ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer zieht heut auch seine Sommerreifen drauf?? :-))

Wer zieht heut auch seine Sommerreifen drauf?? :-))

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 14:11

Tach zusammen!!

Aufgrund der strahlenden Sonne hier in NRW bin ich sehr sommerlich gestimmt! Also werde ich gleich mal mein Auto waschen und dann mal meine Alus aufziehen. :D

Wer ist an diesem WE noch dabei?? Ist doch schönes Wetter!!

Viele Grüße vom gerade Sommerreifen aufziehenden Daniel!! :D :D

Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich machs noch nicht, weil wenn ich mal auf wetter.com schaue wie das Wetter noch in den nächsten Tagen aussehen soll, dann kann ich sagen: Nein Danke.

Die Wintergummis bleiben drauf.

meinste nich dass das trotz des Sonnenscheins noch zu kalt ist? bis 7° sind Winterreifen definitiv die bessere Wahl!

Ganz meine Meinung. Meine kommen Anfang/Mitte April drauf, da ist dann nicht mehr mit kalten Temperaturen zu rechnen.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 14:21

Jetzt versaut mir mal nicht meine Freude auf die Alus!! :D

Ist zwar schon ein wenig kühl. Hier schneits aber eh nit mehr. Außerdem solls ab nächstem WE mind. 10 Grad werden. Muss man halt ne Woche vorsichtiger und weniger fahren. Habe ja nur 2.5 km bis zur Arbeit. :D

Re: Wer zieht heut auch seine Sommerreifen drauf?? :-))

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Tach zusammen!!

Aufgrund der strahlenden Sonne hier in NRW bin ich sehr sommerlich gestimmt! Also werde ich gleich mal mein Auto waschen und dann mal meine Alus aufziehen. :D

Wer ist an diesem WE noch dabei?? Ist doch schönes Wetter!!

Viele Grüße vom gerade Sommerreifen aufziehenden Daniel!! :D :D

Subba meine sind schon seit September drauf:) xD

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 14:23

siehste!!

Es gibt auch Leute die den kompletten Winter mit Sommerreifen überlebt haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

siehste!!

Es gibt auch Leute die den kompletten Winter mit Sommerreifen überlebt haben. ;)

Und das schon seit vieelen Jahren:D.

Ich wohne ja auch nicht im Harz oder in Bayern sondern aufm platten Land:D.

@ian

und da hats keinen schnee oder eis bei euch im winter ???

Ich hab’s auch überlebt und werde trotz des neuen Gesetzes mir keine Winterreifen zulegen.

Und bitte Leute, also wenn es sich noch nicht in die hintersten Ecken rum gesprochen hat. Die 7 Grad Regel ist eine PR Erfindung der Reifenindustrie. Sommerreifen sind bei allen Temperaturen die bessere Wahl, da sie sich einfach viel schneller erwärmen als Winterreifen, egal wie kalt es ist, kommt jedoch Schnee oder Schneematsch ins Spiel, sind die Winterreifen selbstverständlich überlegen.

Hier im tiefsten Ruhrpott hatten wir an bisher 3-4 Tagen Schnee, bzw. Matsch. Ich spreche mich entschieden gegen Winterreifen aus, weil meiner Meinung nach eine Investition von 600-700 Euro für vernünftige Reifen und 3-4 Mal Schnee sich einfach nicht rentiert und an den Tagen, an denen Schnee lag fuhr ich mit meiner Freundin.

Ich mein in Gegenden, wo's wirklich winterlich ist, sind Winterreifen Pflicht aber bei mir hier???

So, dann mal viel Spaß mit deinen Alumännern.

Endlich verschwinden nach und nach diese 1,99 real Stahlfelgenabdeckkappen vom Straßenbild. Wird auch mal Zeit!

Das Wetter ist unberechenbar, egal was die Vorhersage meint. ;)

Bei mir kommen die erst Ende März oder April drauf, einmal die Erfahrung mit Sommerreifen in eine nicht vorhergesagte Wetterlage zu kommen hat gereicht. Und Winterreifen kosten auch keine 600 Euro. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

@ian

und da hats keinen schnee oder eis bei euch im winter ???

Die 3-4 Tage Schnee bleib ich zuhause und geh lieber spazieren:D.

 

Im übrigen seh ich es ganz genauso wie marius22nrw.

Zum Einkaufen komm ich auch ohne Winterreifen 1a und dabei bin ich keineswegs ein Verkehrshindernis!

 

P.S.: 600€ für 4stk auf LM Felgen mit V Kennung.

P.P.S.: Beim wärmeren Temperaturen hat der Winterreifen ein ganz deutlichen nachteil. Deshalb würde ich meine spät. März! runtermachen. Ich hab aber keine:D.

das du kein hindernis bist kann schon sein...

aber falls dir doch mal einer rausfährt (mußt ja nicht mal was dafür können)...schauts schlecht aus bei deinen sommerreifen..

naja bei mir stellt sich die frage mit den reifen nicht...haben genug schnee hier...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

das du kein hindernis bist kann schon sein...

aber falls dir doch mal einer rausfährt (mußt ja nicht mal was dafür können)...schauts schlecht aus bei deinen sommerreifen..

naja bei mir stellt sich die frage mit den reifen nicht...haben genug schnee hier...

mfg

Ob ich mit Sommerreifen in ihn rein rausch oder mit Winterreifen...

Die 3-4Tage bleib ich einfach zuhause bis die Straßen geräumt sind.(Mittags ist es eh wieder weg):D.

mit winterreifen wärst vielleicht n halben meter vorher zum stehen gekommen ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer zieht heut auch seine Sommerreifen drauf?? :-))