1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. wer weiss wie dieser lack heisst!?

wer weiss wie dieser lack heisst!?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:22

hallo 5ér Gemeinde,-

lach unendlich langem diskutieren in meinem Freundeskreis sind wir uns nicht einfach nicht schlüssig über diese lackbezeichnung.:confused:

ist es "meteor grau" oder ein "individuallack" !?

(meteor-grau habe ich mir massig angesehen auf mobile, aber der sieht irgendwie anders aus, -grünlicher)

nun wende ich mich heute an euch, in der hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt...

vielleicht kennt ja sogar jemand diesen wagen im anhang!? bild ist aus dem netz.

für eure tipps bedanke ich mich im voraus & grüsse Murat

Ähnliche Themen
51 Antworten

Meteor grau

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Meteor grau

Jo, stimmt.

sieht aber nur bei 6/8 Bewölkung zwischen 16 und 18 Uhr im Herbst so aus :)

Hallo,

der S5 auf dem Bild ist meiner Meinung nach Meteorgrau.

Im Anhang ist ein Bild von meinem A5 in Meteorgrau.

Gruß

A5-quattro

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:11

danke für eure beiträge und ganz besonders das bild

von a5-quattro >in meteor-grau.

ich finde auch dass der lack dem meteor-grau sehr ähnelt, jedoch scheint bei dem s5

da viel mehr "blau-metallic" oder so drin zu sein.:eek:

meinen neuen würde mir gerne in dieser farbe bestellen, zusammen mit weissen sitzen und dem himmel in schwarz. ich finde das sieht edel aus!

ich habe einen meteor- grauen live gesehen, er sah anders aus als die auf den fotos.

es ist natürlich auch möglich, dass ich mich täusche, ich bin weiterhin offen für jeden tipp.

Die Frabe changiert sehr stark.

Ist mal blau,geht ins grünliche.

Aber das ist Meteorgrau.

Wolfgang

Wow! Auf euern Bildern sieht die Farbe echt super aus!

Ich hab heute erst einen als a4 gesehen.

Definitiv meteor-grau.

am 11. Februar 2009 um 21:49

Das ist Meteor Grau habe ich auch auf meinen A5

gruß

olli

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Murat

danke für eure beiträge und ganz besonders das bild

von a5-quattro >in meteor-grau.

ich finde auch dass der lack dem meteor-grau sehr ähnelt, jedoch scheint bei dem s5

da viel mehr "blau-metallic" oder so drin zu sein.:eek:

meinen neuen würde mir gerne in dieser farbe bestellen, zusammen mit weissen sitzen und dem himmel in schwarz. ich finde das sieht edel aus!

ich habe einen meteor- grauen live gesehen, er sah anders aus als die auf den fotos.

es ist natürlich auch möglich, dass ich mich täusche, ich bin weiterhin offen für jeden tipp.

Kameras und monitore sind nicht 100% farbecht. Dazu kommt, dass sich im lack natürlich farben aus der umgebung spiegel können. Dies zusammen ergibt einen mix, wodurch der gleiche lack auf unterschiedlichen fotos eine andere wirkung hat.

am 11. Februar 2009 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Die Frabe changiert sehr stark.

Ist mal blau,geht ins grünliche.

Aber das ist Meteorgrau.

Wolfgang

Da muss ich Wolfgang zu 100% recht geben!

Habe meinen A5 auch erst in Meteorgrau bestellt, habe viele Bilder gesehen und anfangs auch eben nur auf Bildern. Bis ich Ihn dann live in der Stadt gesehen hab. Hatte bei den Lichtverhältnissen einen grünlichen ton, was mir gar nicht gefallen hat. Deswegen hab ich meine Farbe dann doch in Phantomschwarz geändert! Trotzdem gefällt mir die Farbe, ist halt wirklich so, dass sie je nach Umgebung anders aussieht. War dann nur nicht mehr meine erste Wahl! Ist ja auch alles Geschmacksache! Welche Farbe anscheinend gar nicht so akzeptiert oder sehr selten ist: Tiefseeblau. Scheinen auch hier im Forum nicht viele zu haben! Scheint aber auch ne schöne Farbe zu sein. Hab ich aber leider noch nie live gesehen....

viele grüße Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco85

Hab ich aber leider noch nie live gesehen....

viele grüße Marco

Du hast bestimmt schonmal Blue-Graphit aufm VW gesehen.

Wirkt fast gleich.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 9:59

...langsam verdichtet sich doch immer mehr der eindruck,

dass es sich um ein "meteor-grau" handelt.

dass ist schade..., weil der dargestellte farbton vom bild meine aller erste wahl wäre!

lackfarbe + grill + blaustich in den scheiben + spiegelkappen kombiniert mit hellen sitzen und schwarzem himmel.... *seufz

ich wäre sogar bereit dafür die individual lackierung zu ordern, um dauerhaft diese optik

von dem belgischen s5 zu erreichen.

hat jemand érfahrnung welcher andere lackton diesem gleich kommt ???

wer hat schon einmal solch einen ähnlichen lack auf seinem auto gehabt und kennt die bezeichnung?

ich möchte halt dass die lackfarbe von haus bläulich aussieht, und bei tageslich mehr blau-grau in grob mettalic schimmert mit bischen perlefekt , als grünliche meteor grau. (kein flipflop)

bei nahekommenden vorschlägen würde ich mir sogar proben davon lackieren lassen.

auf mobile steht ein s5 in tiefseeblau perleffekt, innen hell

wirkt mir aber zu oppa mässig auf dem auto. (andere passende farben sind bei audi nicht zu finden)

im anhang noch mal das bild was ich im netz gefunden habe.

ich weiss dass es schwer ist hier einen guten tipp zu geben, zumal wie oben gesagt wurde

-das jeder monitor das bild `anders dargestellten wird. :(

aber: "die hoffnung stirbt zu letzt" und vielleicht sind ein paar lackexperten unter euch...

danke + gruss Murat

Ich wuerde das Bild meinem :) per Mail schicken und im Autohaus die Exclusive-Farben vergleichen. Wenn das ueberhaupt moeglich ist, oder gibt es 100 Edelfarben???? Ich habe mir bei dem EXCLUSIVEN Aufpreis von 3700 griechischen Euros die Farben gar nicht erst zeigen lassen;)

Diesen Blauton wie auf dem Bild habe ich noch nie auf dem meteorgrauen S5 meines Freundes gesehen.

gruss aus einem verregneten griechenland

Deine Antwort