1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Werde ich betrogen beim Verkauf??? Helft mir bitte!!!

Werde ich betrogen beim Verkauf??? Helft mir bitte!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 11:57

Moin Moin,

Wir haben den Wagen meiner Freundin bei mobile.de drin und heute kam ein anruf einer Vermittlungs Firma mit dem Namen: mobile.de autoscout24.

Ich habe das auto für Summe X Verkauft, so stand der auch im Netzt zu dem Preis. So, jetzt rief die o.g. Firma an und bot mir an, gegen eine Gebühr von 196€ Brutto den Wagen einen Kunden zu verkaufen. Ich muss nur den Kaufvertrag fertig machen und auf den Kunden warten, der den Wagen BAR bezahlt. Was meint Ihr?

Mein Verdacht, ich zahle 196 € und es kommt keiner.

Beste Antwort im Thema

Lass lieber die Finger davon !!!

Was sollte es für einen Käufer oder für dich für einen Sinn machen einen Zwischenhändler einzuschalten. Jeder kann doch direkt über das Portal bei dir direkt kaufen.

Da verdient sich nur einer ne gute Mark... und du gehst leer aus.

Egal was die sagen, ich würde sowas NIE machen.

Gruss

und viel Glück beim richtigen Verkauf

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Lass lieber die Finger davon !!!

Was sollte es für einen Käufer oder für dich für einen Sinn machen einen Zwischenhändler einzuschalten. Jeder kann doch direkt über das Portal bei dir direkt kaufen.

Da verdient sich nur einer ne gute Mark... und du gehst leer aus.

Egal was die sagen, ich würde sowas NIE machen.

Gruss

und viel Glück beim richtigen Verkauf

Also wenn der Wagen wirklich weg geht, dann kannst Du ja ruhig die Vermittlungsgebühr zahlen.

Vorkasse würd ich lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Moin Moin,

Wir haben den Wagen meiner Freundin bei mobile.de drin und heute kam ein anruf einer Vermittlungs Firma mit dem Namen: mobile.de autoscout24.

Ich habe das auto für Summe X Verkauft, so stand der auch im Netzt zu dem Preis. So, jetzt rief die o.g. Firma an und bot mir an, gegen eine Gebühr von 196€ Brutto den Wagen einen Kunden zu verkaufen. Ich muss nur den Kaufvertrag fertig machen und auf den Kunden warten, der den Wagen BAR bezahlt. Was meint Ihr?

Mein Verdacht, ich zahle 196 € und es kommt keiner.

Von so etwas hab ich ja noch nie gehört. Da wäre ich auch vorsichtig. Denn bei Mobile wirst du doch direkt von Interessierten angemailt. So war es bei mir. Ich denke da versucht jemand wieder mal nen Dummen zu finden. Ich würde auf solche Zwischenhändler verzichten.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 12:13

Klar ist, die kassieren die Vermittlungsgebühr und kein Schwein kommt. Ich ruf da nachher nochmal an und sage, erst der Kunde mit Bar zahlung und dann überweisung.

Ende vom Lied, es passiert denn nichts mehr. Und eine Anzeige werde ich nachher erstatten.

Also ich wäre da ganz vorsichtig, und halte Deine Befürchtung für absolut gerechtfertigt!!!

Wenn das alles i.O. wäre, wollte ich an Deiner Stelle zuerst den Namen, Adresse und Telefon-Nr. des Interessenten haben wollen - um selbst Kontakt aufnehmen zu können. Die EUR 196,- kann die besagte Firma "mobile. de autoscout24." ja gerne haben - das ließe sich irgendwie schriftlich vorab fixieren.

Oder kommt der Kunde zunächst zu Dir und zahlt dann bar und dann der Rest...?

Sei's drum: das Ganze klingt für mich nach "Nepp"!

tach zusammen,

bloß nix vorher überweisen, wenn der dein auto verkloppen will, dann soll ers verkloppen für nen guten preis, dann kann man über provision verhandeln, aber nicht vorher...die spinnen wohl die römer:D:rolleyes:

gruß

Du hast es erkannt, das ist Abzocke. Das blöde ist nur, dass du dich erst bescheissen lassen musst um eine Anzeige zu erstatten. Wahrscheinlich steht in deren AGBs sogar drin, dass kein Verkaufserfolg garantiert werden kann - bis die verklagt sind, ist die Firma längst insolvent und deren Eigentümer über alle Berge.

Aber mobile.de bzw. Autoscout24 haben sicher Interesse, dass jemand unter deren Namen nen Betrug begeht. Melds denen, deren Anwälte sollen sich Ihr Gehalt verdienen.

am 2. Oktober 2009 um 12:57

Jap, Finger davon lassen. Da laufen wirklich genug Schweine rum. Melde es mobile.de, die kümmern sich sicher darum.

Grüße

Davon sollte man die Finger lassen... selbst die Firmennamen sind seeehr ähnlich in dem Artikel:

Warnung des ADAC vor Autovermittlung

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 13:36

Ich habe mit mobile.de telefoniert. Der Kundenberater hat mir zu abstand geraten und auf Betrug hin gewiesen sowie auf erstatten einer Strafanzeige. Ich ruf da nachher nochmals an (bei der Vermittlungsfirma) und mach da mal bisschen Druck am Hörer. aber die wissen wie man die Lücken von Deutschland nutzen kann, traurig traurig!

Vergiss dort Druck zu machen, die lachens ich tot. Versuch eher Rufnummern oder Firmenadressen sowie Umsatzsteuernummern herauszubekommen "für deine Buchführung", darüber freut sich der Staatsanwalt.

bekannte Betrugsmasche--Nichts überweisen

Wenn du dich traust, kannst du den Spieß ja umdrehen und vorschlagen, dass du sogar 400 € als Vermittlungsprovision überweist, wenn sie dir als erstes nen Vorschuss von 1000 € auf den Kaufpreis zahlen :D

Wenn sie dir ne Mahnung schicken, schickst du denen ne verschärfte Mahnung zurück mit dem gleichen Wortlaut aber viel kürzerer Zahlfrist und schlimmeren Inkasso-Drohungen :D

Und für jedes Spam-E-Mail dass du in der Folge von denen bekommst, schickst du 10 an die zurück, falls noch eins kommt, schickst du 20 zurück und immer so weiter ;)

Joker

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:04

Ich hab das jetzt geregelt. Hab da angerufen und denen erzählt das ich mit der Polizei, mobile.de und mit meinem Anwalt telefoniert habe. Dann habe ich darauf hin gewiesen das wenn ich Post bekomme sofort rechtliche schritte einleiten werde und mobile.de sämtliche Daten zur Verfügung stellen werde. Dann kam die Frage ob ich davon zurück treten möchte (also von der Vermittlung) und ich habe nur gefragt ob es nicht deutlich genug wäre. Dann habe ich mit gelerntem Ton gefragt ob wir uns verstanden haben, ein kleines fast nicht zu vernehmdes ja kam zurück. Tschöö mit Ö und fertig war das Gespräch.

Deine Antwort