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werde mir ein opel kaufen. darf ich das? bin neu bei euch...

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. September 2010 um 9:53

hallo zusammen! ich bin poldi9 und möchte mit ins 0pelforum.

meine kaufentscheidung fällt auf einen vectra 1,9 cdti mit kleinen

120 pferdchen. ist ein kombi aus dem Bj. 08/2007 mit 88.000km auf der uhr. edition "plus" ausstattung direkt vom opeldealer. mit allen drum und dran (gebrauchtwagengarantie 1. jahr) kommen wir auf 9.900 euronen. soll ich zuschnappen?

macht einen super eindruck.

könnt ihr mir bitte ein paar kleine tips geben, worauf ich bei diesen modell noch achten muß!!!

vieleicht wird es ja was. danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von poldi9

danke für eure antworten. sehr freundlich von euch. werde euren club beitreten und mir diesen wagen zulegen. meine france kare macht nur mucken. :mad:

kann mir jemand sagen wann der zahnriemen fällig ist?:confused:

bilder sind auch dabei...

ähh steht der Wagen dort seit dem letzten Winter oder habt ihr schon wieder Schnee ?

Die Ausstattung sieht mir aber nach normaler Edition-Austattung aus und nicht Edition plus.

U.a. zu erkennen an der Klimaautomatik. der Edition plus hat die Zweizonnenklimaautomatik.

Zahnriemen ist nach 150 TKM fällig, Ventilspiel alle 60 TKM.

Gruß

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Mal eventuell ein link rein tuen,damit wir ein bild davon machen können ;)

 

Ansonsten ein schöner wagen Diesel?rentiert sich das für dich?fährst du viel ?

 

Mfg Sigum 3.2 v6

 

Ps. 120 Ps ist ne bissel zu wenig ,der wiegt ja auch ne bissel,da wird der verbrauch denke ich mal bei ca7-9 liter legen,da der ziemlich träge ist unten rum.

Der 120er ist weniger anfällig als der mit 150PS. Wenn Dein Bauch "ja" sagt, mach es. Mit dem Auto als solches kannst Du nicht viel falsch machen. Gute Fahrt!

Typische Kinderkrankheiten beim 1.9CDTI sind die Drallklappen, das AGR-Ventil und glaube Lima zickt auch rum.

Mit dem Baujahr 2007 sollten aber schon jeweils die Überarbeiteten Teile die Basis bilden.

Mit dem AGR glaube ich aber - wenn man so die Allgemeinheit verfolgt - gibt es (im worst case) immer wieder mal Spirenzchen.

Wenn du überwiegend Langstrecke fährst solltest du keine großen Schwierigkeiten mit dem Motor/DPF kriegen. Aber das gilt sowieso generell für jeden Diesel.

Ich hatte mal einen 150PS Vectra aus Ende 2005 inklusive dem Drallklappen-Vorfall nach 45tkm.

Den Nachfolger Astra H (brauchte zwischenzeitlich keinen Kombi mehr) aus 2007 (gleicher Motor) wurde von mir 50/50 auf Stadtverkehr und Langstrecke gequält ohne Scherereien. Beim Verkauf mit 65tkm habe ich mal die Drallklappen checken lassen. War alles I.O. und keine Verkokungen/Verschmierungen.

Denke mal mit den Baujahren ab 2007 ist die Gefahr deutlich gebannter, je nach Fahrprofil. Ganz ausgemerzt ist das aber sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Der 120er ist weniger anfällig als der mit 150PS. Wenn Dein Bauch "ja" sagt, mach es. Mit dem Auto als solches kannst Du nicht viel falsch machen. Gute Fahrt!

Zwischen dem 120PS und dem 150PS 1.9er CDTI ist doch nur der Unterschied, das die Leistung gedrosselt ist bei dem Einen. Die Baugruppen sind doch die gleichen oder irre ich mich da?

am 20. September 2010 um 10:23

Servus Zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von Littlered1982

 

Zwischen dem 120PS und dem 150PS 1.9er CDTI ist doch nur der Unterschied, das die Leistung gedrosselt ist bei dem Einen. Die Baugruppen sind doch die gleichen oder irre ich mich da?

Du irrst dich, der mit 120PS hat z.B. keine Drallklappen.

MfG

Marco

Klar darfst du dir nen Opel kaufen, du wirst alt genug sein und wir können's dir nicht verbieten. :p

Mach als erstes ne ausgiebige Probefahrt (falls nicht schon passiert), denn nichts ist ärgerlicher, wenn der Motor nicht zu deinen Anforderungen (Fahrprofil, Leistungswunsch) paßt. Auch die restliche Ausstattung sollte passen, es lassen sich zwar viele Dinge nachrüsten, aber nicht immer ist das preisgünstig machbar.

btw: der 100 und 120PS CDTI sind auch keine 16V sondern nur 8V Motoren (soviel zur Gleichheit der 1,9CDTIs)

am 20. September 2010 um 10:31

Genialer Threadtitel:D:D

Gruß.....Andi

Auf Ölverlust am Lenkgetriebe achten (Manschetten). Bei mir wurde mit KM-Stand 62246 (Baujahr 2006) auf Gewährleistung (nach Gebrauchtwagenkauf) ein neues Lenkgetriebe eingebaut (gibt auch schon ein paar Beiträge im Forum). Falls es ein Automatik ist > such mal nach AT5 oder AT6.

Gruß

Jörg

Aber dafür immer schön die Ventile einstellen lassen, glaube alle 60.000 km.

Ein Kollege hat diesen Motor im Kombi und bisher hatte er bei 130.000 km keinerlei Probleme.

Falls man nicht ständig mit Bleifuß oder voll beladen fahren muß ist die Motorisierung auch ausreichend.

Ich bin lange mit dem 2.0 DTI mit 100PS gefahren - durchaus auch möglic ;)

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Zitat:

Original geschrieben von Littlered1982

 

Zwischen dem 120PS und dem 150PS 1.9er CDTI ist doch nur der Unterschied, das die Leistung gedrosselt ist bei dem Einen. Die Baugruppen sind doch die gleichen oder irre ich mich da?

Du irrst dich, der mit 120PS hat z.B. keine Drallklappen.

MfG

Marco

Na dann würde ich auf jeden Fall (wenn dir der eh zusagt und die Leistung deines Ansprüchen gerecht wird) den 120er ein Go geben (auch wenn der Rest passt). Dann hast ja auf jeden Fall diese nervige und verdammt teure Fehlerquelle ausgemerzt.

 

Zitat:

Original geschrieben von poldi9

hallo zusammen! ich bin poldi9 und möchte mit ins 0pelforum.

meine kaufentscheidung fällt auf einen vectra 1,9 cdti mit kleinen

120 pferdchen. ist ein kombi aus dem Bj. 08/2007 mit 88.000km auf der uhr. edition "plus" ausstattung direkt vom opeldealer. mit allen drum und dran (gebrauchtwagengarantie 1. jahr) kommen wir auf 9.900 euronen. soll ich zuschnappen?

macht einen super eindruck.

könnt ihr mir bitte ein paar kleine tips geben, worauf ich bei diesen modell noch achten muß!!!

vieleicht wird es ja was. danke

Noch einer der einen IOpel kaufen will...wo kommen wir den hin wenn jetzt jeder einen Opel kaufen tut....lach.:D

Klar darfst du dir nen Opel kaufen,warum denn nicht.

Preis ist denke ich ok,Bilder und genauere Infos wären aber hilfreich.

Und muss es ein Diesel sein?

Fahrstrecke,Profil usw.

omileg

am 20. September 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Littlered1982

 

Na dann würde ich auf jeden Fall (wenn dir der eh zusagt und die Leistung deines Ansprüchen gerecht wird) den 120er ein Go geben (auch wenn der Rest passt). Dann hast ja auf jeden Fall diese nervige und verdammt teure Fehlerquelle ausgemerzt.

Wobei das bei dem oben genannten Bj. bei einem Z19 DTH (150PS) durch verbesserte Teile auch der Fall sein sollte.

Ich würde aber auch zum 120er tendieren, Ausstattung und Preis scheinen ok.

Gruß......Andi

Zitat:

Original geschrieben von Signum 3.2 V6

Ps. 120 Ps ist ne bissel zu wenig ,der wiegt ja auch ne bissel,da wird der verbrauch denke ich mal bei ca7-9 liter legen,da der ziemlich träge ist unten rum.

Ich habe selbst den 120PSler. Mittlerweile 99000 km gefahren. Bin mit dem Motor super zufrieden. Verbrauch liegt bei mir bei rund 5,5 Litern.

Habe es noch nie geschafft, den Verbrauch auf 7 Liter oder mehr zu jagen, nicht einmal bei Vollgasautobahnfahrten.

Themenstarteram 20. September 2010 um 20:05

danke für eure antworten. sehr freundlich von euch. werde euren club beitreten und mir diesen wagen zulegen. meine france kare macht nur mucken. :mad:

kann mir jemand sagen wann der zahnriemen fällig ist?:confused:

bilder sind auch dabei...

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