ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wer würde von euch wieder einen neuen VW kaufen nach dem ganzen Betrug am Kunden?

Wer würde von euch wieder einen neuen VW kaufen nach dem ganzen Betrug am Kunden?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. November 2015 um 9:13

Ich bin mal gespannt wer von euch VW die Treue halten würde und sich bewusst wieder betrügen lassen würde bei einem Neukauf?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre zwar einen Benziner (Golf VII Variant) und bin von der ganzen Misere nicht betroffen.

Dennoch würde ich mir sofort wieder einen neuen Volkswagen kaufen. Warum ? Weil mich das Auto einfach überzeugt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin auch von Volkswagen enttäuscht. Weshalb hat es ein innovativer Weltkonzern mit gutem Ruf nötig, bei den Abgaswerten zu schummeln? Waren die wirklich so naiv zu glauben, dass dies auf Dauer gut geht und unentdeckt bleibt? Die hierfür Verantwortlichen müssen selbstverständlich zur Verantwortung gezogen werden.

Und wie es momentan aussieht, steht VW zu dem Skandal, bessert die betroffenen Fahrzeuge nach und ist um Schadensbegrenzung bemüht.

Denn sowohl die Fahrzeuge als auch die Technik sind ja gut und vollkommen betriebssicher.

Und: Ein VW mit modernem Dieselmotor ist trotz "Schummel-Software" noch bei weitem umweltfreundlicher als ein 6-Liter Ami-Schlitten mit einem Spritverbrauch von 25 Liter auf 100 km !!

Da sollen die Amerikaner mal schön vor ihrer eigenen Türe kehren.

Könnt ihr euch noch an den Tiefkühl-Lasagne-Skandal vor ein paar Jahren erinnern (Pferdefleisch aus Rumänien in der Lasagne)? Esst ihr deswegen jetzt keine Lasagne mehr ... ?

Mein persönliches Fazit: Mir gefällt mein Golf und ich würde mir jederzeit wieder einen VW kaufen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Peter

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich würde wieder einen VW kaufen. Die Politik "wollte" doch belogen werden. Und was die Verbrauchswerte betrifft: jeder weiß doch dass er auf die Verbrauchsangaben der Hersteller 1 l bis 1,5 l hinzurechnen muss. Technisch ist mein Auto in keinsterweise von dem Skandal betroffen.

Die Amerikaner lügen sich auch was in die eigene Tasche: wenn die Autos verkaufen die weit über 10 l pro 100 km brauchen, sollen die sich nicht über unsere Verbrauchsangaben/Schadstoffwerte aufregen.

Dennoch ist es nicht in Ordnung, was VW gemacht hat. So langsam kommen alle Skandale raus: VW, nationaler und internationaler Fußball… Mal sehen was da noch so kommt!

Einfach ignorieren den Beitrag... TE ist auf Provokation aus und hat in den letzten 24 h diverse solcher Beiträge quer durchs Forum abgesetzt.

keiner verdient millionen, ohne irgendwo zu beschei***...

Wo liegt dein Problem? Selbst Radfahrer halten sich nicht ans Gesetz.

Ich würde mir wieder ein KFZ aus dem VW-Konzern kaufen, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.

Historie: nach 8 Jahren VW kam ich vor einigen Jahren auf den Gedanken mal einen Japaner zu versuchen......den habe ich nach sage und schreibe 1 Jahr Haltedauer wieder reumütig verkauft und bin zu VW zurück.

 

In Sachen Verarbeitung und Qualitätsanmutung, moderne Motoren und Gesamteindruck gibt es für mich keine Alternative.

 

-Teddy-

Hallo,

ich fahre zwar einen Benziner (Golf VII Variant) und bin von der ganzen Misere nicht betroffen.

Dennoch würde ich mir sofort wieder einen neuen Volkswagen kaufen. Warum ? Weil mich das Auto einfach überzeugt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin auch von Volkswagen enttäuscht. Weshalb hat es ein innovativer Weltkonzern mit gutem Ruf nötig, bei den Abgaswerten zu schummeln? Waren die wirklich so naiv zu glauben, dass dies auf Dauer gut geht und unentdeckt bleibt? Die hierfür Verantwortlichen müssen selbstverständlich zur Verantwortung gezogen werden.

Und wie es momentan aussieht, steht VW zu dem Skandal, bessert die betroffenen Fahrzeuge nach und ist um Schadensbegrenzung bemüht.

Denn sowohl die Fahrzeuge als auch die Technik sind ja gut und vollkommen betriebssicher.

Und: Ein VW mit modernem Dieselmotor ist trotz "Schummel-Software" noch bei weitem umweltfreundlicher als ein 6-Liter Ami-Schlitten mit einem Spritverbrauch von 25 Liter auf 100 km !!

Da sollen die Amerikaner mal schön vor ihrer eigenen Türe kehren.

Könnt ihr euch noch an den Tiefkühl-Lasagne-Skandal vor ein paar Jahren erinnern (Pferdefleisch aus Rumänien in der Lasagne)? Esst ihr deswegen jetzt keine Lasagne mehr ... ?

Mein persönliches Fazit: Mir gefällt mein Golf und ich würde mir jederzeit wieder einen VW kaufen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Peter

@BeachBoy2005

Crossposting ist unerwünscht!

Du hast einen gleichgelagerten Thread bereits im Passat B8-Forum laufen. Der sollte reichen.

Hier gilt:

Licht aus und abgesperrt.

Polmaster

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wer würde von euch wieder einen neuen VW kaufen nach dem ganzen Betrug am Kunden?