ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Werden 3er künftig in den USA gebaut werden?

Werden 3er künftig in den USA gebaut werden?

BMW 3er
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 13:38

Das vermutet die FAZ:

http://www.faz.net/.../...D9C8A14A8DA352B80~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Vertriebschef Robertson hält es für denkbar, Dreier und Fünfer in den Vereinigten Staaten zu produzieren. Schließlich bleibe Amerika auf absehbare Zeit der größte Markt für Oberklassehersteller.

Mehr hier.

Beste Antwort im Thema

sir großkotz wo kommst du überhaupt her? hab dich hier noch nie gesehen in dem fourm. was glaubst du eigentlich wer du bist. du egoist wenns dir nicht passt zieh aus aus diesem land. sowas wie dich kann man hier gar nicht gebrauchen am besten du gehst in die usa. wenn ich schon sowas lese wie "was bringt es wenn das der z4 in deutschland gebaut wird?" wenn du meinst dass es dir nix bringt na bitte dann kaufs einfach nicht. und wenn du meinst die amikisten seien gleichwertig dann hast du anscheinend zwei augeklappen drauf oder bist stevie wonder.

dein verhalten bzw. deine haltung zum standort deutschland sind unmöglich. ich möchte nicht wissen was du machst aber bestimmt gehst du den leuten mit versicherungen oder werbungen auf den sack. Sowas nannte man früher auch verräter.

und mir ist das jetzt völlig egal wenn meine haltung jemandem nicht passt. Da gibts nix dran zu rütteln.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

ich kann dir nur sagen das die Funksender für den neuen in Mexico und die gesamte Schließgarnitur in Rumänien gefertigt wird.

sollte es wirklich so sein, wird mein nächstes auto eine c-klasse. Fände es einen riesen hammer, vor allem wenn man dann hier noch groß abkassiert.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

sollte es wirklich so sein, wird mein nächstes auto eine c-klasse.

Tolle Entscheidung... Der wird ja jetzt schon (unter anderem) in den USA gebaut.

Ausserdem steht im FAZ Artikel nichts darüber, dass der 3er exklusiv in den USA gebaut wird, sondern eher zusätzlich... und das macht für BMW durchaus Sinn, da es ab einer gewissen Stückzahl günstiger ist das Modell vor Ort zu bauen, als es von deutschland über den Atlantik zu verschiffen.

Lest also bitte mal genauer bevor wilde Spekulationen losgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

sollte es wirklich so sein, wird mein nächstes auto eine c-klasse.

Tolle Entscheidung... Der wird ja jetzt schon (unter anderem) in den USA gebaut.

 

Ausserdem steht im FAZ Artikel nichts darüber, dass der 3er exklusiv in den USA gebaut wird, sondern eher zusätzlich... und das macht für BMW durchaus Sinn, da es ab einer gewissen Stückzahl günstiger ist das Modell vor Ort zu bauen, als es von deutschland über den Atlantik zu verschiffen.

 

Lest also bitte mal genauer bevor wilde Spekulationen losgehen.

Genau richtig!

 

Das glaub ich nämlich auch.

Wo ich arbeite ist es ähnlich. In Nürnberg ist bei MAN die gensammte Motorenfertigung. Aber in Brasilien ist ein Import(Straf)Zoll von 17%. Da rechnet es sich dann ein oder zwei Motorentypen dort zu lokalisieren und diese vor Ort für den dortigen Markt seperat zu fertigen.

 

Von daher glaub ich dass es BMW ähnlich macht. Die Teile werden anfangs noch von den alten Lieferanten gemacht, bis man sich in den USA, oder wo auch immer, ein zweites Standbein aufgebaut hat und dann werden die Teile von dort für den dortigen Markt gefertigt. Man könnte aber auch durch höhere Stückzahlen von einem Lieferanten billigere Teile bekommen...? Auch eine Idee die man verfolgen kann.

 

Aber dass sie die Werke Dingolfing, Regensburg, München, oder sonst wo in Deutschland dicht machen glaub ich nie und nimmer...!

 

 

Denn wo sind sie groß geworden?

Oder durch welches "Qualitätssiegel"?

 

MADE AND ENGINEERED IN GERMANY und nicht in irgend einem Hinterwäldlerland...

:D

Ich lach mich gerade Schepp. Made in Germany war vielleicht ende des 19 Jhds ein Qualitätssiegel, aber International haben Deutschen Autos (vor allem in den USA) nicht wirklich einen guten Ruf was Zuverlässigkeit und Qualität angeht. (Porsche bestätigt als Ausnahme die Regel)

Ach mist, stimmt. Ich habe die ganzen Z3, Z4 oder X5s vergessen, die man tagtäglich auf den Pannenstreifen stehen sieht, weil sie minderwertig in den USA produziert wurden.

Mensch... sogar Porsche baut nicht nur in Deutschland. Es ist völlig gleichgültig wo montiert wird, solange die Qualität stimmt. Und die hat nur selten nur was mit dem Standort zu tun. Das "made in Germany" Gefühl befriedigt doch nur die nationalistischen Triebe :p

BMW E90 werden schon heute zusätzlich zu den deutschen Standorten in Südafrika gebaut....

am 13. Januar 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von masvha

BMW E90 werden schon heute zusätzlich zu den deutschen Standorten in Südafrika gebaut....

Nicht nur dort. Der E90 wird jetzt schon in Ägypten, China, Indien, Indonesien, Malaysia, Russland, Südafrika und Thailand produziert.

Die dort produzierten Autos sind aber auch nur für die entsprechenden Märkte vorgesehen. Und wenn nun in den USA der 3er für den amerikanischen Markt gefertigt werden soll - warum nicht? Dann wirbt man eben nicht mit "Made in Germany" sondern mit "German Engineering", wie es VW gerade bei dem neuen US-Passat macht.

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Zitat:

Original geschrieben von masvha

BMW E90 werden schon heute zusätzlich zu den deutschen Standorten in Südafrika gebaut....

Nicht nur dort. Der E90 wird jetzt schon in Ägypten, China, Indien, Indonesien, Malaysia, Russland, Südafrika und Thailand produziert.

Die dort produzierten Autos sind aber auch nur für die entsprechenden Märkte vorgesehen. Und wenn nun in den USA der 3er für den amerikanischen Markt gefertigt werden soll - warum nicht? Dann wirbt man eben nicht mit "Made in Germany" sondern mit "German Engineering", wie es VW gerade bei dem neuen US-Passat macht.

damit hätte ich kein problem, das macht ja wirklich sinn. wenn man allerdings alles in die usa verlegt und aus deutschland rausgeht, werde ich den boykottieren, nicht weil die qualität schlechter wird (was ja quatsch ist), sondern weil ich es einfach unmöglich fände.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ausserdem steht im FAZ Artikel nichts darüber, dass der 3er exklusiv in den USA gebaut wird, sondern eher zusätzlich...

Lest also bitte mal genauer bevor wilde Spekulationen losgehen.

so, jetzt habe ich den artikel nochmal 3x in ruhe gelesen. und ich kann nirgendwo was erkennen, dass sie es zusätzlich dort produzieren wollen. für mich steht dort. dass 3er und 5er in zukunft in den usa gebaut werden sollen. bitte zitiere mir doch mal die stelle, wo ich sehen kann, dass 3er und 5er dort nur zusätzlich gebaut werden sollen

und das ist genau der unterschied. bei der c-klasse ist es ein teil der produktion, die outgesourct wurde.

edit: wenn das gemeint ist: „Jedenfalls wäre die Produktion zusätzlicher Modelle nicht unbedingt ein Problem", dann sagt das nur, dass die kapazität für deren produktion in den usa noch für die produktion von 3er und 5er reichen würde, nicht aber, dass das in deutschland beibehalten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

 

Nicht nur dort. Der E90 wird jetzt schon in Ägypten, China, Indien, Indonesien, Malaysia, Russland, Südafrika und Thailand produziert.

Die dort produzierten Autos sind aber auch nur für die entsprechenden Märkte vorgesehen. Und wenn nun in den USA der 3er für den amerikanischen Markt gefertigt werden soll - warum nicht? Dann wirbt man eben nicht mit "Made in Germany" sondern mit "German Engineering", wie es VW gerade bei dem neuen US-Passat macht.

damit hätte ich kein problem, das macht ja wirklich sinn. wenn man allerdings alles in die usa verlegt und aus deutschland rausgeht, werde ich den boykottieren, nicht weil die qualität schlechter wird (was ja quatsch ist), sondern weil ich es einfach unmöglich fände.

Dein Auto wurde in Deutschland vielleicht zum teil montiert. Aber der Grossteil der Einzelteile aus denen dein Auto besteht ist definitiv nicht deutsch.

Globalisation ist Realität, geschlossene Märke sind Geschichte. Vielleicht ist das zu bedauern, aber jetzt ist es egal und zu spät.

Und sich ein Auto nicht zu kaufen, weil es nicht in Deutschland hergestellt wurde... wo ist da der Sinn ? Die Zeiten sind einfach Passé, die BRD ist halt keine geschlossene Volkswirtschaft mehr. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Und sich ein Auto nicht zu kaufen, weil es nicht in Deutschland hergestellt wurde... wo ist da der Sinn ? Die Zeiten sind einfach Passé, die BRD ist halt keine geschlossene Volkswirtschaft mehr. :D

der sinn wäre darin, die politk nicht zu unterstützen. und ich meine wirklich damit, wenn 3er und 5er komplett verlegt werden und garnicht mehr hier produziert werden. heißt, dass dementsprechend leute entlassen werden, in amerika günsitger produziert wird (weils ja so ein wichtiger markt ist) und in deutschland aber nur groß abkassiert wird. wenn in deutschland 18% der autos verkauft werden, sinds in amerika, wo bmw ein marktanteil von 2% hat, immer noch deutlich weniger als 18%. von daher zählt das argument nicht. und wenn es doch in die usa geht, sollen sie uns die preise doch bitte auch dann so machen, wie die amerikaner sie bekommen.

ich war kurzen in den usa, da stand ein x3, 15 monate alt mit 25000km als 28i zum verkauf. ausstattung so gut wie voll, 22000 us$. also weniger als 20000€. von daher, sollte der 3er komplett outgesourct werden, dann will ich auch den outgesourcten preis zahlen. mag sein, dass einige meine denkweise für sinnlos oder konservativ halten, ich aber nicht :P :D

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

so, jetzt habe ich den artikel nochmal 3x in ruhe gelesen. und ich kann nirgendwo was erkennen, dass sie es zusätzlich dort produzieren wollen.

Siehe hier:

Zitat:

Dennoch ist die Ausweitung der Produktion in Amerika heikel

Dort steht explizit ausweitung. Allgemein ist der Artikel aber nicht eindeutig geschrieben. Da gebe ich Dir Recht.

Meine Theorie über die zusätzliche Produktion wird auch hier gestützt:

Zitat:

Für die Autokonzerne ist ein solcher Schritt attraktiv, weil sie so die Nachteile von Währungskursschwankungen vermeiden und Produktionskosten sparen

-

-

-

Und überhaupt: Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass BMW in einem seiner größten Absatzmärkte die Produktionsbänder stillegt oder?! Schon gar nicht seitdem der Standort Leipzig weiter ausgebaut wurde.

 

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

der sinn wäre darin, die politk nicht zu unterstützen. und ich meine wirklich damit, wenn 3er und 5er komplett verlegt werden und garnicht mehr hier produziert werden. heißt, dass dementsprechend leute entlassen werden, in amerika günsitger produziert wird (weils ja so ein wichtiger markt ist) und in deutschland aber nur groß abkassiert wird. wenn in deutschland 18% der autos verkauft werden, sinds in amerika, wo bmw ein marktanteil von 2% hat, immer noch deutlich weniger als 18%. von daher zählt das argument nicht. und wenn es doch in die usa geht, sollen sie uns die preise doch bitte auch dann so machen, wie die amerikaner sie bekommen.

ich war kurzen in den usa, da stand ein x3, 15 monate alt mit 25000km als 28i zum verkauf. ausstattung so gut wie voll, 22000 us$. also weniger als 20000€. von daher, sollte der 3er komplett outgesourct werden, dann will ich auch den outgesourcten preis zahlen. mag sein, dass einige meine denkweise für sinnlos oder konservativ halten, ich aber nicht :P :D

Ich unterstütze das Produkt was mir am besten gefällt und was am günstigsten ist. Ob die Marke dann in Deutschland oder sonst wo abkassiert ist mir egal

Ich schenke auch keine Sympathiepunkte an Deutsche Arbeitnehmer. Der Markt ist kein Kinderspiel, ich arbeite zu hart als das ich irgendwelche Kompromisse für so etwas eingehen würde. Ich muss auch für meinen Arbeitsplatz kämpfen, der wird mir auch nicht von Kunden geschenkt. Und das ist gut so.

Die Werke in Deutschland haben keinen Prestige Vorteil. Die sind auch in den harten Markt integriert.

Wenn BMW in den USA produziert, und sich an der Qualität nichts in negative ändert, dann habe ich damit kein Problem.

Lasst das mal die Manager von BMW entscheiden, wie sie das am effektivsten machen. Ich bin mir sicher, die sind sehr gut in ihrem Job. Den machen die nämlich schon sehr lange sehr gut.

PS: Der Z4 wird jetzt in Deutschland produziert. Was haben wir davon ? nichts. Gut, das Interieur wurde überarbeitet. Aber das hat nicht mit dem Montageort zu tun.

sir großkotz wo kommst du überhaupt her? hab dich hier noch nie gesehen in dem fourm. was glaubst du eigentlich wer du bist. du egoist wenns dir nicht passt zieh aus aus diesem land. sowas wie dich kann man hier gar nicht gebrauchen am besten du gehst in die usa. wenn ich schon sowas lese wie "was bringt es wenn das der z4 in deutschland gebaut wird?" wenn du meinst dass es dir nix bringt na bitte dann kaufs einfach nicht. und wenn du meinst die amikisten seien gleichwertig dann hast du anscheinend zwei augeklappen drauf oder bist stevie wonder.

dein verhalten bzw. deine haltung zum standort deutschland sind unmöglich. ich möchte nicht wissen was du machst aber bestimmt gehst du den leuten mit versicherungen oder werbungen auf den sack. Sowas nannte man früher auch verräter.

und mir ist das jetzt völlig egal wenn meine haltung jemandem nicht passt. Da gibts nix dran zu rütteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Werden 3er künftig in den USA gebaut werden?