ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Wer wird ein EQC Fahrzeug bestellen ?

Wer wird ein EQC Fahrzeug bestellen ?

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 10. März 2019 um 10:51

Alles ist im Titel ... ??

Beste Antwort im Thema

Auch bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor kann nach 8 Jahren (so lange hat da übrigens kaum eines Garantie ;)) alles Mögliche an teuren Reparaturen kommen.

Akkumiete bietet nur Renault, alle anderen Hersteller haben sich davon verabschiedet, weil mittlerweile ja genug Erfahrung vorliegt (z.B. bei Tesla oder beim BMW i3), dass die Akkus länger halten als von manchen zunächst befürchtet. Auch die Restwerte gebrauchter E-Fahrzeuge sind aktuell eher höher als niedriger im Vergleich zu Verbrennern - scheint also genug Interessenten für Gebrauchtfahrzeuge zu geben.

Die Frage Leasing oder Kauf stellt sich meiner Meinung nach eher deshalb, weil die Entwicklungsschritte bei den BEV aktuell noch recht hoch sind. Und Leasing ist eben im Firmenwagengeschäft weit verbreitet in D, das ist beim EQC dann eben auch nicht anders. Rein von der Haltbarkeit der Technik hätte ich absolut keine Bedenken bzgl. Kauf.

493 weitere Antworten
Ähnliche Themen
493 Antworten

Würde ich gerne machen!

Antwort auf mehrere Anfragen an MB zur Bestellfreigabe: keine Ahnung!

Offensichtlich hat auch MB den Mund zu voll genommen (wie alle anderen deutschen Hersteller).

Zitat:

@Eins-A schrieb am 15. März 2019 um 18:36:28 Uhr:

Würde ich gerne machen!

Antwort auf mehrere Anfragen an MB zur Bestellfreigabe: keine Ahnung!

Offensichtlich hat auch MB den Mund zu voll genommen (wie alle anderen deutschen Hersteller).

Nicht ganz! Während Mercedes lieber Promis wie Luis Hamilton oder Youtube-Sternchen an dem Auto rumfummeln läßt statt den wirklich interessierten Kunden, kann man den Auddi e-tron schon fahren und ganz normal bestellen mit 6 Monaten Lieferzeit.

Und was macht MB:Ein Live-Video aus dem Werk Bremen wo der "Host" sein Fachwissen über das Fahrzeug mit Sätzen wie "... und mit den Schalpaddel kann man rekuperieren..." zum Ausdruck bringt.

Das ein solcher Konzern so ein unterirdisches Marketing machen kann, erzeugt bei mir echtes Fremdschämem.

Frau Fetzer, Sie machen einen ganz schlechten Job!

Gruß

Leffe

Zitat:

@chami55 schrieb am 10. März 2019 um 11:51:48 Uhr:

Alles ist im Titel ... ??

Bestellfreigabe soll jetzt am 06.05.2019 erfolgen!

 

Bin mal gespannt.

 

Gruß

Leffe

Quelle?

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 26. April 2019 um 17:45:27 Uhr:

Quelle?

Händler.

 

Gruß

Leffe

Danke für die Info!

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 26. April 2019 um 17:45:27 Uhr:

Quelle?

oder hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Angeblich kann ich den EQC priorisiert bestellen.

 

Wüsste gern wann das dann passieren soll.

 

Gruß

Leffe

Nächsten Montag wahrscheinlich ;)

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 30. April 2019 um 09:30:29 Uhr:

Nächsten Montag wahrscheinlich ;)

Die machen ein Marketing. Versuchen irgendwie auf Apple und Tesla zu machen.

 

Vollkatastrophe!

 

Gruß

Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 30. April 2019 um 09:40:26 Uhr:

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 30. April 2019 um 09:30:29 Uhr:

Nächsten Montag wahrscheinlich ;)

Die machen ein Marketing. Versuchen irgendwie auf Apple und Tesla zu machen.

Vollkatastrophe!

Gruß

Leffe

Die komische Vorbestellung hab ich auch bekommen und nun heisst es, das der offizielle Termin der 6.5. sein soll. Dann müsste als heute bis Sonntag eine Mail kommen mit dem Zugang ?!?!?!

Hoffe nur nicht, das die ganze Hinhaltetaktik mit technischen Sachen zu tun hat.....obwohl Versuchskaninchen , die teuer bezahlen sind wir ja eh.

Gruß Kaymann

Was steht denn in eurer Mail?

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 30. April 2019 um 09:30:29 Uhr:

Nächsten Montag wahrscheinlich ;)

Das ich eine Mail bekomme und ich den EQC priorisiert bestellen kann, dazu sollte man einige Angaben machen bezüglich Vorfahrzeug. Aber sicher alles Marketing !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Wer wird ein EQC Fahrzeug bestellen ?