ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Werksabholung Preise

Werksabholung Preise

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. November 2014 um 17:00

Hi,

ich möchte mein neues Auto direkt in der Autostart abholen.

Ich habe gelesen, dass es ein 1-Tages und 2-Tages-Ticket gibt.

Für wie viele Personen ist das 2-Tages-Ticket ausgelegt?

Was kosten die Tickets?

Da die Anreise ca. 500km betragen würde ich gerne mit der Bahn anreisen.

Was hat man Planungssicherheit und der Abholtermin steht fest, so dass man die Bahntickets buchen kann?

Habt ihr Tipps wie ich kurzfristig dann an günstige Bahntickets kommen könnte?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mal eine Frage: wie kommen die günstigen Preise zustande?

Ich hab letztes Jahr n Golf abgeholt, kostete 350€, 4 Personen, keine Übernachtung. Enthalten waren Gutscheine für 30€ im Restaurant (reichte nicht) und 20€ für irgendwelchen Ramsch im Shop (sinnvolles Zubehör wir Motorenöl oder n Atlas konnte man aber nicht kaufen).

Der Tank war fast leer.

Gekauft wurde der Wagen bei einem inländischen Händler bar mit Schwerbehindertenrabatt zzgl Extranachlass (15% plus 2% extra).

Hab ich was falsch gemacht bzw wie bekommen andere für den Betrag mehr Leistung bei der Abholung?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

1-Tagesticket kostet in der günstigsten Variante ca. 430€. Gilt für zwei Personen. Anreise ist nicht inkludiert.

Zusätzlich hast du noch 50€ zum Verzehr vor Ort oder für die Shops.

2-Tagesticket kann ich nicht empfehlen, da meiner Meinung nach die interessanten Themen in der Autostadt nach einem Tag erledigt sind. Wird dann auch dementsprechend teurer.

Einige Dinge wie z.B. Turmfahrt kosten vor Ort extra.

Abholtermin bekommst du verbindlich erst ein paar Wochen vorher. Wann soll denn Auslieferung sein?

Anscheinend kalkuliert jeder Händler seinen eigenen Preis für die Werksabholung. Ich habe im vergangenen Jahr 350 € bezahlt.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 19. November 2014 um 18:15:49 Uhr:

Anscheinend kalkuliert jeder Händler seinen eigenen Preis für die Werksabholung. Ich habe im vergangenen Jahr 350 € bezahlt.

Durchaus möglich. Aber ist ja auch schon nen Jahr her...............

80 € Preiserhöhung in einem Jahr wäre allerdings etwas happig.

Die Preise stehen doch im VW System, da macht der Händler Nix, es sei denn er übernimmt einen Teil. Bei meinem stand für die Abholung meines Touareg ein Preis von 590€ für zwei Tage Übernachtung zwei Erwachsene mit zwei Kindern 11+7 im DZ drinnen. Das ist dann 3*** Außerhalb, laut HP der Autostadt gibt es einen kostenfreien Shuttleservice zwischen AS und Hotel der beliebig oft genutzt werden kann. Anreisen werde ich über 650km mit einem Leihwagen, kostet ca.130€+Sprit, das ist gegenüber der Bahn Kostenneutral und flexibler. Golfabholung sollte günstiger sein, für mich stehen fast 1000€ bei Lieferung des Touareg entgegen, da bekomme ich fürs gleiche Geld ein Zweitagesevent mit der ganzen Familie :-)

Bis zu 6 Karten sind inclusive.Ich meine ich habe 4 Karten oben im Bereich wo die Schilder abgegeben bekommen und 2 unten beim Service

Die Abholung beim Golf sollte jetzt 400.- bei meinem Händler kosten.Ist teurer geworden

Meine Vorstellung war kostenlos... Wir haben uns dann auf die Hälfte geeinigt

Bei den letzten beiden habe ich nichts dafür bezahlt.Bei jetzigen ist der Inzahlungnahmepreis zu hoch.Da gab es wohl wenig Spielraum

Wenn mehrere Prsonen zur Abholung reisen ist es vermutlich günstiger mit dem Leihwagen.Dafür gibt es Sonderkonditionen bei Sixt.Der Wagen kostet in der Golfklasse 50.- (abhängig wo er abgeholt wird ) und kann direkt in der Autostadt vollgetankt abgegeben werden.Buchung einfach über die Autostadt

Zitat:

@gtiverseucht schrieb am 19. November 2014 um 18:06:24 Uhr:

Hallo,

1-Tagesticket kostet in der günstigsten Variante ca. 430€. Gilt für zwei Personen. Anreise ist nicht inkludiert.

Zusätzlich hast du noch 50€ zum Verzehr vor Ort oder für die Shops.

2-Tagesticket kann ich nicht empfehlen, da meiner Meinung nach die interessanten Themen in der Autostadt nach einem Tag erledigt sind. Wird dann auch dementsprechend teurer.

Einige Dinge wie z.B. Turmfahrt kosten vor Ort extra.

Abholtermin bekommst du verbindlich erst ein paar Wochen vorher. Wann soll denn Auslieferung sein?

Ich hatte 70€ zur Verfügung. 30€ Verzehr, 20€ Shop, 20€ Zubehör Shop.;)

welchen golf hast du dir bestellt:)

Zitat:

@ich. schrieb am 19. November 2014 um 23:38:47 Uhr:

welchen golf hast du dir bestellt:)

Den GTD. Ob das wohl den Unterschied erklärt?:confused:

sorry,ich meinte den TE;)

Ich habe 400€ für 2 Personen mit Übernachtung im Ritz Carlton bezahlt. Dazu 50€ Gutschein für die Restaurants, 20€ für den VW Zubehör Shop und 20€ für die anderen Shops.

Ich kann ausschließlich die Erlebnisabholung empfehlen! Allein das Hotel ist ein Traum!

Da schließe ich mich an - 400 € für 2 mit Übernachtung im Ritz. Das war Anfang August.

Themenstarteram 20. November 2014 um 16:04

@ich.

bis jetzt noch keinen

Themenstarteram 23. November 2014 um 11:09

Bei der Deluxe-Abholung sind ja 20€ für den Zubehörshop inklusive.

Was habt ihr die mitgenommen.

Will sie nicht verfallen lassen.

Ohne aufzuzahlen kommt denke ich nur ein Pflegemittel in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen