1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wer weis was kostet Fehlerauslesen?

Wer weis was kostet Fehlerauslesen?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. März 2009 um 14:39

Hallo habe am Mittwoch Termin bei MB, kann mir jemand sagen was die so verlangen beim Fehlerauslesen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

habe schon von "garnichts" bis zu 25 Euro bezahlt, je nach dem welche Niederlassung und welche Reparaturaufträge du den "Freundlichen" Menschen in Aussicht stellst.

Grüße

Reiner

Je nach Fzg. 4/ 5 AW x 6 bis 8€ + St.

Hallo,

uuups, da bin ich ja bis jetzt gar nicht so schlecht weggekommen!

Die meiste Zeit davon wird eh darauf verwendet den Auftrag heraus zu schreiben :D :cool: .........

Grüße

Reiner

Es wird nicht immer einen Auftrag dafür erstellt!

Für Stammkunden, in Verbindung mit weiteren Arbeiten usw. kann es auch mal kostenlos sein!

Der Machaniker bekommt bis zu 6 AW(bei Lkw), aber was der Kunde am Ende bezahlt sieht oft anders aus!

Teilweise gibt es auch Festpreise dafür!

Ich wollte es als Richtwert dargestellt haben, leider habe ich manchmal zu dicke Finger! :):):):):):):)

am 9. März 2009 um 20:56

also bei uns hier in kölle zahl ich jedes mal ca. 70 Euronen

am 10. März 2009 um 14:39

Hallo ,

meist umsonst oder halt 25€ in Berlin .

So oft bin Ich nicht bei MB , aber letzes mal kein Fehler keine Rechnung !!!

Gruß M.M

In München habe ich das letzte Mal 38€ bezahlt. Das Fehlerauslesen hat 3 Minuten gedauert, das Ausdrucken der Rechnung und das Bezahlen ca. 25 Minuten. Bei dem Zeitaufwand von ca. 30 Minuten sind doch die 38€ gerechtfertigt oder?!

so in Heilbronn kostet der 5 min Akt nur Fehlerlöschen bei berechneten 6 AWs x 8 EUs

48 EU plus Steuer.

Lasse dann doch lieber meinen KFZ Mechatroniker Cousin der im Audi Werk gelernt hat für nen Kaffee an den ML ^^

Was ein Mercedes Mechaniker in 30 min schafft bekomm ich auch in 30 min hin und lese mir noch die Gebrauchsanleitung vom Auslesegerät durch.

am 28. Januar 2010 um 20:22

Einfach nur hart wie manche über den Tisch gezogen werden.

Bei meiner Werkstatt gibt es eine Pauschale für Fehlerauslesen und löschen. Die Beträgt 22,30 incl. Steuern.

Ich gib dem Meister aber lieber etwas Trinkgeld und zahl dafür keine Rechnung für Fehlerauslesen und löschen :D

Zitat:

Original geschrieben von CIMATRON

so in Heilbronn kostet der 5 min Akt nur Fehlerlöschen bei berechneten 6 AWs x 8 EUs

48 EU plus Steuer.

Hallo,

welche Werkstatt berechnet 6AW für 5 min :confused::confused:.

Ich zahl immer nur die 14 Euro.

Grüße

Reiner

am 29. Januar 2010 um 12:45

Eine Werkstatt, die Kunden über den Tisch zieht und die Kaffepause mit anrechnet!! Ich find das schon hart das die Preisunterschiede so enorm abweichen. 14€, 22,30€ und 48€ plus Steuern.

Zitat:

Original geschrieben von lena_sina

Zitat:

Original geschrieben von CIMATRON

48 EU plus Steuer.

Hallo,

welche Werkstatt berechnet 6AW für 5 min :confused::confused:.

Ich zahl immer nur die 14 Euro.

Grüße

Reiner

mein cousin hats in 5 min hinbekommen, daher für mich 5 min.

der Mercedesmeister von Ass...... M........ in HN meinte es würden 6 Aw berechnet, der Verkäufer meinte 1 AW ensprechen 5 min, sprichwörtlich meinte er zum Verkäufer vor meinen Augen, das könne man nicht so einfach sagen wieviel das kosten würde, dann habe ich eingeschritten und ihm gesagt: Nur das Fehlerlöschen !

Dann kam die Antwort 6 AW.

Habs mal selber versucht, da muss man wohl handwerklich ungeschickt und fehl am Arbeitsplatz sein, wenn man als gelernter KFZ-Mechaniker / Mechatroniker dafür 30 min braucht.

Soviel Zeit soll sich mal einer in der Produktion in Sindelfingen lassen, pro Schicht mit dem Auslesegerät an 14 Wagen die vorher Probefahren waren Fehlerauslesen und zurücksetzen, glaube der wäre schneller am Band wie ihm lieb ist ^^

naja egal nun.

mfg

Ich gehe davon aus, ihr meint nur den Fehlerspeicher über OBD2, oder?? Dafür SO VIEL GELD??? Da haben sich meine 100€ für das OBD2-Gerät ja schon mehrfach gelohnt!

Vielleicht sollte ich es als Service für 10€ anbieten ;-)

MB wollte fürs Anschliessen und Testen mit dem Motordiagnosegerät übrigens ca. 600€! Natürlich ohne jegliche Reparatur oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von Hagbard235

Ich gehe davon aus, ihr meint nur den Fehlerspeicher über OBD2, oder?? Dafür SO VIEL GELD??? Da haben sich meine 100€ für das OBD2-Gerät ja schon mehrfach gelohnt!

Vielleicht sollte ich es als Service für 10€ anbieten ;-)

MB wollte fürs Anschliessen und Testen mit dem Motordiagnosegerät übrigens ca. 600€! Natürlich ohne jegliche Reparatur oder ähnliches.

ja genau.

100eu ?

multiplexer und software dabei gewesen ?

würd ich auch nehmen ( allzeit bereit ) ^^

Deine Antwort