- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Wer wird angehalten?
Wer wird angehalten?
Allgemeine Verkehrskontrolle, wer kennt das nicht, aber gibt es bestimmte Autos, die nie angehalten werden?
Ich wurde noch nie wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Vor einiger Zeit war ich mit einen Opel Vectra unterwegs und wurde angehalten.
gibt es bestimmte Autos, die nie angehalten werden?
Ähnliche Themen
49 Antworten
meistens fischen sie Wagen raus, die von jüngeren Leuten bezahlbar sind, also Golf, Astra, Vectra, Polo, Civic etc. meist kleinere Karren. Wenn dann noch ein jugendlicher hinterm Steuer sitzt, erst recht
Habs auch schon erlebt. In der Nacht habm'se auf beiden Spuren Wagen rausgezogen (in der Stadt, also beleuchtet und schon von weiten zu erkennen). Ich bin mit nem Peugeot 306 hin gefahren (kennen die nicht, also durchgewunken) und mit nem Astra zurück, wurde sofort rausgefischt...
nen 3'er halten die auch gern mal an, diese verfluchten Zivilwagen auf der AB *aargg*...
Wobei hier auf dem Dorf meist der Zufall regiert. Da werden um 2 in der Nacht auch 60jährige mit ihrer E-Klasse rausgewunken...
Die Frage sollte eher lauten: Wen fischen sie bevorzugt heraus? Die Beamten haben es einfach im Urin, bei welchen Autos (Marke, Optik, Insassen) es sich statistisch gesehen "lohnt".
Gruß
Denke mal, grad in Dörfern und ländliche Gegenden werden auch Autos rausgezogen, die auf ältere Fahrer schließen lassen. Wegen Kneipenbesuch und dann schnell die paar hundert Meter mit dem Auto heimfahren.
Eine zeitlang waren bei uns im Dorf immer Donnerstags abend Zivilpolizisten gestanden, weil die wussten daß da Spielersitzung im Sportheim ist und auch mal gerne ein wenig getrunken wird. In den meisten Fällen haben da die etwas älteren immer getrunken und die jungen hielten sich an alkfreie Getränke
MfG Y
Ich wurde noch nie angehalten, auch tief in der Nacht nicht - weiße E Klasse
Man greift eben tendenziell eher tiefergelegte 2er Golf mit lauter Musik und ähnliches heraus, weil die Chancen höher sind.
Kenne Leute die Golf fahren, gleich alt wie ich sind und schon gleich am Tag als sie den Führerschein erhielten das erste mal kontrolliert wurden.
Spießer! *g*
Mit meinem alten Golf habe ich aufgehört zu zählen. Unglaublich was die mich da rausgewunken haben! Dabei muss man aber sagen dass es ein Standartgolf war, also kein Prolo-Design à la Tiefergelegt, böser Blick, Spoiler oder so, nein, nichts verändert und auch keine laute Musi
Seitem ich meinen Fünfer fahre noch kein einziges mal...
Moin,
Es kommt eigentlich nicht wirklich auf das Auto an. Es ist egal womit ich fahre, Ich habe schlechtes Karma.
Gleich ob 316i Touring, 123er, 124er, 126er Benz...Alfa, Polo, Panda, Corsa ... Wann immer irgendwo eine Kontrolle ist ... Ich habe Glück und bin dabei
Was jedoch IMMER war, wenn ich angehalten wurde ... irgendwo war Schützenfest oder eine größere Veranstaltung ... Na klingelts ?! Angehalten wird immer dann, wenn eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, das Menschen alkoholisiert fahren.
Und obwohl ich in den letzten 5 Jahren IMMER Silvester gefahren bin ... bin ich Silvester nicht einmal angehalten worden, obwohl ich die grünweissen jedes Jahr mind. einmal hinter mir hatte.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Gleich ob 316i Touring, 123er, 124er, 126er Benz...Alfa, Polo, Panda, Corsa ... Wann immer irgendwo eine Kontrolle ist ... Ich habe Glück und bin dabei
diese automarken kenne ich...
aber diese?
Zitat:
Und obwohl ich in den letzten 5 Jahren IMMER Silvester gefahren bin
gruß
der
zp
@zentrierpapst hehe der war schön. Die Marke ist mir auch unbekannt hört sich fast Russisch an :-)
Also mit meinem alten E36 limo schwarz wurde ich 2 mal in 4 Jahren aufgehalten.
Mit dem E46 noch nie :-) hab ihn auch erst 2 Wochen.
Komischer weise mit meinem Moped (schwarz kleine blinker schwarzer helm und kombi, laut und alles wad mut halt :-)) noch nie aufgehalten worden. Vielleicht hat die Rennleitung ja angst vorm Schwarzen Mann :-)
Da kann ich auch ne Geschichte erzählen!
War mit nem Kumpel in seinem Golf III GTI unterwegs (Serienzustand, nix getunt) und hinter uns noch'n Kumpel mit nem mordsgetunten Golf III GTI (tiefer, breiter, härter, lauter, usw, usw). Fahren an ner T-kreuzung raus, in die grad ein Polizei-Auto reinfährt. Seh ich noch, daß die Polizei umdreht und denk mir noch "Ui, werden sie den Golf hinter uns rausziehen!".
Ha! Von wegen! Den haben sie überholt und wir wurden kontrolliert...
Oder ist ein GTI im Serienzustand verdächtiger???
wurde mit meinem Moped nur mal zu ner Verkehrsbefragung rausgezogen. Habe dann aber gesagt, dass ich keine Zeit hätte und bin weiter gefahren
wenn man in der nähe von hollädischen grenzen
mit nem audi 80 oder so rumfährt und noch längere haare hat
hat man sowieso total verloren :P
ich bin nur einmal mim mopped angehalten worden
weil die cops nix zu tun hatten...
ansonsten kumpel is zur arbeit immer AB gefahren
als er seinen e30 hatte wurde er in der woche min 3 mal
rausgezogen
dann mim corsa b hätte er komplett besoffen fahren
können
Bei mir ist es egal welches Auto ich fahre, wenn die Rennleitung kontrolliert bin ich zu 99,99% dabei.
Egal ob in einer Familien Kutsche, Golf II ungetunt (noch nicht mal Alus!!!!),
CRX getunt bis zum geht nicht mehr, Citroen Xcara Kombi oder mein e36 Coupe, das kratzt die nicht die Bohne!!
Mir kommt das so vor als ob auf meiner Stirn steht >fischt mich raus, habe sowieso nichts besseres vor<
Nur muß ich hier Rothenbach beipflichten: die fischen immer nur dann wenn irgend ein Fest oder so was auf dem Programm steht.
hier in der stadt kommt es doch sehr auf den wagen drauf an denke ich. die großen limousinen werden fahren gelassen - vermutlich weil die mehrzahl der fahrer dieser wagen der rennleitung mehr ärger machen könnte als diese wollen, zumal oberklasse autos meist eh in ordnung sind.
mfg.alex