- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Werk Dingolfing ganze Juni auf Urlaub..??
Werk Dingolfing ganze Juni auf Urlaub..??
hallo Alle,
ich schreibe von der Slowakei. Anfang Marz habe ich meinen neuen 535xd Touring bestellt (in der Slowakei). Lieferzeit war Mitte Juni, weil der Haendler keine QUOTE hatte für Mai für 535xd touring (bei uns müssen die Händler QUOTEn fragen..) Letzte Woche habe ich ein info bekommen dass Werk im Dingolfing im Juni Werksurlaub hat, und deswegen mein Auto erst im Juli fabriziert wird..
habt Ihr davon etwas gehört? Kann das Wahr sein?
danke voraus für die Antworte
gr
Zoltan aus der Slowakei
Beste Antwort im Thema
Ja, F10 und F11 werden exklusiv in DGF gebaut und das ist gut so. Es gibt - nur der Vollständigkeit halber - eine Langversion vom F10, die in China gebaut wird. F18 genannt. Werden aber nur dort verkauft und das ist ebenfalls gut so.
Ähnliche Themen
19 Antworten
... seit nett zu den kollegen und gönne es ihnen... nicht das es noch n montagsauto wird
Aber macht irgendwie keinen Sinn, da in Bayern zwar Pfingstferien sind, aber auch nur bis zum 8. Juni. Kann mir kaum vorstellen das man da bei BMW das Werk dicht macht.
Ist aber trotzdem so. Dingolfing arbeitet im Juni nur an 10 Tagen (ab 18. Juni). Steht vielleicht im Zusammenhang mit der Verlagerung des F34 ins Werk Dingolfing. Diese Produktion soll am 02.07. anlaufen
nanan da da hat der Händler aus der Slowakei aber ein wenig geflunkert... Werksferien in Dingolfing sind im August, früher war da komplett dicht, mittlerweile arbeiten die aber mit reduzierter Leistung durch... Was aber stimmt, im Mai und Juni haben wir einige Feiertage in Bayern, da reduziert die Produktionsleistung des Werks natürlich, den da wird nicht gearbeitet...
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
nanan da da hat der Händler aus der Slowakei aber ein wenig geflunkert... Werksferien in Dingolfing sind im August, früher war da komplett dicht, mittlerweile arbeiten die aber mit reduzierter Leistung durch... Was aber stimmt, im Mai und Juni haben wir einige Feiertage in Bayern, da reduziert die Produktionsleistung des Werks natürlich, den da wird nicht gearbeitet...
Grüße
Christian
Das Werk ist tatsächlich ganz dicht bis 18. Juni. Nach jetzigem Stand der Dinge gibt es aber weder im Juli noch im August Werksferien in DGF. Die Absatzzahlen sind nämlich recht gut.
Das sind ja keine guten Nachrichten ..
Werden alle F10/11 in Dingolfing gebaut?
Gruss,
Mfg MICHA
Ja, F10 und F11 werden exklusiv in DGF gebaut und das ist gut so. Es gibt - nur der Vollständigkeit halber - eine Langversion vom F10, die in China gebaut wird. F18 genannt. Werden aber nur dort verkauft und das ist ebenfalls gut so.
Dingolfing ganz dicht ?? Die Produktionslinie für den F01 / F07 läuft aber dann noch oder ? oder stellen die komplett ab inkl. Presswerk und Karrosserierohbau ? Das wird den einen oder anderen Rolls Royce Kunden ärgern , der auf sein Auto wartet, die Karosserie kommt nämlich aus Dingolfing... ein echter Engländer halt
Danke für die Info
Grüße
Christian
Ich kann über Rohbau leider nichts sagen. Die beiden Montagehallen stehen komplett. Also kein fertiges Auto...
Zitat:
Original geschrieben von TBig
schade das der f18 nur in China verkauft wird, ich habe einen 535 Li und der fährt sich bestens, der F11 in Germania natürlich auch
der X5 wurd nochmals wo gebaut?
weiters: "Freude am Fahren!"
Und wieso ist das so, wenn die Auftragslage gut ist? Hat hier einer eine Erklärung?
Gruss,
Mfg MICHA
Gönnt den Leuten doch ein paar freie Tage. Ob einer sein Auto ein paar Tage später bekommt, macht das Kraut auch nimmer Fett.
Hat das wirklich Urlaubsgründe oder Umbau oder ähnliches?
Zitat:
Original geschrieben von br403
Hat das wirklich Urlaubsgründe oder Umbau oder ähnliches?
Denke eher an irgendwelche Produktionsänderungen, welche Umbauten an den Maschinen und neue Softwareabstimmung etc. notwendig machen. Hierzu wären die tatsächlichen Gründe und Details wirklich spannend zu wissen
Oder welches Unternehmen kann es sich leisten die Produktion zwei Wochen lahm zu legen, "nur" weil die Angestellen Urlaub machen möchten ... Schlechte Urlaubsplanung würde ich sagen
Gruss,
Mfg MICHA