ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Werde demnächst eine genaue Beschreibung des Umbaues von Low auf High für E39 reinstellen!

Werde demnächst eine genaue Beschreibung des Umbaues von Low auf High für E39 reinstellen!

Themenstarteram 1. April 2008 um 11:10

Und es geht doch, auch wenn die von BMW (die sehr freundlichen) immer wieder sagen: Das geehht doch nichttt! - Und sind die Alleswissenden aber Nichtssagenden!

Bis demnächst.....

hans-joachim

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. April 2008 um 13:29

Soll das ein April-Scherz sein?! *g*

am 1. April 2008 um 13:52

sry aber was heist hier Low bzw High?

am 1. April 2008 um 15:40

Er meint wahrscheinlich das Kombiinstrument. Daa gab es mit low und high. Würde mich auch interessieren was man da alles nachrüsten muss. habe nämlich da low-kombi

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Soll das ein April-Scherz sein?! *g*

Wieso Aprilscherz?

Themenstarteram 1. April 2008 um 16:18

Also hier in Kurzform:

Es geht darum, wenn jemand ein Low-Kombi verbaut hat und sich einen BMW Navi-Satz nachrüstet, kann er ja die ganzen BC-Funktionen: Uhrzeit, Datum, Ankunftzeit und die ganzen Texteinblendungen wie: Öl nachfüllen/Kühlwasserverlust usw. nicht auf seinem Bordmonitor sichtbar machen!

Bei einer Umrüstung von Low auf High, hat er auch das!

Hier die Kurzliste:

High-Kombi 305 Euro

Nachrüstkabelbaum 60 Euro

Niveauregler für Kühler 20 Euro

Codierung bei BMW! 60 Euro

Insgesamt 445 Euro, ist dann aber dann ein Top Bordcomputer, wie ab Werk, mit dem großen Anzeigen im Kombi-Instrument und nicht nur dieses kleine Fahrzeug-Symbol in der Mitte des Kombis.

Also ich denke mal, hat nicht viel mit einem April-Scherz zu tun....

Gruß hj

am 1. April 2008 um 17:34

is schon gut, nur war die information ziemlich kurz und unschlüssig bzw. ich wollte mehr wissen. Bevor das ein reinfall wird, wegen den 1.April... :)

 

Baust du das selber ein?!

 

Wenn ja machst du viele Bilder?

Natürlich ist die Nachrüstung möglich, das ist kein Problem!

Das eigentliche Problem war es günstig an einen uncodierten Tacho zu kommen.

Neu ist der unbezahlbar und einen gebrauchten codierten Tacho will/darf/kann Freundliche nicht umcodieren.

Gruß Thomas

Themenstarteram 1. April 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

is schon gut, nur war die information ziemlich kurz und unschlüssig bzw. ich wollte mehr wissen. Bevor das ein reinfall wird, wegen den 1.April... :)

Baust du das selber ein?!

Wenn ja machst du viele Bilder?

Ja habe alles selbst verbaut, ließ mir Zeit, BMW schreibt was von 1-1,5 Std.

Hat es samstag´s von 14-17 Uhr eingebaut.

Bilder usw. folgen, ist Klasse nur halt nicht gerade billig.

War mir aber die Mühe wert und auch wegen den nicht gerade begeistert schauenden Gesichtern der ,,Freundlichen BMW-Leuten"!

hj

Themenstarteram 1. April 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Natürlich ist die Nachrüstung möglich, das ist kein Problem!

Das eigentliche Problem war es günstig an einen uncodierten Tacho zu kommen.

Neu ist der unbezahlbar und einen gebrauchten codierten Tacho will/darf/kann Freundliche nicht umcodieren.

Gruß Thomas

Ja klar, die schreiben immer 470 Euro, 520 Euro - wohlgemerkt für einen Neuen,

ohne den Low zurückgeben zu müssen!

Ich habe 290 Euro für den neuen Austausch High-Kombi Org. von einer BMW-Niederlassung bekommen und konnte meinen Low sogar behalten!

Low zurückgeben heißt, der geht ins Werk VDO oder BMW und wird dann auch wieder neu bestückt und mit Neuteilen versehen, Neues Glas usw.

Außerdem wer kauft dir einen gebrauchten Low mit 70000 KM ab - Niemand.

Also fort!

hj

Ja, ist aber trozdem noch zu teuer.

Hab die ganze Geschichte für unter 250€ eingebaut, man muß nur die richtigen Leute kennen;)

Gruß Thomas

am 19. April 2008 um 8:51

hi, ich habe bei meinen e39 530dA BJ:05/2002 von werk aus mit dem kleinen BC, navigation nachgerüsted! navirechner, bordmonitorradio, bordmonoitor wird alles bei einem kurztest gefunden funktioniert auch einwandfrei. nur wenn ich das kombi mit dem großen BC anstecke und es dann codieren will sagt er mir immer kombi konnte nicht codiert werden und bei einem kurztest findet er keine steuergeräte mehr, nur dass kombi. stecke ich aber dass alte kombi (mit kleinem BC) rein funktioniert alles tadellos.

ich weis nicht was ich machen soll!

hoffentlich könnt ihr mir helfen vielen dank im vorraus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Flashmüller

hi, ich habe bei meinen e39 530dA BJ:05/2002 von werk aus mit dem kleinen BC, navigation nachgerüsted! navirechner, bordmonitorradio, bordmonoitor wird alles bei einem kurztest gefunden funktioniert auch einwandfrei. nur wenn ich das kombi mit dem großen BC anstecke und es dann codieren will sagt er mir immer kombi konnte nicht codiert werden und bei einem kurztest findet er keine steuergeräte mehr, nur dass kombi. stecke ich aber dass alte kombi (mit kleinem BC) rein funktioniert alles tadellos.

ich weis nicht was ich machen soll!

hoffentlich könnt ihr mir helfen vielen dank im vorraus.

Benutzt du ein gebrauchtes Kombi?

Wenn das der Fall ist, dann ist dieses Kombi auf das Spenderfahrzeug codiert.

Ein Kombi kann in der Regel nur ein mal codiert werden, deshalb funktioniert es nicht!

Gruß Thomas

am 19. April 2008 um 14:59

das kombi sowie alle anderen geräte (navirechner,bordmonitor,bm54) ist alles nagel neu und uncodiert

am 7. Mai 2008 um 15:39

Hi,

habe dazu mal eine Frage!

Ich habe jetzt alles für mein MID zusammen, also Reverse Radio, MID und Wechsler.

Bekomme ich da auch ein High rein?

 

Ich weiß, ich bin zwar bei BMW aber hocke krank zuhause und Nachrüstklamotten sind nicht meine Arbeit.

Bin eher der Motor-Getriebe-Fahrwerkmechaniker und Gasanlageneinbauer.

Würde mich wirklich interessieren, bin ja son Heini der ewig was nachrüstet.

 

Navi z.B. werde ich nicht nachrüsten, vür die Wege wo ich mal Navi brauche, kann ich mir das TomTom von der Firma leihen und das passiert vieleicht 1 mal im Jahr.

 

Habe jetzt die Kombinationen nicht vor Augen, ob High auch mit MID gibt.

Denke mal schon, aber ich weiß es eben nicht 100%ig.

Und dann brauche ich nur den Kabelsatz, Kombi, Wasserstandgeber?

Codieren ist ja kein Problem, kann ich ja selber.

 

Danke für die Antworten schon mal!!!

 

MfG und bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Werde demnächst eine genaue Beschreibung des Umbaues von Low auf High für E39 reinstellen!