Wer will meinen C200T kompressor?
Hallo Forum,
Ich muss mich schweren Herzens von meinem Benz trennen:
C 200 Kompressor, T Modell, Sport
Re-Importierter Italiener (2008) aus Florenz, daher steht er vom Rost viel besser da, als seine deutschen Kollegen.
BJ 1998, 190 tkm, 8 Reifen auf 8 Alus
Tüv AU 8/2011, kann ich aber auch noch neu machen.
etliches an Reparaturen wurde schon gemacht (Bremsen, Klimakühler)
anderes steht an: (LMM).
Hat nach einem Frontschaden eine rote Haube bekommen (ist aber sonst weiss).
Wenn jemand Interesse hat, bitte mich per Mail über das Forum kontaktieren.
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 6beer4me
Ist ja VB. Haube lackieren lassen kostet 200€.
Habe ich nach der Reparatur des Frontschadens nicht machen lassen -- mir gefällt es so besser.
Hallo,
sage bitte hältst du uns für Autoverwerter im Ankauf dieses "Dings"
fast ohne Tüv, aber mit Unfall , dieser Haube und mit Zugabe eines defekten LMM
oder
für Dummköpfe, die glauben eine Motorhaubenlackierung sei für 200 € gemacht?
Solltest vielleicht noch erwähnen, dass billig Beläge und Bremsscheiben von eBay drin sind
und wer weiß was noch alles...
(Siehe deine Beiträge vor exakt 2 Jahren).
Ähnliche Themen
13 Antworten
hey,
den will doch keine "Sau"
im Ernst: das hier ist für ein Autoverkauf die falsche Plattform!!!
besser für dein Angebot zB. in autoscout, mobile.de oder sonst ne online-Autobörse ...
Was soll er denn kosten?
Zitat:
Original geschrieben von showroom
Was soll er denn kosten?
VB: 2000€
Zitat:
Original geschrieben von 6beer4me
Zitat:
Original geschrieben von showroom
Was soll er denn kosten?
VB: 2000€
Mit der roten Motorhaube?
Mache doch ein paar Fotos und stelle sie hier hinein.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Mache doch ein paar Fotos und stelle sie hier hinein.
Eins ist hier im Forum:
Neuere kann ich nachliefern, wenn er von der Werkstatt (bekommt neuen TÜV) zurück ist.
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Zitat:
Original geschrieben von 6beer4me
VB: 2000€
Mit der roten Motorhaube?
Ist ja VB. Haube lackieren lassen kostet 200€.
Habe ich nach der Reparatur des Frontschadens nicht machen lassen -- mir gefällt es so besser.
Zitat:
Original geschrieben von 6beer4me
Ist ja VB. Haube lackieren lassen kostet 200€.
Habe ich nach der Reparatur des Frontschadens nicht machen lassen -- mir gefällt es so besser.
Hallo,
sage bitte hältst du uns für Autoverwerter im Ankauf dieses "Dings"
fast ohne Tüv, aber mit Unfall , dieser Haube und mit Zugabe eines defekten LMM
oder
für Dummköpfe, die glauben eine Motorhaubenlackierung sei für 200 € gemacht?
Solltest vielleicht noch erwähnen, dass billig Beläge und Bremsscheiben von eBay drin sind
und wer weiß was noch alles...
(Siehe deine Beiträge vor exakt 2 Jahren).
Zitat:
sage bitte hältst du uns für Autoverwerter im Ankauf dieses "Dings"
Nö. Ich halte euch für W202-Anhänger mit "leichten Schrauberambitionen", die Kleinreparaturen selber machen -- sonst würden sie hier nicht im Forum über all den Technikkram diskutieren.
Hätte ich Zeit, Bühne, Werkzeug und Teile, dann würde ich meinen W202 liebend gerne behalten und auf Vordermann bringen (und die Habe bliebe rot!). Aber vor allem die Zeit bringe ich nicht auf, und zum Fahren habe ich zwei andere Autos -- daher muss der Benz weg.
Zitat:
fast ohne Tüv, aber mit Unfall , dieser Haube und mit Zugabe eines defekten LMM
TÜV gibt's gerade neu und bei den anderen Dingen sage ich wenigstens offen, woran es klemmt.
Den LMM vermute ich als Fehler: Auto ruckelt und zieht schlecht, so lange er kalt ist. Wenn er warm ist, einmal "neustarten" und alles läuft normal.
Laut den Beiträgen dieses Forums schliesse ich daher auf den LMM.
Zitat:
für Dummköpfe, die glauben eine Motorhaubenlackierung sei für 200 € gemacht?
Das war der KVA meiner Werkstatt -- was soll so was anderswo kosten? Ich hab da keine Ahnung und muss mich auf die Aussagen meiner Mechaniker verlassen.
Zitat:
Solltest vielleicht noch erwähnen, dass billig Beläge und Bremsscheiben von eBay drin sind
Na und? Die Bremsen gehen bestens.
Wenn du einen Scheckheft gepflegten W202 suchst, der immer in der offiziellen Mercedes-Werkstatt war, musst du wo anders suchen und auch ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen -- das ist klar.
Andreas, höre bitte auf uns für dumm zu verkaufen a la "Ich hab keine Ahnung"
Am 13.5.2009 schriebst du, ich zitiere:
Zitat:
"Du weißt schon, dass die Kompressor-Motoren laut Hersteller eigentlich "Super Plus" brauchen?
Ich fahre meinen seit zwei Jahren nur mit regulärem Super, das reicht angeblich, wenn man überwiegend gemütlich über die Landstrasse tuckert.
Andreas
Für mich bewahrheitet sich mal wieder; Ist das Auto schon äußerlich "NaJa", dann meist auch unter dem Blech.
Möchte dich nicht anmachen, aber der Käufer dieses Wagens tut mir heute schon leid und wenn die Maschine
auf Grund jahrelanger nicht-Beachtung der Treibstoffsorte sich verabschiedet.... alright, du musst es verantworten,
denn deine Postings sind hier alle lesbar!!
Nix für Ungut, aber man sollte sich nicht wundern, dass die Katze dort ihre Löcher im Fell hat, wo die Augen sind
Gruß, Esprit
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
aber der Käufer dieses Wagens tut mir heute schon leid und wenn die Maschine
auf Grund jahrelanger nicht-Beachtung der Treibstoffsorte sich verabschiedet.
Jedes moderne Fahrzeug verfügt über einen Klopfsensor -- so auch der W202. Benzin mit einem niedrigeren Oktanwert führt dazu, dass der Wagen den Zündzeitpunkt ändert, dabei etwas Leistung verliert und im Gegenzug etwas mehr Sprit braucht. Den Motor kann man mit 3 Oktan weniger als vom Hersteller empfohlen nicht umbringen.
Entscheidender ist hier, dass dieser Wagen seine letzten 90 000 km gemächlich auf der Landstraße zugebracht hat und die ersten 100 000 davor in einem Land mit 130 km/h Begrenzung auf der Autobahn. Und soweit ich weiss gab's in Italien bis vor Kurzem überhaupt keinen Super Plus -- er wird also auch die ersten 100 tkm mit Super gefahren sein.
Meinem "Falschbetankten" Motor geht es mit seinen 190 tkm glaube ich deutlich besser, als einem "V-Power" befüllten Fahrzeug, dass permanent am Limit über die A-Bahn oder die Nordschleife getreten wird.
Wie gesagt, ich trenne mich schwerem Herzens von dem Wagen, da er mich fünf Jahre lang nie im Stich gelassen hat. Das kann der ihm nachfolgende, von der Firma geliehene BWM 318t nicht von sich behaupten. Der ist schon nach 20 tkm mit Elektronikproblemen liegen geblieben.
Andreas
Lieber 6beer4me,
stell dein Angebot in ein entsprechendes Online-Portal für Gebrauchtwagen -
sorry - aber du wirst hier kein potentiellen Käufer finden - jeglicher weiterer Versuch hier (sag ich mal so voraus) wird kläglich scheitern...
wenn das so ne tolle Rakete ist - dann bekommst du den auch mit schwerem Herzen los (nur halt nicht hier)...
nix für ungut
Pepsi
Zitat:
"Du weißt schon, dass die Kompressor-Motoren laut Hersteller eigentlich "Super Plus" brauchen?
Wo auch immer das diesmal herkommt, aber es gilt eigentlich für die 230K des ersten Baujahres. Und damals gab es noch keinen 200K, auch keinen italienischen.
Daher steht das hier gar nicht zur Debatte.