ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Werden die Motorradfahrer in Blau/Grün gegrüsst?

Werden die Motorradfahrer in Blau/Grün gegrüsst?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 20:05

Hallo Biker,

mich beschäftigt eine Frage. Werden/können/sollen unsere Wächter für Recht und Ordnung auf den Motorrädern wenn sie uns entgegenkommen gegrußt, also auch linke Hand nach oben? Oder haben die selbst was dagegen, nicht das die sich beleidigt füllen oder als Beleidigung gewertet wird!?! Ich hatte bisher keine Gelegenheit einen zu fragen.

Gruß

Navi

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp - Motorradpolizisten werden immer gegrüßt, da Motorradfahrer und im Zweifelsfall auch Freund und Helfer!

Gruß

Frank

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 29. Oktober 2011 um 20:19

Warum nicht ? Ich werde hier in unserem Landkreis teilweise von den RTW´s gegrüßt !

am 29. Oktober 2011 um 20:40

also ich grüß immer die kradpolizei und die grüssen auch immer zurück....sind ja auch motorradfahrer wie wir und keine biker;)

 

rod

Ich grüße die nicht.

Warum?

Letzlich wurde eine Fahrradfahrerin verwarnt weil sie den Herren am Straßenrand gewunken hat. Kostete 5 Euro, sie soll die Hände am Lenker behalten :rolleyes:

Na ja....

Gruß Herby

andersrum, ich gruß nicht weil ich denke auch das die dabei komisch werden könnte,, und was passiert, ich werde gegrüßt ... na ja, verrückte Welt.

am 30. Oktober 2011 um 8:36

Ich grüße sie und meist gibt es auch eine Erwiderung - zumindest in Form eines (wenn auch leichten) Kopfnickens.

Viele fahren auch privat und da kommt der Gruß schon fast aus einem Automatismus heraus.

Wir sind doch alle eine große Familie...

am 30. Oktober 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

 

Wir sind doch alle eine große Familie...

Deshalb sage ich ja auch: Die Polizei, meine Brüder und Helfer! Meine Freunde kann ich mir nämlich selbst aussuchen.

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

sind ja auch motorradfahrer

Och... es gibt Leute, die meinen, nur weil man als Arbeitsgerät ein Motorrad benutzt, ist man nicht gleich ein Motorradfahrer.

 

Nichts desto trotz grüße ich selbstredend auch die Rennleitung. Ich unterstelle grundlegend immer Gutartigkeit, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde, weswegen Polizisten zwar von Berufswegen Todfeind, aber deswegen menschlich nicht weniger wert sind. Wurde auch schon zurück gegrüßt. Ob sie's allgemein mögen, weiß ich aber nicht.

Meistens grüße ich und werde zurück gegrüßt.

- Kommt aber sehr auf die Situation an:D.

In manchen Gegenden, werde ich von so einigen Ordnungshütern gegrüßt (egal, was ich gerade fahre). Aber, daß liegt daran, daß wir uns auch privat kennen.

am 30. Oktober 2011 um 14:50

Ich grüße die nicht. Was ist wenn einer von denen einen schlechten Tag hat und das Handzeichen "falsch versteht"? Ich lass es einfach. Wenn ich meine Hand nicht zum Gruß hebe, werden die mir daraus hoffentlich keinen Strick drehen.

Moin

ich grüße alles was nach Motorradfahrer aussieht. Letztens wurde ich explizit von einem Grünen auf Mopped an ner Unfallstelle vorbeigewunken, die Autos sollten stehen bleiben. Freundlich gegrüßt hab ich und der hat zurück gelächelt, ebenso sein Kollege am ende der Unfallstelle.

Ach ja, rindviecher gibt es überall, und wenn mal einer meint er müsse "verantwortungsvoll" ein Knölchen austeilen, dann ist die Statistik wenigstens bestätigt.

gruß

marc

PS: Seht ihr, sogar in Foren grüße ich! (Kleiner Denkanstoß)

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

...weswegen Polizisten zwar von Berufswegen Todfeind, aber deswegen menschlich nicht weniger wert sind.

Du mußt ja einen harten Job haben! :eek:

Eigentlich verkneife ich es mir, weil ich (wohl genau wie der TE) nicht weiß, ob es als Provokation empfunden wird, was von mir zumindest nicht so gemeint wäre. Außerdem begegne ich sehr selten Polizeimotorrädern.

Aber einmal stand ich mit abgestelltem Motor an einer Baustellenampel, hatte also beide Hände frei. Da kam mir ein Motorrad entgegen, und ich sah zu spät, daß es ein Polizeimotorrad war. Der Polizist grüßte jedenfalls zurück, was ich auch gut fand.

 

Alles Gute!

Ramses297.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Du mußt ja einen harten Job haben! :eek:

Es ging um den Job des Polizisten.

Klar wird auch der Polizist auf dem Motorrad gegrüsst.

Bis jetzt wurde der Gruß auch immer erwidert.

Die Ansicht, dass ein motorradfahrender Polizist einen Bikergruß als Provokation auffassen könnte, halte ich für ziemlich weltfremd.

Unter jeder Uniform steckt nämlich, man höre und staune, ein Mensch.

 

Gruß, Cruisersteve.

Kurz und knapp - Motorradpolizisten werden immer gegrüßt, da Motorradfahrer und im Zweifelsfall auch Freund und Helfer!

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Werden die Motorradfahrer in Blau/Grün gegrüsst?