ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Werksabholung, wo am besten?

Werksabholung, wo am besten?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 11. Juni 2022 um 13:41

Ich möchte nächste Woche einen e-tron 55 bestellen inkl. Werksabholung. Wo sollte man den Audi denn am besten abholen, in Ingolstadt oder Neckarsulm? Kann man das überhaupt aussuchen und wenn ja, wo ist es am besten/interessantesten?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich darf nach Neckarsulm fahren, um meinen 55er abzuholen

Andere Alternativen gibt es m. E. nicht!

Man kann zwischen ING und NSU entscheiden. Mein Auto sollte eigentlich nach NSU, es wurde aber fälschlicherweise ING gebucht. Ich habe beide schon erlebt. Bis auf die Werksbesichtigung (habe ich noch nie gemacht) ist es doch sehr ähnlich. Ich würde mich für die nähere Entfernung entscheiden

Ich habe mehrfach Ingolstadt genießen dürfen und würde wahrscheinlich auch entsprechend der Entfernung entscheiden.

Über die Jahre muss ich aber leider sagen, daß die Werksabholung immer mehr zu einer „Massenabfertigung“ wurde.

Früher hat man immer ein Foto vor Ort und ein Geschenk bei der Übergabe erhalten. Das ist mittlerweile passe…

 

Zudem war mein 55er dort vor 3 Jahren nicht einmal vollständig geladen und bei der Übergabe kam eine Fehlermeldung beim Nachtsichtsystem auf, was der Dame nicht einmal aufgefallen war. Übrigens konnten sie es dort auch nicht beheben…

Wenn man die einmal mit Werksbesichtigung gemacht hat reicht es dann in meinem Fall auch. War interessant, aber nix was ich bei jedem Auto machen würde. Lasse diesmal zum Händler liefern.

 

Aber einmal sollte man es gemacht haben, grade mit Werksbesichtigung. Für Technikbegeisterte ist das schon fein.

kann mann denn überhaupt noch einen 55er bestellen? ich glaube ab dem 10.06.22 war Bestellstop?

Ich hole immer in Ingolstadt ab. Ist nicht so weit von uns weg. (70km).

Da mach ich immer nen Termin im Mittag rum denn vorher geht's dort zum kostenlosen Essen. Werksbesichtigung brauch ich nicht. Sehe genügend Automobilwerke von innen.

Den neuen 55er hol ich im September dort ab. Sollte eigentlich im April sein aber ok.

Bis dahin fahr ich noch den Q4.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 15:33

Also von der Entfernung her wäre Neckarsulm wohl etwas näher für uns.

Ich hole meinen in NSU am 21.06. ab. Ist von uns, aus Koblenz etwas näher. Gibt auch noch ne Werksbesichtigung. Hatte mein Händler so für mich reserviert. e-tron wurde am 02.22 bestellt, der ursprüngliche Liefertermin war 02.23

Bilder folgen.

am 11. Juni 2022 um 16:32

Zitat:

@Ralph111 schrieb am 11. Juni 2022 um 17:18:12 Uhr:

kann mann denn überhaupt noch einen 55er bestellen? ich glaube ab dem 10.06.22 war Bestellstop?

55er geht weiterhin, wenn auch mit etwas weniger Optionen

in belgien wurde der e tron ??inzwischen von der audi website entfernt - ein e-tron lässt sich nicht mehr konfigurieren...

Ich hatte einen Sportback 55 bestellt und eine Bestätigung der Leasinggesellschaft erhalten, aber wenig später eine Nachricht vom Audi-Händler, dass die gewählte Farbe nicht mehr lieferbar sei – dann Farbumstellung von Floretsilber auf Manhattangrau; Jetzt warte ich auf die Auftragsbestätigung, falls die jemals kommt...

Ich war im letzten Oktober in NSU und kann das empfehlen so zu machen. Ist schon nett. Sonntags mit Leihwagen hin, schön vor Ort geschlafen, dann rüber zum Werk. Leihwagen kann man sehr praktisch dort abgeben (Europcar zumindest). Papierkram. Geschenk für den Sohnemann, Kaffee. Werksbesichtigung war leider zu, aber etwas durch das Museum schlurfen ist auch nett. Das angebotene Frühstück in dem Restaurant brauchte ich nicht, gab’s ja im Hotel. Dann Auto übernehmen (war vollgeladen, mit zwei Flaschen Wasser bestückt und ein kleines Geschenk für mich gab es auch noch). Danach haben wir noch das echt gute Mittagessen dort genossen und uns auf den Weg gemacht. Würde ich wieder machen. Preislich lohnt es sich nicht, erst recht nicht, wenn man Hotel und Leihwagen noch rechnet. Aber ist doch ein netter Trip. Sehe ich eher als Wochenendtrip an, da fragt man ja auch nicht nach praktisch oder billig.

Also ich habe schon 6 Audi Werkabholung gemacht (3xNSU, 3xING). Obwohl beide Standorte relativ weit weg sind (NSU ist trotzdem näher) sehen wir das weniger als Werksabholung, sondern mehr als Familien-Event über 2 Tage. Aus meiner persönlichen Sicht, hat Ingolstadt etwas mehr "Glamour"-Faktor (dort trifft man immer wieder mal Prominenz). In NSU ist das ganze sehr bodenständig und räumlich auch ein wenig kleiner. Wir haben uns auch diesmal wieder für Ingolstadt entschieden, weil es meiner Familie dort etwas besser gefällt. Das ist natürlich sehr individuell und auch NSU ist ein Erlebnis. Die Werksführungen spare ich mir inzwischen, da ich das Gefühl habe, dass einem aufgrund von "Geheimnisverlust" immer weniger Details gezeigt werden. Ich kann mich noch sehr gut an die erste Wersführung 2004 erinnern und da durfte man sehr viel mehr sehen und war auch dichter dran am Fertigungsprozess. Das ist natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung und kann faktisch falsch sein.

Zitat:

@quavery schrieb am 13. Juni 2022 um 09:41:07 Uhr:

Ich war im letzten Oktober in NSU und kann das empfehlen so zu machen. Ist schon nett. Sonntags mit Leihwagen hin, schön vor Ort geschlafen, dann rüber zum Werk. Leihwagen kann man sehr praktisch dort abgeben (Europcar zumindest). Papierkram. Geschenk für den Sohnemann, Kaffee. Werksbesichtigung war leider zu, aber etwas durch das Museum schlurfen ist auch nett. Das angebotene Frühstück in dem Restaurant brauchte ich nicht, gab’s ja im Hotel. Dann Auto übernehmen (war vollgeladen, mit zwei Flaschen Wasser bestückt und ein kleines Geschenk für mich gab es auch noch). Danach haben wir noch das echt gute Mittagessen dort genossen und uns auf den Weg gemacht. Würde ich wieder machen. Preislich lohnt es sich nicht, erst recht nicht, wenn man Hotel und Leihwagen noch rechnet. Aber ist doch ein netter Trip. Sehe ich eher als Wochenendtrip an, da fragt man ja auch nicht nach praktisch oder billig.

Was das mittagessen in NSU umsonst?

Es ist an beiden Standorten "umsonst", in Neckarsulm ist es allerdings ein wenig vornehmer als in Ingolstadt, wo das Essen in einer Art Kantine serviert wird mit Tablett und so. In Neckarsulm diniert man dagegen richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen