ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer weiss wo ich günstigen Kat für 92er 500e bekomme?

Wer weiss wo ich günstigen Kat für 92er 500e bekomme?

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:45

Hallo,

bin auf der Suche nach nem Kat für nen 92er 500e. Denke das der vom 420er auch passen könnte. Falls jemand weiss wo ich einen günstig her bekommen kann oder sogar einer noch einen hat bitte melden.

MfG Olli

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.uni-fit.de/?...

 

Servus,

hier gibts günstige Universalkats. kosten so 300€. Hab jetzt nicht genau nachgeschaut wieviel genau. Nimm einen mit E-Prüfzeichen, dann gibts keine Probleme beim Tüv.

Gruß

sonn dämlichen unikat tät ich mir nie einbauen.....

kann dir zwar nur 10 % aufs neuteil anbieten... aber bei 1347 plus steuer... is das ja auch schon was....

Für mich unverständlich-wie mann an einem 500E sparen kann-wenn schon,denn schon-entweder ich kann mir die Kiste leisten-oder eben nicht----Tip-lass den Kat einfach weg:D

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 21:32

Der Vorbesitzer hat die Kats leer geräumt, habe das erst jetzt gemerkt. Warum soll ich teuer originale kaufen wenn es günstige im Zubehör gibt. Das hat nichts mit leisten oder nicht zu tun für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich irgendwo sparen kann warum nicht. Na ja bin trotzdem über jeden Tip dankbar.

MfG Olli

am 30. Oktober 2008 um 9:03

Hi.

Also mich interessiert das Thema auch weil ich selber nen neuen Kat für meinen 300 CE 24V brauch.

Ich versteh aber nicht wie du es nicht gemerkt haben kannst das der Vorbesitzer den Kat leergeräumt hat. Ich fahr seit ner Woche auch mit nem leeren rum und das hört man selbst wenn laut Musik läuft.

 

Ich selber will eigentlich auch keine 1000 Euro für nen neuen ausgeben. Meine Werkstatt hat mir aber auch von so einem Uni-Kat für 300 Euro abgeraten.

Im Internet gibts aber auch genügend Angebote für ca. 600 Euro inkl. 24 Moante Garantie etc.

Sind denn diese Modelle so viel schlechter als die orginal Ersatzteile? Bzw. sind die orginalen so viel besser dass es sich lohnt das doppelte dafür zu zahlen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke ob man sich ein Auto leisten kann oder nicht hat nichts damit zu tun das man nicht zusätzlich sparen kann. Warum soll man mehr zahlen wenn es nicht auch billiger geht?

Weil dies ein Hochleistungsmotor ist,;)bei Antrieb-Motor-Abgasstrang sollte mann bei diesem Auto nicht sparen-und es gibt definitiv Unterschiede-ob die nun die Haltbarkeit-Leistungsunterschied-Abgasausführung etc betreffen-bei Kats gibt es keine Herrsteller die Massen vom Original kaufen und dann billiger verkaufen-wie mann es oft hört-da wird ganz anders vor gegangen und Du glaubst doch nicht,das die das an jedem Modell testen?!Bei einem normalen Auto ist das ja auch nachvollziehbar-aber nicht an einem 500er,der mit Sicherheit keinen alltäglichen Gebrauchsgegenstand darstellt-da geht mir das Messer in der Hose auf-aber egal-könnte das jetzt ausweitern-aber hat eeh kein Sinn-wie gesagt-sparen ok-aber immer an der richtigen Stelle-zumal wer einen 500er im Alltag fährt-sollte mit nem 1000er doch klarkommen.....:confused: Für 124A jetzt wieder ein Foto-ob Er das nun versteht oder nicht-für mich machts Sinn-ob Dir 124 A das nun gefällt oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

kann mal einer verraten wieso Mr 500AMG ständig irgendwelchen bekloppten bilder in seine posts einfügt? unnötige serverlast :P

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

kann mal einer verraten wieso Mr 500AMG ständig irgendwelchen bekloppten bilder in seine posts einfügt? unnötige serverlast :P

Kann ich was dafür,das Du entweder eine arschlangsame Leitung hast bzw Dein Pc etwas Low Tec läuft!?Ich jedenfalls habe keinerlei Probleme-und das Bekloppte Bild hat nen Sinn-das soll meinen Gemütszustand zum jeweiligen Thread beschreiben-Ausserdem hättest Du es ja anders formulieren können-dann wäre auch mehr Verständnis da-Hättest mir ja persönlich schreiben können,das ich das doch lassen könnte,vielleicht würde ich dann nicht noch mehr passende Bilder für Dich suchen-:cool:-Der Ton macht die Musik-glaube nicht,das :mad:Du das so formuliert hättest,wenn mann ein persönliches Gespräch geführt hätte-mann könnte denken Du nutzt Deine Anonymität aus-:confused:um so zu artikulieren--am besten Du schreibst was zum Thema und klikkst die Bilder einfach nicht an-zumal verboten ist es auch nicht-es ist mir auch nicht bewusst-das ich dadurch angeblich den Server lahme:rolleyes:-läuft wie immer....Mann Mann Mann

Die Bilder sind doch immer wieder Lustig immer weiter so . Da hat man auch was zum lachen .

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:01

Also für mich ist der 500e ein Gebrauchsgegenstand und nichts besonderes. Wenn man es genau nimmt eine alte Karre, aber ich fahre ihn gerne und jeden Tag denn dafür ist er gebaut. Und der Motor ist auch nichts besonderes die lassen sich halt ihre Ersatzteile teuer bezahlen. Kauf Du nur teure Teile ich nehme lieber günstig.

MfG Olli

Zitat:

Original geschrieben von olikop

Also für mich ist der 500e ein Gebrauchsgegenstand und nichts besonderes. Wenn man es genau nimmt eine alte Karre, aber ich fahre ihn gerne und jeden Tag denn dafür ist er gebaut. Und der Motor ist auch nichts besonderes die lassen sich halt ihre Ersatzteile teuer bezahlen. Kauf Du nur teure Teile ich nehme lieber günstig.

MfG Olli

Ich sag ja nicht,das ich teure Teile kaufe-umhören tue ich mich auch-aber ich würde niemals ein Gebrauchtteil einbauen-aber meiner ist ja auch nicht für den Alltag und schon gar kein Gebrauchsgegenstand-schade das solch ein Fahrzeug für Dich einen Gebrauchsgegenstand darstellt-da kommen jetzt mehrere Faktoren ins Spiel:Umwelt(so ökonomisch ist dieses Auto ja auch nicht),fehlende Wertschätzung(scheint bei Ihnen ja gegeben),Unwissenheit(bezweifle das da was ist),etc.Ich denke mit diesem Denken stehe ich nicht alleine da-Weisst Du überhaupt wieviele vom 500er gebaut wurden???Für mich ist das ziemlich abwägig was Du da schreibst-sicherlich-es gibt bessere Autos aber mir fehlen die Worte-fährst den auch im Winter-gelle??!Dürfte ich wissen wie Du dein Fahrzeug versichert hast-ach ja solltest Du ihn mal verkaufen-setze bitte den Käufer in Kenntnis-das dieser Wagen für Dich ein alter Gebrauchsgegenstand ist!!!Danke E 280 5 Gang-das Du meine Fotos zu schätzen weisst-ich bringe sie eben wegen dieser Belustigung ein-in diesem verklemmten Alltag muss auch mal ein Schmunzeln her-will hier auch keinen verärgern-und natürlich sollte mann sich bei dem Bild was denken und den Beitrag dazu lesen-Wer lesen kann ist klar imn Vorteil-sollte es natürlich sein,das ich mit einem Bild hier den Server lahme-würde ich dies sogar einschränken-aber ist für mich schwer vorstellbar...ansonsten Danke an alle die jenigen die dies zu schätzen wissen-immerhin kostet es ja auch ein wenig Mühe diese Bilder zu suchen und passend einzufügen-ich versuche immer ein Thema anzuspielen.puuh jetzt tun mir aber meine Finger weh....

am 31. Oktober 2008 um 8:36

Ich finde es Unnötig hier lauter Kommentare zu schreiben, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe interessiere ich mich ebenfalls für die "eigentliche Frage" da ich selber einen neuen Kat brauche. Daher interessiert mich es nur am Rande wie verschiedene Leute mit ihren 500er umgehen. Genauso sinnlos ist es über Bildchen im Anhang zu diskutieren.

Die eigentliche Frage vom Themensteller war doch wie man möglichst billig an einen neuen Kat rankommt. Dies sollte doch respektiert werden. Ob es Sinn macht bei einem 500er oder nicht ist ja eine andere Frage.

Hallo,

ich denke auch, dass das Abrutschen in Bewertungen durch mehr oder weniger moralisierende Meinungsäußerungen, die oft genug am eigentlichen Thema bzw. der gestellten Frage vorbeigehen eine Schwäche dieser Foren ist. Es führt zu Kränkungen und dient nicht einer kompetenten Auseinandersetzung. Die Frage allerdings, ob etwas Sinn macht oder nicht, finde ich als Erörterung durchaus bereichernd.

Dies müßte dann jedoch so geschehen, dass die jeweilige Fachkompetenz durchscheint und weniger das dahinter stehende Weltbild.

In der vorliegenden Frage wäre durchaus interessant, in welcher Hinsicht Nachrüstkat's tatsächlich problematischer sind als die Originale. Das kommt aus den Beiträgen nicht raus. Gibt es Erfahrungen die aussagekräftig sind? Ich habe mich voriges Jahr auch für Metallkat's von Unikat für meinen E420 entschieden, der ja nicht so viel anders ist als der 500er und habe bis jetzt keine Nachteile erlebt. Der Wagen läuft damit sehr gut, hat volle Leistung mit gleichen Verbräuchen wie vorher. Das Argument meiner Werkstatt, die ein ehemaliger Mercedesmeister leitet war damals, dass die Qualität bei geringerem Preis gut sei und der Schaden des alten Katalysators -zerbröselte Keramik- beim Metallkat eben nicht auftreten kann und somit ein Sicherheitsrisiko ausgeschaltet ist.

Ich höre gern kompetente Gegenargumente.

Gruß Zilli

Ist doch völlig i.O. wenn man sparen möchte. Ich kauf mir doch keinen 500er damit ich dann damit angeben kann, welche Unsummen ich in diesem Wagen versenkt habe. Und wenn sich jemand so einen Wagen gönnt der finanziell auf Kante gestrickt ist - auch das ist nichts Verwerfliches.

Ich würde mal bei unifit direkt anfragen ob Sie Dir was anbieten können und dann rein damit.

Hier mal von unifit:

Wir führen für alle Fahrzeugtypen Katalysatoren, Rußfilter, Lambdasonden und Flexrohre. Sollten Sie dennoch einmal in unserem Onlineshop nicht das richtige Ersatzteil für Ihr Fahrzeug finden, die Schlüsselnummern nicht übereinstimmen oder sollten Sie sonstige Fragen haben senden Sie uns einfach Ihre Anfrage. Per Telefon 0800.2070809 FreeCall oder per MAIL Ihre Anfrage wird umgehend werktäglich von uns bearbeitet. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage den Fahrzeugtyp, Baujahr, Leistung und HSN zu 2 und TSN zu 3 aus Ihrem Fahrzeugschein an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer weiss wo ich günstigen Kat für 92er 500e bekomme?