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Werden die Preise von Mustangs teurer oder billiger?
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Mustang holen von 2017 3.7L V6
Für 22.000€ (mit Ausstattung)
Da meinten aber manche Freunde von mir
Ich soll auf nächstes Jahr(2023) warten, da die Mustangs noch billiger werden, wenn neue rauskommen. Ich denke aber anders. Bin der Meinung, dass die noch teurer werden und ich Sogar den wagen für 28.000€ vllt mehr verkaufen kann.
Was meint ihr? Werden die Mustangs teurer oder billiger?
Liebe Grüße
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10 Antworten
Da du neu bist: die Frage gehört hier nicht hin.
Poste diese Frage in dem entsprechendem Unterforum.
Der Nachfolger Mustang 7 / S650 kommt frühestens Ende 2023.
Mit dem V6 für den Preis tust du dir auch keinen Gefallen, wird ein US-Unfallwagen sein.
Und wie finde ich diese „unterforum“?
Zitat:
@audijazzer schrieb am 15. September 2022 um 22:46:25 Uhr:
Da du neu bist: die Frage gehört hier nicht hin.
Poste diese Frage in dem entsprechendem Unterforum.
oh Mann...
indem du dich mal vorher mit dem Forum etwas beschäftigst.
Wenn man ne Frage zu einem Fahrzeug der Marke "Ford" hat, na welches Unterforum ist da wohl das Richtige?
Und zum Mustang gibts sogar 'n eigenes, was man dann unschwer auch finden kann.
Netterweise haben dir die Mods diesmal die Denkarbeit abgenommen und den Kram (incl. meinem Hinweis) an die richtige Stelle geschoben, guck mal wo wir gerade sind.
ein Mustang von 2017 mit 3.7L V6 ist keine gute Idee:
der kann ja nur Import sein - gab es nie als EU-Fahrzeug, bei so einem Preis fast immer Unfallfahrzeuge, die über Litauen kommen, der V6-Motor ist verglichen mit V8 und Ecoboost Mist usw. ;
derzeit bekommt man wohl kaum einen gescheiten Stang für 22k, die Preise sind extrem angezogen, weil kaum noch Neufahrzeuge nachkommen und das wird 2023 erst recht so bleiben;
vllt. fallen die Preise, wenn 2024 massenhaft der neue Gen.7 lieferbar sind und dann viele gebrauchte Gen.6 auf den Markt kommen - aber die Liefersituation 2024 kann auch so schlecht sein wie aktuell, dann bleiben die Preise hoch.....
man sollte mind. 30k veranschlagen und einen V8 suchen - meine Meinung
ein guter EU-Ecoboost ist meist nicht billiger, wäre aber auch besser als ein US-V6.....
auf fallende Preise kann man derzeit nicht hoffen
Wenn man die "Unfallfahrzeugfrage" mal komplett außer acht läßt, es gibt auch fachgerecht restaurierte Unfaller, wäre mir z.B. das Thema Ersatzteilversorgung um Einiges wichtiger. Mit dem V6 wirst du auch bei keinem FFH auftauchen können. Die meiden i.d.R. den V6 und US-Importe wie der Teufel das Weihwasser. Auch klar, da die keinerlei Unterlagen über diese Fzg zur Hand haben.
Wenn du dir also nicht selber helfen kannst und keine gute US-Car Werkstatt in der Nähe hast überleg dir das sehr gut, zumal es beim V6 auch noch die eine oder andere "US-Eigenheit" geben kann.
Hey, was denkst du den über Mustang Shelby (US) 3.7l v6 von 2016 hatte auch einen Vorschaden, wurde fachmännisch instandgesetzt.
Vollgutachten gem. Paragraph 21 vorhanden
Oder sollte man V8 kaufen? Aber da ist ja auch die Versicherung teurer, weswegen ich lieber v6 kaufen möchte.
Oder welche mustangs empfiehlt ihr?
Zitat:
@griwer schrieb am 17. September 2022 um 16:04:39 Uhr:
Wenn man die "Unfallfahrzeugfrage" mal komplett außer acht läßt, es gibt auch fachgerecht restaurierte Unfaller, wäre mir z.B. das Thema Ersatzteilversorgung um Einiges wichtiger. Mit dem V6 wirst du auch bei keinem FFH auftauchen können. Die meiden i.d.R. den V6 und US-Importe wie der Teufel das Weihwasser. Auch klar, da die keinerlei Unterlagen über diese Fzg zur Hand haben.
Wenn du dir also nicht selber helfen kannst und keine gute US-Car Werkstatt in der Nähe hast überleg dir das sehr gut, zumal es beim V6 auch noch die eine oder andere "US-Eigenheit" geben kann.
es gibt keinen Mustang mit V6 von Shelby.......
das ist genau so ein Auto, wie man es nicht kaufen sollte:
Unfaller, repariert mit billigeren Aftermarket-Teilen (Fahrzeugfront) und dann wird der wegen der "Shelby-Optik" als Pseudo-Shelby verkauft - alleine das ist fast schon Betrug, hat mit Shelby nichts zu tun...
und wer solche Kisten zusammenfrickelt, hat bestimmt auch einen Gutachter an der Hand, der das passende "Vollgutachten gem. Paragraph 21" liefert - alles Nebelkerzen, um Schrott zu Geld zu machen....
lass Dir die VIN geben und gib`die bei Google ein - mit etwas Glück, siehst Du sofort eine paar Bilder von der Kiste und wenn nicht, kriegst Du für ein paar Dollar eine Carfax Auskunft....
wenn Du einen "richtigen" Mustang haben willst, kaufst Du einen V8, wenn Du sparen musst, dann nimm`lieber den Ecoboost; der ist elastischer als der V6 Sauger und verbraucht weniger;
Versicherungskosten hängen ja auch von den persönlichen Schadenfreiheitsrabatten ab - bei mir macht das alles keinen grossen Unterschied, eher die Unterschiede bei der Steuer;
mit dem V6 fährst Du m.E. fast genauso teuer wie mit dem V8, ohne einen V8 zu haben - das ist die schlechteste Alternative aller Motoren - und ausserdem ein US-Import, der evtl. schlechtere Bremsen hat, kein Performance Paket etc ....
Den Worten von @remix ist nichts hinzuzufügen.
Ich danke dir Remix, hast mir sehr geholfen.
Zitat:
@remix schrieb am 18. September 2022 um 08:13:09 Uhr:
es gibt keinen Mustang mit V6 von Shelby.......
das ist genau so ein Auto, wie man es nicht kaufen sollte:
Unfaller, repariert mit billigeren Aftermarket-Teilen (Fahrzeugfront) und dann wird der wegen der "Shelby-Optik" als Pseudo-Shelby verkauft - alleine das ist fast schon Betrug, hat mit Shelby nichts zu tun...
und wer solche Kisten zusammenfrickelt, hat bestimmt auch einen Gutachter an der Hand, der das passende "Vollgutachten gem. Paragraph 21" liefert - alles Nebelkerzen, um Schrott zu Geld zu machen....
lass Dir die VIN geben und gib`die bei Google ein - mit etwas Glück, siehst Du sofort eine paar Bilder von der Kiste und wenn nicht, kriegst Du für ein paar Dollar eine Carfax Auskunft....
wenn Du einen "richtigen" Mustang haben willst, kaufst Du einen V8, wenn Du sparen musst, dann nimm`lieber den Ecoboost; der ist elastischer als der V6 Sauger und verbraucht weniger;
Versicherungskosten hängen ja auch von den persönlichen Schadenfreiheitsrabatten ab - bei mir macht das alles keinen grossen Unterschied, eher die Unterschiede bei der Steuer;
mit dem V6 fährst Du m.E. fast genauso teuer wie mit dem V8, ohne einen V8 zu haben - das ist die schlechteste Alternative aller Motoren - und ausserdem ein US-Import, der evtl. schlechtere Bremsen hat, kein Performance Paket etc ....