- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Werksabholung in Bremen
Werksabholung in Bremen
Hallo zusammen.
Nächsten Freitag (04.09.) ist es endlich soweit und wir werden unseren GLK abholen.
Jetzt wollte ich noch klären:
A) Gibt es bei Euch noch offene Fragen die ich im Werk loswerden könnte?
Auf meiner Liste steht bisher:
- EasyPack Probleme ansprechen
- Nachhaken Notschließung Panorama
B) Sollte man im Werk oder bei der Werkführung was beachten, bzw. unbedingt anschauen?
Danke für Eure Tips!
Grüße
Beste Antwort im Thema
So nun haben wir endlich unseren GLK 350 CDI
Anbei gleich mal 3 Bilder *g*
Also zum Thema EasyPack konnten uns die Bremer leider gar nix sagen
Aber die Werkführung war klasse und die Übergabe absolut top!
Und nun zum Verbrauch! Wir sind jetzt insgesamt in den 2 Tagen genau 826km gefahren (mit Sicherheit nicht spritsparend) und sind bei moderaten 9,9l/100km laut BC. Enthalten sind ca. 200km Stadtverkehr in Bremen und Umgebung (in Worpswede wohnt ein Freund) und 600km Autobahn bis Ankunft Heimat.
Das finde ich einen absoluten Topwert!
Also die Fahrt nach Hause war auf jeden Fall ein wahrer Traum!
Ausstattung:
Anhängevorrichtung
COMAND APS
EASY-PACK Heckklappe
Intelligent Light System
Leichtmetallräder 4fach 7-Speichen-Design, 20''
Media Interface
Offroad Styling
Offraod Technik
Panorama-Schiebedach
PARKTRONIC
Regensensor
Rückfahrkamera
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Sport-Paket 'Interieur'
Stoff/Leder ARTICO
Trittbretter
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hey Dark_Horus,
Du bist ein Schatz, wenn Du da was in Erfahrung bringen könntest.
Im Bezug auf's Panoramadach bitte ein Foto vom potentiell ratlosen Mitarbeiter () machen - ganz wichtig!
Und wenn's bis dahin klappt, kannst Du ihm ja auch noch unsere Statistik bezüglich der Zuverlässigkeit der Heckklappe um die Ohren hauen ().
Viel Spass bei der Abholung - Freu' Dich auf The Rock!
Gruss,
alfigatzi
Halo Dark Horus,
Während die Werksführung darf mann keine Fotos machen. Können sie dennoch fragen eine Foto zu machen von die Karosserie der ersten GLK am ende das Besuch in die letzte Halle. Da steht ein Wagenaufbau in weiss mit alle Namen der Mitarbeiter. Ich bin sehr interessiert in das Bild für meine Sammlung.
Danke im voraus.
Also das mit dem Foto versuch ich mal hinzubekommen.
Jetzt nochmak zu Thema: EasyPAck
Könntet Ihr mir mal eine kleine Zusammenstellung herstellen wie und wann der Fehler auftritt?
Soweit ich das mitbekommen hab trtt der Fehler meistens bei direkter Sonneneinstrahlung auf.
Aber da auch nicht bei jedem und auch nicht immer. Und manche haben das Problem auch ohne Sonne.
Oder?
Ich hab nur ein bissle nebenher gelesen und bin zu faul mir das selbst zusammen zu schreiben
Denn wenn ich da radau mach, sollte ich auch ein wenig bescheid wissen.
Ich schreib aber nochmal einen Hinweis in den EasyPack Thread.
So nun haben wir endlich unseren GLK 350 CDI
Anbei gleich mal 3 Bilder *g*
Also zum Thema EasyPack konnten uns die Bremer leider gar nix sagen
Aber die Werkführung war klasse und die Übergabe absolut top!
Und nun zum Verbrauch! Wir sind jetzt insgesamt in den 2 Tagen genau 826km gefahren (mit Sicherheit nicht spritsparend) und sind bei moderaten 9,9l/100km laut BC. Enthalten sind ca. 200km Stadtverkehr in Bremen und Umgebung (in Worpswede wohnt ein Freund) und 600km Autobahn bis Ankunft Heimat.
Das finde ich einen absoluten Topwert!
Also die Fahrt nach Hause war auf jeden Fall ein wahrer Traum!
Ausstattung:
Anhängevorrichtung
COMAND APS
EASY-PACK Heckklappe
Intelligent Light System
Leichtmetallräder 4fach 7-Speichen-Design, 20''
Media Interface
Offroad Styling
Offraod Technik
Panorama-Schiebedach
PARKTRONIC
Regensensor
Rückfahrkamera
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Sport-Paket 'Interieur'
Stoff/Leder ARTICO
Trittbretter
Wuensche dir viel Spass mit deinem neuen seelischen Gut!!!
So nenne ich Autos seit ein paar Jahren, im Gegensaz zu manchen die behaupten es seien materielle Gueter...das stimmt naemlich garnicht!!
Wieder einer mehr mit ORP und weiss!! Yuppiie!! Sieht genau so aus wie meiner, ausser bei den Felgen und den Trittbrettern...
Bitte noch ein paar mehr Innenraumphotos!!
Das Nummernschild ist jawohl auch der Hammer!!
Gruss,
O.
Danke Danke, das Nummernschild war auch eine lange Geburt
Ja Innenraum fehlt noch, ist das Sport mit der Alu Zierleiste und den Sitzen in schwarz.
Heut soll ja ein bisschen die Sonne scheinen, dann mach ich nochmal ein paar Fotos.
Hallo Dark,
der sieht ja auch toll aus. Offroad-pads passen gut zu weiss, toller Kontrast. Zumindest, wenn der Lack sauber ist ....
Wie war's denn sonst in Bremen? Konntest Du auf den Geländepark?
Bezüglich des Verbrauchs - unter 10l ist ja echt top ...
Allzeit gute Fahrt, und da Du Dich ja auch im Schwäbischen rumtreibst ... vielleicht begegnen wir uns ja mal ... black and white
Gruss und nochmal Danke für die Nachfragen in Bremen.
Nein Geländepark hat leider zeitlich nicht gepasst.
Hatten die große Führung (120min), waren danach noch essen und dann schon bei der Übergabe.
Also lohnt sich auf jeden Fall da mal rein geschaut zu haben, wobei alles ein wenig kleiner ist als bei uns in Sifi
Dennoch ein schöner Tag. Zudem hat bis auf die Heimfahrt auch das Wetter mitgespielt, wobei jetzt wissen wir auch dass der Regensensor funktioniert
Grosse Führung über 2h - Uii, da muss ich wohl nochmal hin.
Habe die Führung noch gut, da bei unserer Werksabholung leider gerade Werksruhe war und daher keine Führungen stattfanden (wohl aber der Geländepark war geöffnet). Man meinte, wir brauchen uns nur melden und könnten die Führung dann jederzeit nachholen.
So nun nochmal neue Bilder
Herzlich glüchwunsch mit Ihre neuen GLK, sieht toll aus.
Hasst du eine Möglichkeit gehabt ein Bild zu machen in das Werk von der ersten GLK ?
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Horus
So nun nochmal neue Bilder
Also die wuerde ich ja gerne sehen, das einzige was ich sehe ist ein "altes" Bild, und auch ohne dem Nummernschild!!
Soll ich das verraten? Ich habe es noch im Kopf.
Gruss,
O.
Zitat:
Original geschrieben von fragil
Herzlich glüchwunsch mit Ihre neuen GLK, sieht toll aus.
Hasst du eine Möglichkeit gehabt ein Bild zu machen in das Werk von der ersten GLK ?
na na mein lieber Freund Schoefferhofer Weizen,
der ersten GLK gibt es nicht mehr!! Den hat man nun mittlerweile abgewrackt!!!
Ha ha ha was bin ich heute wieder lustig...
Dafuer gab es 2500 Euro die man fuer den Kauf des neuen SLS Fluegeltuerers eingesetzt hat.
Nein jetzt mal im Ernst der erste GLK steht echt in Bremen zur Ausstellung? Woher weisst du das?
Der arme tut mir echt leid, ich hoffe der darf mal zwischendurch raus zum Gassi.
Gruss,
O.
Jawohl, den erst produzierte GLK Wagenaufbau habe ich gesehen bei die Werksführung in Bremen. Das ist eine Weisse mit darauf die Unterschrifte von alle Mitarbeiter.