist das genau der Richtige.

V8 mit > 400 PS und 6162ccm Hubraum – hier braucht man sich um eine Sportauspuffanlage wohl keine Gedanken machen. :D

Was mir noch so aufgefallen ist das die Opelkunden wohl sehr anspruchsvoll geworden sind. Einige haben sich auch über die Preise aufgeregt.

Der Ami steht dort für ~ 41500 €

Der Ampera für ~ 49.000 € und ein Zafira für 43.000€ , das fanden viele Kunden wohl doch zu teuer!

 

Nun mal was ganz positives ….

Was mir noch aufgefallen ist das der Insignia sehr hoch im Kurs steht. Trotz der Neuerscheinungen haben sich unwahrscheinlich viele den Insignia angesehen.

Es waren auch einige Preisaktionen dabei die wohl locken sollte. Mit einigen habe ich mich unterhalten über den Insignia da ich mich geoutet hatte.

Konnte nach wie vor bis auf ein paar Kleinigkeiten nur lobenswertes von mir geben und habe das Auto auch empfohlen allerdings habe ich von der Werkstatt abgeraten.

Und was habt Ihr so erlebt?

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Klar waren sicher auch viele Schnorrer dabei, die nur ein kostenloses Mittagsessen abstauben wollten ...

 

LG Ralo

... und du hast natürlich dein Mittagessen bezahlt. *kopfschüttel*

Gibt es von Dir eigentlich nur sinnfreie Beiträge???

 

Natürlich habe ich mein Essen nicht bezahlt, aber im Gegensatz zu vielen, die nur deshalb dort waren, habe ich mich erstens für die Autos interessiert und habe zweitens als Journalist noch Fotos gemacht. So, nun zufrieden?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

War auch da, will ja mitreden können, wenns um neue Modelle geht:

Aber muss sagen, Ampera in Schwarz ist ein Hingucker, Sitze (Leder/Sport) o.k., Mittelkonsole mit Sensortechnik sowie die zwei Monitorkasten auf dem Armaturenbrett gewöhnungsbedürftig. Heck typisch im Ami-Stil, sogar die NS u. Rückfahrleuchte wie Anno 2007 im GT. Hintere Einzelsitzte völlig ausreichend auch das Platzangebot, ähnlich Astra denke ich mal.

Gummilippe vorne wirkt leider etwas deplatziert wie Zubehörramsch, hat aber sicher ihren Effekt.

Wenn der mit ner 200PS Maschine (oder mehr) verfügbar wäre und die Reichweite mit Battereie bei 150km liegen würde, könnte man sich das mal überlegen...

Peinlich: Trotz bekannter Höchstgeschwindigkeit von 160km/h war innen ein Winterreifenaufkleber mit Vmax 210...

War das etwa ein Vmax freigeschalteter Ampera aus GG ???????????????????

GTC in Schwarz auch o.k. bis auf die Ladekante, satte 30cm nach innen vom Boden bis zur Kante absolut no go. Ja, ja, ich weiss, wer laden will, soll sich nen Kombi kaufen..., immerhin sind die GSI/OPC-Motoren in der Warmlaufphase.

Zafira Tourer in Silber relativ brav, innen aber typisch aktueller Opel-Style, großer Kofferraum und Rückbank multifunktional. Ist i.O..

Aber die Motorenpalette (insb. Benziner) nur peinlich oder für Semester über 65 gedacht. Wo sind die 2.0er Varianten ? Allrad ?

Alles doch im Baukasten möglich. Jetzt kommt nicht mit Facelift und "wird noch nachgeschoben", 140 PS als Obergrenze hatte bis vor ein paar Jahren die Koreaner oder Russen....

Schönes WE und vielleicht will ja sonst noch jemand mal neugierig schauen...

am 14. Januar 2012 um 16:11

So, bin auch grad zurück vom Angrillen. Habe selten so viele Leute bei meinem FOH gesehen. Klar waren sicher auch viele Schnorrer dabei, die nur ein kostenloses Mittagsessen abstauben wollten, aber es waren auch ständig jede Menge Leute am und im Zafira Tourer und dem Ampera, der hier selbstverständlich unter Strom stand. So konnte man mal in den Kofferraum schauen oder das Mäusekino anmachen. Macht einen echt guten Eindruck das Auto.

 

LG Ralo

am 14. Januar 2012 um 16:15

...ich bin eigentlich ein gaaaaanz treuer Opel-Kunde.

Seit mehr als 30 Jahren !

Zur Zeit fahren wir Insignia-A CDTI Limousine und Astra-G Cabrio 2.2 16V

Aber: Astra GTC, Ampera oder Zafira, Mokka, Antara - sorry, da sind

Designer am Werk ????????????

Entweder bin ich zu alt, oder zu konservativ...schön finde ich keines der Modelle.

 

am 14. Januar 2012 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

 

Aber: Astra GTC, Ampera oder Zafira, Mokka, Antara - sorry, da sind

Designer am Werk ????????????

 

Entweder bin ich zu alt, oder zu konservativ...schön finde ich keines der Modelle.

Hmm, scheint so als wärste zu alt... :D

 

Also mir gefallen die neuen Modelle richtig gut, egal ob Zafira Tourer, GTC, Mokka oder Ampera. Man darf ja nicht vergessen, dass Opel ein Volumenhersteller ist, da ist es natürlich recht schwer mit einem extravaganten Design. Wenn ich mir dagegen die Wolfsburger Designwunder dagegen anschaue... *gähn*

 

Wenn Opel es jetzt noch schafft gute Motoren zu bauen, kann es nur nach oben gehen.

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Klar waren sicher auch viele Schnorrer dabei, die nur ein kostenloses Mittagsessen abstauben wollten ...

LG Ralo

... und du hast natürlich dein Mittagessen bezahlt. *kopfschüttel*

 

P.S. Was ist den das für eine vorsintflutliche Kofferraumabdeckung im Ampera ?

am 14. Januar 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

 

Entweder bin ich zu alt, oder zu konservativ...schön finde ich keines der Modelle.

Hmm, scheint so als wärste zu alt... :D

...zu alt Ralo ! Viel zu alt....!

Ich find´ den neuen Boxter rattenscharf !

Vor allem diese neuen Brauntöne...g e i l !

Der könnte über kurz oder lang das Astra-Cabrio ersetzen, sobald die als Vorführwagen

zu haben sind. Bezahlbar ist der auch...

Und der Insignia...? Wenn ich den heute ersetzen müßte ? Ich wüßte echt nicht, was ich

dann kaufen sollte. Echt nicht !

am 14. Januar 2012 um 16:54

Hallo!

Habe den Ampera vor einiger Zeit mal eine kleine Runde fahren dürfen.

Mein persönliches Fazit:

Die Anmutung im Innenraum ist einfach nur billig.

Der Wahlhebel der Automatik war schon angebrochen - mehr brauch man wohl nicht dazu sagen. Die "Kofferraumabdeckung" hat den Namen nicht verdient.

Platz für 4 Personen ja - aber ohne das dazugehörige Gepäck.

Beim Starten erschien im Display das Volt Logo - ha ha ha

Vom Fahren her war es OK. Die Bremsen wirken anfangs sehr synthetisch, da anscheinend erst die Motoren bremsen und wenn man stärker bremst, dann die eigentlichen Bremsen zupacken. Das Geräuschniveau fand ich jetzt nicht besonders leise, beim Beschleunigen waren die Motoren zu hören und bei konstanter Fahrt ist ein normaler Motor auch nicht lauter.

Der Antritt war naja, aber da bin ich wohl eh etwas verwöhnt.

Ach ja, das Schlüssellose Systhem hatte übrigens auch nicht richtig funktioniert.

Alles in allem meiner Meinung nach ist der Wagen das Geld nicht wert.

Für 45-50t€ erwarte ich einen hochwertigeren Innenraum und eine saubere Verarbeitung!

Und wie lang die Technik hält ist dann die nächste Frage.

Gruß Shorty

am 14. Januar 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Klar waren sicher auch viele Schnorrer dabei, die nur ein kostenloses Mittagsessen abstauben wollten ...

 

LG Ralo

... und du hast natürlich dein Mittagessen bezahlt. *kopfschüttel*

 

 

P.S. Was ist den das für eine vorsintflutliche Kofferraumabdeckung im Ampera ?

 

Da muß ich Dir beipflichten,die Kofferraumabdeckung ist ja ein schlechter Witz und das bei

einem Preis von rund 49.000 EUR !!!

 

Was das Mittagessen anbetrifft fühle ich mich nicht angesprochen,aber meine Bratwurst

hat 1,80 Euronen gekostet und weil sie so gut war,folgte spontan die zweite :D:D:D !

am 14. Januar 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Klar waren sicher auch viele Schnorrer dabei, die nur ein kostenloses Mittagsessen abstauben wollten ...

 

LG Ralo

... und du hast natürlich dein Mittagessen bezahlt. *kopfschüttel*

Gibt es von Dir eigentlich nur sinnfreie Beiträge???

 

Natürlich habe ich mein Essen nicht bezahlt, aber im Gegensatz zu vielen, die nur deshalb dort waren, habe ich mich erstens für die Autos interessiert und habe zweitens als Journalist noch Fotos gemacht. So, nun zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

... und du hast natürlich dein Mittagessen bezahlt. *kopfschüttel*

Gibt es von Dir eigentlich nur sinnfreie Beiträge???

Natürlich habe ich mein Essen nicht bezahlt, aber im Gegensatz zu vielen, die nur deshalb dort waren, habe ich mich erstens für die Autos interessiert und habe zweitens als Journalist noch Fotos gemacht. So, nun zufrieden?

Schwache Nummer, lass dir jetzt mal was Besseres einfallen um da wieder rauszukommen. Ist ja lächerlich wie du dich über die anderen Besucher stellst.

am 14. Januar 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

 

Gibt es von Dir eigentlich nur sinnfreie Beiträge???

 

Natürlich habe ich mein Essen nicht bezahlt, aber im Gegensatz zu vielen, die nur deshalb dort waren, habe ich mich erstens für die Autos interessiert und habe zweitens als Journalist noch Fotos gemacht. So, nun zufrieden?

Schwache Nummer, lass dir jetzt mal was Besseres einfallen um da wieder rauszukommen. Ist ja lächerlich wie du dich über die anderen Besucher stellst.

Was hast Du eigentlich für ein Problem? Wieso stelle ich mich über andere Personen?

 

Habe z.B. ein Gespräch zweier Männer mitbekommen. "Na, auch zum Mittagessen hier?" "Ja klar, ein neues Auto kann ich mir noch lange nicht leisten." "Nö, ich auch nicht!"

 

Was meinst Du, warum die da waren? Und warum so viel mehr Leute da waren als gewöhnlich?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...ich bin eigentlich ein gaaaaanz treuer Opel-Kunde.

Seit mehr als 30 Jahren !

Zur Zeit fahren wir Insignia-A CDTI Limousine und Astra-G Cabrio 2.2 16V

Aber: Astra GTC, Ampera oder Zafira, Mokka, Antara - sorry, da sind

Designer am Werk ????????????

Entweder bin ich zu alt, oder zu konservativ...schön finde ich keines der Modelle.

Mokka, Ampera und Antara find ich auch richtig übel.

... im Gegensatz zu den hier bislang beschriebenen heutigen FOH-Besuchen hat "meiner" für das Steak 2 und für die Grillwurst 1 € verlangt - um die Einnahmen dann zu spenden. Da war Schnorren nicht möglich :D . Eine gute Idee, die viele Kunden genutzt haben.

 

Es war wirklich viel los, die Probefahrten mit Ampera und Z.-Tourer waren ausgebucht und interessant, wobei ich kein Van-Fahrer werde.

 

Der Ampera hat mich bei der Probefahrt überzeugt: äußerst zügiges Beschleunigen, dass einige Diesel ihre Probleme hätten. Ruhiges Gleiten macht Spaß. Alle, die über den Ampera und seine Batterieleistung meckern, haben den Sinn des Kontzepts leider nicht verstanden - sorry. Er ist eben für all jene konzipiert, die täglich max. um die 60 - 80 km zurücklegen. Am Vorführtag ist diese km-Grenze schnell erreicht und der Ampera kann dann nur mit dem Range Extender bewegt werden. Allerdings hat der FOH gepennt, wenn der Wagen nicht einmal geöffnet werden kann ...

 

Alles in allem: toller Tage (sogar mit Sonne im nördlichen Ruhrgebiet!), den Opel und dem Grillen wiederholen sollte.

 

LG u. schönes WE von

 

Joachim

 

P.S. das Beste: "mein" Insignia war bereits geliefert und die erste Sitzprobe möglich - geil! :p

Ich war auch angrillen.:D

Gab nen Würstel und Steak gratis für mich... dabei fahre ich Citroen.:rolleyes:

Naja, irgendwann wirds wieder nen Opel.

Der Ampera gefällt mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer war am 14.1 oder 15.01.2012 bei Opel /Präsentation der Neuheiten