ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Werksabholung Sindelfingen -- Tipps zu Sehenswertem, Essen, Trinken in der Umgebung?

Werksabholung Sindelfingen -- Tipps zu Sehenswertem, Essen, Trinken in der Umgebung?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. November 2016 um 10:01

Hallo Beinander,

morgen ist der große Tag und wir werden die neue E-Klasse endlich in Sindelfingen abholen.

Wir werden aus Richtung München kommend nach Sindelfingen fahren und würden gern nach der Abholung noch ein wenig auf der Rückfahrt unternehmen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips wie man den Tag der Abholung noch mit ein bisschen Sehenswertem bei der Heimreise verbinden könnte? Gegen Mittag würden wir auch gern in einem Landgasthof gemütlich regionale Speisen essen gehen.

Wär klasse wenn der ein oder andere von Euch ein paar Tips bereit hätte!!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Infos und Bilder zur Abholen werden im Forum dann gepostet.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2016 um 13:30

Zitat:

@rus schrieb am 15. November 2016 um 18:47:09 Uhr:

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 15. November 2016 um 11:47:33 Uhr:

Hallo!

Ich sammle gerade die ersten Eindrücke.

Bericht kommt..

Es ist weiterhin schön wenn ihr hier eure Tips zu Unternehmungen postet, davon können bestimmt andere auch profitieren.

Und- wo bist Du entlang geräubert? ;)

Hallo!

es wurde eine schöne Runde mit Kindern (für alle was dabei) !!!

Von Sindelfingen aus ging es nach Musberg (Eselhof), Waldenbuch (RitterSport), Einkauf in Metzingen,

BadUrbach (Wasserfall), gut bürgerlich Essen (Ehingen), was für die Küche braucht man in Geislingen ja immer (WMF), zuvor stand noch das Kloster (Wiblingen) auf dem Programm und während der Heimfahrt brauchte es noch ordentlich Kaffee sonst hätten die Assistenzsysteme noch viel mehr Arbeit bekommen..

Die Übergabe im Kundencenter zuvor war unaufgeregt angenehm und freundlich.

Einige Mitbeweber planen da zwar mehr "Glitzer" rein aber uns passte das so.

Die Tipps waren klasse, und diverse Essenslokale finden demnächst sicher auch noch Beachtung!

Grüße

 

 

 

 

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Direkt in Böblingen/Sindelfingen gibt's nicht so viel zu sehen. Essen bekommst du vermutlich auch bei der Abholung im Kundencenter.

Eine Alternative zur Heimfahrt auf der Autobahn wäre eine Überlandfahrt über die schwäbische Alb. Zum Beispiel Sindelfingen - Tübingen (nettes Städtchen, etwas schwierig mit Parken wenn man sich nicht auskennt) - Reutlingen - Bad Urach (kleine aber schöne Altstadt; Wasserfall falls Naturliebhaber) - und dann in Merklingen wieder auf A8 Richtung Stuttgart.

Nähe Reutlingen gibt's noch das Einkaufs-Eldorado Metzingen mit der Mütter aller Factory Outlets in Deutschland. Dort findest du alle Marken. Nicht nur Hugo Boss.

Und hinter Reutlingen findest du auf der schwäbischen Alb auch genügend Landgasthöfe. Oder am Marktplatz in Urach ein nettes Café.

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:01

Hört sich doch schon mal gut an. Die Werksverkäufe in Metzingen und Geislingen kennen wir schon. Der Tip mit der Überlandfahrt über die schwäbische Alb ist aber gut!

Man muss nicht über Tübingen nach Bad Urach fahren. Echterdingen, Metzingen, Bad Urach. Weiter über Seeburg (nettes Cafe am Ortseingang) nach Münsingen und Ehingen dann weiter nach Ulm ist auch eine nette Tour. Ab Ulm dann auf die Autobahn gen Heimat.

Essen gibt es mittags im Kunden Center vom MB. Wenn Du morgens abholst, dann kann man prima in Ehingen oder Ulm einkehren.

PS: In Bad Urach gibt es z. B. auch das Biosphärenhotel Graf Eberhard mit regionaler Küche.

Themenstarteram 13. November 2016 um 15:56

Zitat:

@rus schrieb am 13. November 2016 um 16:06:37 Uhr:

Man muss nicht über Tübingen nach Bad Urach fahren. Echterdingen, Metzingen, Bad Urach. Weiter über Seeburg (nettes Cafe am Ortseingang) nach Münsingen und Ehingen dann weiter nach Ulm ist auch eine nette Tour. Ab Ulm dann auf die Autobahn gen Heimat.

Essen gibt es mittags im Kunden Center vom MB. Wenn Du morgens abholst, dann kann man prima in Ehingen oder Ulm einkehren.

PS: In Bad Urach gibt es z. B. auch das Biosphärenhotel Graf Eberhard mit regionaler Küche.

Klasse Tipps dabei! Bad Urach erscheint mir ebenfalls sehr reizvoll zu sein. Ein kleines Frühstück gibt es ja im Kundencenter danach die Übergabe und dann schnellstens auf und davon mit dem Neuen und raus aus dem Berufsverkehr Stuttgart´s Umgebung ist geplant.

Vielen Dank Euch, Ihr könnt gerne mehr posten wenn Ihr noch etwas wisst.

Grüße!

Der Abschnitt ab Bad Urach ist besonders reizvoll. Vorsicht in Seeburg ist ein stationärer Blitzer am Ende der Ortsdurchfahrt.

Wetter soll ja sonnig sein.

Wenn es ums Essen geht, kann ich dir in Tübingen das "Mauganeschtle" empfehlen. Dort dann z.B das Dreierloi oder Viererloi bestellen und eine leckere Auswahl an schwäbischen Maultaschenspezialitäten genießen.

Hallo ins Forum,

hast Du kein Interesse an einer Führung durchs Werk? Für mich gehört dies zur Abholung irgendwie dazu. Wenn Du aber eine Führung machst, könnte dies für Deine Zeitplanung schwierig werden.

Ansonsten sind die Vorschläge schon durchaus passend, wenn man im Werk nur die geringstmögliche Zeit verbringen will.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 13. November 2016 um 20:14

Ihr sei spitze!

Ein dickes "Dankeschön" an Euch.

Wir hoffen auf eine wunderschöne Fahrt und werden bestimmt etwas davon ausprobieren..

Viele Grüße

Ich mische mich da mal kurz ein. Falls du noch nicht im Mercedes Museum warst dann mach einen Abstecher dorthin.

Dieses Museum ist eines der schönsten wenn es um Autos geht wie ich meine. Da gibt es selbst für nicht Autofans jede Menge Zeitgeschichte zu sehen.

Zu spät. Er hat schon heute morgen seinen Dicken abgeholt

Tja, schade. Die Motorworld (.de) ist immer toll, für Autofans gibts da viel zu sehen, tolle Oldtimer bis zu aktuellen Sportwagen. Und direkt dahinter sitzt der lokale Lamborghini, Bentley und was weiß ich was noch alles Dealer. So viel Geld für so wenig Auto auf einem Fleck sieht man selten.

Auf dem Weg zur Tanke in Sindelfingen einfach rechts abbiegen, am alten Flugfeld.

Und ebenfalls dort gibts den Wichtelbräu, kleine Hausbrauerei mit gutem, rustikalem Essen.

Mahlzeit!

Flo

Na dann sind wir mal auf den Bericht gespannt :)

Themenstarteram 15. November 2016 um 10:47

Hallo!

Ich sammle gerade die ersten Eindrücke.

Bericht kommt..

Es ist weiterhin schön wenn ihr hier eure Tips zu Unternehmungen postet, davon können bestimmt andere auch profitieren.

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 15. November 2016 um 11:47:33 Uhr:

Hallo!

Ich sammle gerade die ersten Eindrücke.

Bericht kommt..

Es ist weiterhin schön wenn ihr hier eure Tips zu Unternehmungen postet, davon können bestimmt andere auch profitieren.

Und- wo bist Du entlang geräubert? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Werksabholung Sindelfingen -- Tipps zu Sehenswertem, Essen, Trinken in der Umgebung?