Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wer würde diese Summe bezahlen... Beim Scout entdeckt

Wer würde diese Summe bezahlen... Beim Scout entdeckt

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:33

Hab grad mal wieder ein wenig gestöbert :D

und dabei den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwqsilidpwrn

Sieht nicht schlecht aus--- aber ehrlich Leute-- WER würde den für diesen Preis kaufen?!? :rolleyes: (bei den Aussichten für die Zukunft CO2 Steuer und so...)

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Haloooo! Das ist ein Sammlerstück! da spielt es irgendwann keine rolle mehr was der für eine ausstattung hat! Da spielt nur der Km stand und der Zustand eine rolle! und der ist den bildern zufolge nach ne glatte 1 :eek:

Dieses fahrzeug darf sich zurecht bald einen richtigen Oldtimer nennen!

der preis heute ist noch ein schnäppchen im vergleich dazu was kommen wird!

Und immerhin ist es ein 2,6er der wie ich es hier mitgekriegt habe fast alle von euch stehen lassen würde (wenn man es mit einem solchen schatz denn darauf noch anlegen würde) ;) ...wohl eher nicht :D

finde den preis nicht überzogen - bei ebay ist mal ein ähnliches auto mit gleichem km stand nur etwas späteres baujahr für über 8000 weggegangen! ;)

 

Gruss vom 190er freak 2 :D

Sovi9el Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben.

Sammlerstück?? Wieso?? Echte Sammlerstücke sind doch nur diejenigen Fahrzeuge, die schon zum Zeitpunkt ihres Entstehens schön, teuer und selten waren. Dieses hier ist aber zum Einen ein ausgesprochen hässliches Exemplar, aufgrund der Minimalausstattung dürfte er zu keinem Zeitpunkt sonderlich begehrt gewesen sein und ein Sondermodell o.ä. ist er auch nicht. Soviel zum Thema "echtes Sammlerstück"!

Und zum normalen GEbrauch dürfte er auch nicht sonderlich gut taugen, denn aufgrund der geringen Motorleistung ist damit zu rechnen, dass er hauptsächlich Kurzstreckenkilometer zurückgelegt hat oder seeeehr lange stand. Beides ist jedenfalls nicht sonderlich gut für ein Auto. Sollte er also in Zukunft viel bewegt werden, dürfte mit einer MEnge Reparaturen zu rechnen sein!!

Der Preis ist selbstverständlich völlig überzogen. Der Verkäufer kann froh sein, wenn er die Karre überhaupt los wird!!

Ich muss mich immer wieder wundern, was die Leute hier für Preisvorstellungen haben...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:39

:D ;) Den Neuwagen mit dem dollen Auspuff und dem Noch Dolleren Lenkrad möchte ich Euch auch nicht vorenthalten...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpmwqkbetyjh

am 30. Januar 2009 um 12:54

Moin,

also 6.500,-- EUR für quasi null Ausstattung ist schon frech, zumal der Motor bei der angeblichen Kilometerleistung ja noch nicht mal warm geworden ist.

Zum zweiten Fahrzeug fällt mir nix ein, ausser vielleicht, dass der Vorbesitzer gern Go-Kart gefahren ist, wegen dem kleinen Lenkrad. Aber das Endrohr vom Auspuff ist schon verschärft.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

verschärft.

:) :D verschärft verschärft... ? Wer hat das noch immer gesagt im TV?!? Fällt mir doch jetzt nicht ein....

In der Tat: 2.6er mit Null Austattung ist viiiel zu teuer. Für 4000€, okay, aber nicht so viel. Denn, es ist ein 2.6er! Würde mich mal interessieren, ob er den überhaupt los bekommt!

am 30. Januar 2009 um 13:52

Also 4000 würd ich sicherlich für den 2.6er ausgeben!!!!-wenn ichs hätte....:D

am 30. Januar 2009 um 17:35

Haloooo! Das ist ein Sammlerstück! da spielt es irgendwann keine rolle mehr was der für eine ausstattung hat! Da spielt nur der Km stand und der Zustand eine rolle! und der ist den bildern zufolge nach ne glatte 1 :eek:

Dieses fahrzeug darf sich zurecht bald einen richtigen Oldtimer nennen!

der preis heute ist noch ein schnäppchen im vergleich dazu was kommen wird!

Und immerhin ist es ein 2,6er der wie ich es hier mitgekriegt habe fast alle von euch stehen lassen würde (wenn man es mit einem solchen schatz denn darauf noch anlegen würde) ;) ...wohl eher nicht :D

finde den preis nicht überzogen - bei ebay ist mal ein ähnliches auto mit gleichem km stand nur etwas späteres baujahr für über 8000 weggegangen! ;)

 

Gruss vom 190er freak 2 :D

am 31. Januar 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Haloooo! Das ist ein Sammlerstück! da spielt es irgendwann keine rolle mehr was der für eine ausstattung hat! Da spielt nur der Km stand und der Zustand eine rolle! und der ist den bildern zufolge nach ne glatte 1 :eek:

Dieses fahrzeug darf sich zurecht bald einen richtigen Oldtimer nennen!

der preis heute ist noch ein schnäppchen im vergleich dazu was kommen wird!

Und immerhin ist es ein 2,6er der wie ich es hier mitgekriegt habe fast alle von euch stehen lassen würde (wenn man es mit einem solchen schatz denn darauf noch anlegen würde) ;) ...wohl eher nicht :D

finde den preis nicht überzogen - bei ebay ist mal ein ähnliches auto mit gleichem km stand nur etwas späteres baujahr für über 8000 weggegangen! ;)

 

Gruss vom 190er freak 2 :D

Sovi9el Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben.

Sammlerstück?? Wieso?? Echte Sammlerstücke sind doch nur diejenigen Fahrzeuge, die schon zum Zeitpunkt ihres Entstehens schön, teuer und selten waren. Dieses hier ist aber zum Einen ein ausgesprochen hässliches Exemplar, aufgrund der Minimalausstattung dürfte er zu keinem Zeitpunkt sonderlich begehrt gewesen sein und ein Sondermodell o.ä. ist er auch nicht. Soviel zum Thema "echtes Sammlerstück"!

Und zum normalen GEbrauch dürfte er auch nicht sonderlich gut taugen, denn aufgrund der geringen Motorleistung ist damit zu rechnen, dass er hauptsächlich Kurzstreckenkilometer zurückgelegt hat oder seeeehr lange stand. Beides ist jedenfalls nicht sonderlich gut für ein Auto. Sollte er also in Zukunft viel bewegt werden, dürfte mit einer MEnge Reparaturen zu rechnen sein!!

Der Preis ist selbstverständlich völlig überzogen. Der Verkäufer kann froh sein, wenn er die Karre überhaupt los wird!!

Ich muss mich immer wieder wundern, was die Leute hier für Preisvorstellungen haben...

das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. 6000 oken für ein 20 Jahre altes Auto ohne Austattung????????????????????????????????????

man man man ....

NUr ganz nebenbei, ich habe gestern einen für mein bro erstanden.

- 2,3 l , 150 000 km , 1 Hand, H&R Fahrwerk, Alus, WR, Scheckheft, Lack top in Schwarz, 5 Gang, für 1400 gekauft.....

 

und dann sag mir bitte noch einer dass die Dinger soooo viel Wert sind.

ich kann immer wieder nur staunen was eute hier im Forum für so ein Auto zahlen würden. Also Ich hab mein jetzt gerichtet. Nach eurer Einschätzung müsste ich ihn verkaufen, dann würd ich nen 1000er gut mAchen...

 

mfg

am 3. Februar 2009 um 9:25

Der 1. als nullausstatter und mit "spezieller" Farbe ist zu teuer. Der 2. sieht bis auf den Auspufftopf und das Lenkrad ganz brauchbar aus und auch der Preis stimmt.

am 3. Februar 2009 um 11:45

Stimmt, der zweite ist realistisch - wenn die km-Leistung stimmt. Bin da bei "Ümit" eher vorsichtig. Außerdem ist die Möhre ganz offensichtlich aufbereitet worden. So wird aus jeder verhunzten Karre ein "sehr gepflegtes Fahrzeug".

Hallo,

... niemand wird ernsthaft diesen Preis für einen ganz normalen 2,6er zahlen. Der Wagen mag ja gut in Schuss sein, aber ein Sammlerstück ist es ganz sicherlich nicht Jedoch einer von den Besseren ...

Warum hat dieser Wagen in diesem Zustand überhaupt "überlebt"? Ganz einfach, weil er damals nicht in 199 oder 172 einem Mindestmaß mit Komfortaussattung geordert wurde. Das machte es dem Ersthalter unmöglich, den Wagen nach 3, 5 oder 8 Jahren zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen. So werden gerade die Fehlfarben mit bizzarer Ausstattung oft in gutem Zustand steinalt. Woher ich das weiß?

Ich kaufe sowas gerne und immer vom Erstbesitzer ...! Weil mir nur der Zustand (und auch ein bisserl der Preis) wichtig sind und nicht die Farbe und Ausstattung...

Gruß

weizengelb

230 E 123 in 681 weizengelb, Stoff hennarot mit orig. Klima, Fondkopfstützen und Fahrersitz verstärkt (sonst nix)

190/1 Mopf in articweiß, Stoff grau, SHD, ZV, ABS als 19 jähriger Fastneuwagen

Ich denke, einen freak und Sammler, der so ein Fahrzeug

einfach in Bestzustand haben und nur gelegentlich zum

Spaß fahren will, könnte die Vollständigkeit der Ausstattung

egal sein. Wichtig ist der Zustand, und in diesem zumindest

scheinbaren Bestzustand wird man nur noch wenige finden.

Ich finde den schön, wenngleich ich den als Alltagsfahrzeug

so nicht haben wöllte. Mit Schwerpunkt Pflegezustand

als Sammler (der ich nicht bin) sicher schon zu überlegen ...

(ich meine das erste Inserat)

Und MB war ja gerade auch damals bekannt für seine

hochpreisige Spärlichkeit. Auch dafür ist der, mal von der

Topmotorisierung abgesehen, zeitgenössich echt MB-like.

am 5. Februar 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Hallo,

... niemand wird ernsthaft diesen Preis für einen ganz normalen 2,6er zahlen. Der Wagen mag ja gut in Schuss sein, aber ein Sammlerstück ist es ganz sicherlich nicht Jedoch einer von den Besseren ...

Warum hat dieser Wagen in diesem Zustand überhaupt "überlebt"? Ganz einfach, weil er damals nicht in 199 oder 172 einem Mindestmaß mit Komfortaussattung geordert wurde. Das machte es dem Ersthalter unmöglich, den Wagen nach 3, 5 oder 8 Jahren zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen. So werden gerade die Fehlfarben mit bizzarer Ausstattung oft in gutem Zustand steinalt. Woher ich das weiß?

Ich kaufe sowas gerne und immer vom Erstbesitzer ...! Weil mir nur der Zustand (und auch ein bisserl der Preis) wichtig sind und nicht die Farbe und Ausstattung...

Gruß

weizengelb

230 E 123 in 681 weizengelb, Stoff hennarot mit orig. Klima, Fondkopfstützen und Fahrersitz verstärkt (sonst nix)

190/1 Mopf in articweiß, Stoff grau, SHD, ZV, ABS als 19 jähriger Fastneuwagen

So gesehen sicher nicht verkehrt, aber wenn ich dieses Auto jetzt kaufen würde und den noch umspritzen lasse auf eine mir genehmere Farbe sowie einige extra's beim freundlichen nachrüsten lasse, wird er einfach zu teuer. Und für dass was das ganze dann kostet krieg ich eine gepflege C-Klasse ums Jahr 97 bis 99 für 10K mit meistens fast kompletter ausstattung.

Moin

Meiner iss 20 Jahre alt 190E 2,3 Automatik mit fast vollaustattung (ausser Leder) dazu Schwarz metallick ,solch eine Blaue Gurke würd mir nicht ins Haus kommen, das Auge isst doch mit oder nicht ????

Übrigens Umlackiert wird heut nicht mehr sondern für nen 1000sender mit Folie beklebt, dauert 3 Stunden alle Farben erhältlich, und der Originallack bleibt in aller frische erhalten. (wird heutzutage bei jeder 2ten Taxe gemacht)

MfG Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wer würde diese Summe bezahlen... Beim Scout entdeckt