- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Wer wartet mit dem Kauf eines 3C ???
Wer wartet mit dem Kauf eines 3C ???
Hallo allerseits,
ich wollte mal nachhaken, ob es noch jemandem außer mir gibt, der aufgrund der aktuellen Probleme mit dem Kauf eines 3C noch abwartet, vielleicht sogar noch bis Md 2008 ...
Meine Gründe sind hauptsächlich B-Säule und Muhbr. allerdings bin ich auch kein großer Freund der Sitze ( entweder richtige "Omasessel" oder extrem geformte Sportsitze, die meines Erachtens nach nur etwas für magersüchtige Zwerge sind. ( Bitte nicht als Angriff auf Leute verstehen, die mit den Sitzen zufrieden sind !)
Ach ja, nicht zuletzt die CR-Motoren, die ja wohl nächstes Jahr kommen, sind für mich ein Grund noch abzuwarten.
Was mich zwar nicht vom Kauf abhält , aber sehr wundert ist, dass noch niemand die meines Erachtens extrem häßlichen Rückleuchten beim Variant ( erinnert mich an die Augen eines Chamäleons) moniert hat...
Also, gibt es unter Euch noch Gleichgesinnte ?
Ähnliche Themen
88 Antworten
Also ich denke es wird immer einen Grund zum Warten geben!
Heute das Knacken und das Brummen, morgen das neue Navi und übermorgen Änderungen am Modell bzw. neues Modelljahr, dann das Facelift,...
Wenn man dann noch die um 3% höhere Mehrwertsteuer bedenkt, gibt es für meinen Geschmack keinen Grund zu warten!!
Aber ich wünsche Dir viel Glück, daß sich das Warten für Dich lohnen wird
Liebe Grüße, Martini0
Teilweise hast Du schon recht, allerdings ist mir z.B. das Knacken und dessen "Lösung" ( Ausschäumen !!!! ) schon ein Dorn im Auge.
Außerdem bin ich überzeugt, dass VW in 2007 Pakete schnüren wird, die die Autos auch preislich attraktiv halten - vielleicht sogar billiger als 2007 ...
Ich bezweifele es recht stark, dass für die 2.0TDI Typen (140 und 170PS) nächstes Jahr bereits CR-Versionen folgen werden....
(lasse mich natürlich gerne etwas anderes belehren)
wieso stört dich denn die alternative des ausschäumens???wenn du dir den passat kaufst...bist 100% damit zufrieden...keine tiere irgendwo versteckt...alles leise...und die säulen sind ausgeschäumt....wo ist das problem?hauptsache der fehler ist behoben,verursacht keine folgefehler und man sieht nix oder etwa nicht?
Hallo!
Worauf denn warten? Probleme kann es immer geben. Lasst euch doch nicht vom Forum beirren. Hier posten vor allem Leute, die tatsächlich Probleme mit ihrem Wagen haben und seltener welche, bei denen alles in Ordnung ist. Davon gibt es auch genügend.
Als ich meinen Passat bestellte, war der Liefertermin für den 170 PS TDI fraglich. Es kursierten Gerüchte von Motorschäden. Hätte ich mich von solchen Meldungen beeinflussen lassen, dann hätte ich immernoch keinen 3C!
Wenn du Angst vor Kühen und Knackfröschen hast, solltest du entweder ein anderes Auto bestellen oder einfach mal was riskieren. Wenn's dennoch schiefgehen sollte: Ergötze dich an der Symphonie deines neuen Passis...
Gruß
sash-deli
also ich (wir) werden auch noch warten bis nächstes Jahr. Zum einen da uns das AH so wenig für unseren 3BG geben wollte und zum anderen ist mein Vater der Meinung, das sich VW auch für nächstes Jahr noch etwas einfallen lassen wird. Sei es eine besonder Finanzierung oder neue Austattungspakete...ich hoffe also, das er recht hat Unser 3BG hat jetzt 180TKM - und da wird langsam ein neuer fällig na mal schauen was da auf uns zukommt. Aber nun mal ne Frage an unsere Fachleute - gibt es schon Gerüchte was VW nächstes Jahr an Aktionen plant bzw. in der Rückhand behalten um den Verkauf des 3C zu sichern, trotz MWST + 3%?
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
wieso stört dich denn die alternative des ausschäumens???wenn du dir den passat kaufst...bist 100% damit zufrieden...keine tiere irgendwo versteckt...alles leise...und die säulen sind ausgeschäumt....wo ist das problem?hauptsache der fehler ist behoben,verursacht keine folgefehler und man sieht nix oder etwa nicht?
Nun, aufschäumen hört sich für mich so an, wie das Stopfen von Rostlöchern mit Spachtelmasse.
Eins muß man ganz klar sagen: Sobald sich herumgesprochen hat, dass ein 3C Md. 2005/2006 eine Macke in der B-Säule hatte, und dies nur kosmetisch behoben wurde, werden sich alle Besitzer dieser Autos beim Wiederverkauf ob des zu erzielenden Preises wundern.
Ich denke, dass der Wertverlust dieser Autos deutlich höher ausfallen wird.
... und vielleicht schwimmt er dann ja auch
Hallo,
warum soll VW denn ein Paket schnüren, um den Verkauf anzuheizen? Der Passat verkauft sich doch auch so sehr gut. Zudem sollte man sich mal ausrechnen, was am Ende gespart ist: Die Mwst. wir 3% anehoben, d.h. es sind runde 1200,- mehr für den Wagen. Zudem wird es eine Preiserhöhung von mind. 0,5 bis 1% geben, so wie jedes Jahr, denn das kann man gut in der Mwst.-Erhöhung verstecken. Dann wären wir schon bei 1600,-
Nachdem VW desswegen keinen Cent mehr verdient, wird es auch kein Paket geben, wo diese 16000,- eingespart werden können. Eher werden die Fahrzeuge noch weiter abgespeckt, damit noch hier und da einpaar Euro eingespart werden.
Ganz abgesehen davon wird VW sicher keine Ankündigungen vorher machen, denn dann würden sie sich die Absatzzahlen bis zu der Aktion ja selber kürzen.
Warten wegen einem neuen Motor, der vielleicht nächstes Jahr kommt? Dann warte noch 2 Jahre länger, oder willst Du Testfahrer für VW spielen? Man hat ja gesehen, was es beim 170er für Probleme gab.
Warten auf CR-Technik?
Warten auf CR-Technik - das halte ich für nicht sinnvoll.
Erstens weist Du nicht wann die Mororen wirklich kommen und welche Motorvariante damit ersetzt wird (sicher nicht alle zu einem Zeitpunkt). Es ist doch nur eine Art "Motormanagement" das den Fahrer nur bedingt interessieren sollte. Ich erinnere mich an meinen alten B4, der (als Benziener) in einem Jahr eine K-Jetronic, dann eine Sipmos und später ein Digifant hatte (oder umgekehrt), was für mich als Käufer aber keine große Rolle gespielt hat.
Hi
Es gibt auch Passis die aus irgend einem Grund das knacken in der B-Säule nicht haben
Ich habe "noch" absolut keine Probleme mit meinem Car, bin Supi zufrieden und habe keine Mängel zu beklagen.
Ich würde ihn heute genau so wieder kaufen, denn im Moment sehe ich im gleichen Preis/Leistung Verhältnis kein besseres Auto das mir das bietet was ich heute habe.
LG
cybernetv6
gaaanz genau cyber.
auch wenn meiner ein wenig knäckelt (im vergleich zu anderen kann man das wirklich nicht als knacken bezeichnen) bin ich vollstens zufrieden damit.sicherlich könnten ein-zwei sachen besser sein (einparksensoren,navi usw)...aber dafür kostet er eben 10.000weniger als der kleinere 3er bmw oder 20.000weniger als nen a6 aber sie funktionieren tadellos.das ist die hauptsache
selbst wenn die säule ausgeschäumt wurde...es sind ja nicht alle modelle des bauzeitraums betroffen...das soll dir erstmal einer beim verkauf nachweisen hauptsache der macht keinen mucks mehr.selbst wenn die das komplette dach gewechselt hätten wärs mir egal...hauptsache man sieht nichts davon, es ist ruhig und ich bezahl dafür nix.
Auf eine ganz neue Motorengeneration warten? Und die soll dann ganz problemlos laufen und alles wird besser?
VW baut doch nach dem Bananenprinzip. Die neuen Motoren werden erst beim Kunden reifen. D.h. Probleme sind vorprogrammiert. Lediglich die Massenmodelle (Nachfolger 1,9 TDI) werden ausgereift sein, Nischenmodelle vermutlich nicht (die Probleme sollen ja überschaubar bleiben).
Bei Neuerungen bei VW bleibe ich auf jeden Fall mißtrauisch.
1.
Nun, ganz einfach und betriebswirtschaftlich gesehen, wird der Absatz aller Voraussicht nach in 2007 zurückgehen, auch beim Passat. Da VW eine bestimmte Auslastung der Montage ( Absatz) braucht, um kostendeckend produzieren zu können, muß der lahmende Absatz irgendwie angekurbelt werden. Das geht aber nur durch Preissenkungen o.ä. Angebote.
2.
Da man die TDI-Motoren ( 140PS,170PS) auch nicht als ausgegoren bezeichnen kann ( Turboloch beim Anfahren) und der DPF wohl eher nachträglich "draufgestopft" wurde, heißt die TDI - Motoren ohne CR wohl eher ungeeignet für DPF sind, dürfte sich das Warten auf CR meines Erachtens durchaus lohnen.