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wer weiss es?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. November 2008 um 1:42

hallo,

erstens bin ich jetzt mal froh das es so etwas wie dieses hier gibt!!!!

und zum zweiten glaube ich . das mir hier leute mit ahnung und erfahrung wertvolle und erliche tipps geben.also folgendes , ich habe jetzt seit 5 tagen einen e320 bj,97 und abe irgendwie probleme mit der zv.(funkschlüssel) und der wegfahrsperre.ich erkläre mal:ich komme zum wagen und drücke den knopf öffnen am funkschlüssel(ich glaube schon das ihr wisst welchen)aber es öffnet nur die fahrertür,beifahrer muss draußen bleiben.dann drücke ich nochmals denselben knopf dann darf o. kann der beifahrer einsteigen also alle restlichen türen öffnen sich.dann zum hauptsälichen problem,ich stecke den funkschlüssel ins zündschloss und möchte starten, aber nix geht.wenn ich dann aber am funkschlüssel den absperrknopf drücke schließen entweder die türen oder die lenkradsperre bzw. die wegfahrsperre wird deaktiviert.das kann doch nicht richtig sein,oder?da doch normaler weise die wegfahrsperre,mit der entriegelung der zv.deaktivieren müsste.

Danke danke danke

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13 Antworten
am 25. November 2008 um 2:07

Hallo,

Probier erstmal mit sychronisieren. ( Schlüssel ) Steht in der Bedienungsanleitung, hab das leider nicht mehr im Kopf.

Wenn das nicht hilft dann schätze ich !!.... ist es das Relai, etwa so gross wie Packung Zigaretten. Kostet bei Mercedes ca. 80 EUR ...wenn die Türen nicht gleichzeitig aufgehen könnte es an der Schliessanlage liegen, sie werden Pneumatisch angesteuert . WENN DU VERSUCHST DEN WAGEN AUFZUMACHEN MÜSSTEN BEI DIR VON AUSSEN AM SPIEGEL LÄMPCHEN BLINKEN. WÄRE NETT WENN DU UNS BESCHEID SAGEN KÖNNTEST OB SIE BEIDE BLINKEN ODER ABWECHSELND ODER GANZ NORMAL GRÜN AUF ROT ZU Aber in den meisten Fällen sind es die Relais schuld.

 

Gruss Marius

Themenstarteram 25. November 2008 um 5:59

ok werd ich heut mal versuchen mit dem sycronisieren und danke für die schnelle antwort!

Die Schließanlage läßt sich auch programmieren, ob nur die Fahrertür aufgehen soll, oder alle Türen...

Bitte hierzu Bedienungssanleitung lesen...

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

 

Die Schließanlage läßt sich auch programmieren, ob nur die Fahrertür aufgehen soll, oder alle Türen...

Bitte hierzu Bedienungssanleitung lesen...

Sicher??? Habe hier noch nichts zu in der Betriebsanleitung gelesen oder wurde das zur MOPF wieder entfernt?

Gruß

Hallo

also:

1. Ich denke du hast FBS3 (also einen Schlüssel ohne Metall-Schlüsselbart - also keinen Klappschlüssel)?

2. Ab der kleinen MOPF mit FBS3 gibt es die Möglichkeit die ZV zu programieren ob alle Türen öffnen oder nur die Fahrertüre. Dazu bitte die Bedienungsanleitung lesen.

3. Die Wegfahrsperre darf und soll erst deaktiviert werden wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.

Drücken braucht man da nichts.

Evtl. ist der Schlüssel defekt. Die kleine Batterie im Schlüssel ist nur für das Sperren, nicht fürs Fahren zuständig (Auto kann ohne Schlüsselbatterie gestartet werden).

Hast du schon mal einen 2. Schlüssel probiert?

Ist da das gleiche Problem?

Grüße Martin

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

 

Die Schließanlage läßt sich auch programmieren, ob nur die Fahrertür aufgehen soll, oder alle Türen...

Bitte hierzu Bedienungssanleitung lesen...

Sicher??? Habe hier noch nichts zu in der Betriebsanleitung gelesen oder wurde das zur MOPF wieder entfernt?

Gruß

Beide Tasten am Schlüssel (öffnen und schließen) gleichzeitig für 5 sek. gedrückt halten: Umschaltung der Verschlussvorgänge (ob zunächst nur die Fahrertür entriegelt werden soll oder alle gleichzeitig).

Themenstarteram 25. November 2008 um 21:53

Hallo,Ich hab nichts gefunden in der Bedienungsanleitung.Aber dank an MartinE240T, mit deinem Tip hat es schon maleine sache geklappt!Alle Türen schließen u. öffnen sich jetzt gleichzeitig aber die Wegfahrsperre wird immer noch nicht deaktiviert.Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke muss ich den den Schließknopf am Schlüssel ein paarmal drücken machmal auch nur einmal dann macht es siiit und die Sperre ist deaktiviert.Dann sind die Türen natürlicherweise wieder verschlossen, da ich ja den Knopf drücken musste.

Themenstarteram 25. November 2008 um 22:02

Ach ja der zweite Schlüssel ist kaputt der macht garnnichts mehr.

Und Ich meinte der tip von e-320cdi hat Wirkung gezeigt,danke.

Hallo

also ich tippe auf einen Fahler im Zündschloss oder Schlüssel.

Evtl hast du noch den Notschlüssel (auch Werkstattschlüssel genannt)?

Der 2. Schlüssel: sperrt der nur nicht mehr (evtl die Tasten defekt) oder geht auch die Wegfahrsperre nicht mehr?

Du hast geschrieben, du hast den Wagen erst 5 Tage:

von Privat oder Händler gekauft?

Würde da wieder auf der Matte stehen da wenn es das Zündschloss ist, kann es sehr teuer werden (sehr teuer heißt min. 1000 EUR). Ein Schlüssel kostet ca 200 EUR.

 

Grüße

Themenstarteram 26. November 2008 um 13:09

Moin,

alles Klar mit dem Werkstattschlüssel klappt es ohne Probleme.Beim Schlüssel einstecken entriegelt die sperre sofort.

Also ist der mein Schlüssel nicht in Ordnung.Danke für eure Hilfe!!!

Bitte gerne.

Grüße

Ich hatte auf Mallorca einmal einen Chevrolet als Mietwagen.

Bei dem war es so, daß man auf dem Schlüssel eine Taste drücken mußte, bevor man ihn ins Schloß gesteckt hat. Andernfalls sprang das Auto nicht an.

Vielleicht ist es in manchen Ländern so üblich oder sogar vorgeschrieben ?

Hast Du evtl. ein Re-Import-Auto gekauft...?

Ich hatte mal für meinen alten 210 Vormopf den Zündschloss gekauft, weil er gehakt hatte.

kostete 70 €uro und paar Tage warten und bei Bestellung mit Personalausweis und Fahrzeugbrief antreten.

Dabei handelte es sich um die alte Zundschlossanlage; ist im beigefügtem Foto der rechte Schlüssel (sah dem ähnlich aus).

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