- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Saab Treffen
- Werksbesichtigung Trollhättan
Werksbesichtigung Trollhättan
Hallo alle,
irgendwann würde ich gerne mal in Trollhättan eine Werksbesichtigung bei Saab machen. Hat damit schon jemand Erfahrung ?
Wäre doch klasse, wenn die jeweiligen Importeure sowas organisieren würden (so in der Art 4-Tages-Reise mit einem Bus voller Saabfreunde ...)
Die Suche in diesem Forum und auf Saab.de brachten mir leider kein verwertbares Ergebnis.
Gruß, Griffin
16 Antworten
Da würd ich auch mitfahren
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Da würd ich auch mitfahren
In Verbindung mit ner kleinen Shoppingtour im Recyclingcenter, gelle!
Ja Griffin,
hilf nur eins beim Besuch in Trollhättan, vorher anrufen, Faxen oder Mailen. Telefon und Adresse findest Du hier.
Oder direkt zum Saabfestival im Juni nach Schweden.
Gruppenreise könnte doch das Forum organisieren... .
Freundlicher Gruß - gripen65
Wäre lustig. Ich verschiebe den Thread mal ins Unterforum "Treffen".
Gruss,
Philip
Hello Griffin,
ich meine der Saab-Moments-Service hat so etwas früher angeboten.
Weiß ich aber nicht mehr genau.
Vielleicht da mal nachfragen.
Gruß
Spasshab
Hallo spasshab und die anderen,
ja tatsächlich steht beim Saab Moments Circle (oder wie das heisst) was über Werksführungen drin!
Aber wenn ich eines hasse wie der Teufel das Weihwasser, dann wenn ich erst mal irgendwo Mitglied werden muss (und wenn´s wie hier nix kostet). Die haben doch meine Kundendaten schon, was soll ich mich nochmal da anmelden. Also das behagt mir nicht, mich von so nem pseudo-elitären Hochglanzclub vereinnahmen zu lassen. Bin ja kein hochglanz-Marken-Fetischist, sondern
ein von den handfesten Vorteilen eines Saab überzeugter Mensch. Schauder.
Also nix gegen die Fundstelle, aber sie sollen es für alle direkt auf der Webseite zugänglich machen.
(Wie bei Opel).
Somit denke ich, ist der direkte (oben auch beschriebene Weg über saab.com (museum ...))
der momentan einzige für mich gangbare Weg.
Aber vielleicht haben wir bei Saab ja ne Idee freigesetzt ?
Gruß aus Freiburg
Griffin
Zitat:
Original geschrieben von Griffin
..................................................
Aber vielleicht haben wir bei Saab ja ne Idee freigesetzt ?
Gruß aus Freiburg
Griffin
Das wäre dann mal was ganz Neues
Gruss
Luxi
Hallo,
Es gibt tatsächlich diese Reise nach Trollhättan zur Werksbesichtigung,kostet aber für 4 Tage ca.900€.
Als Alternative könnt ihr aber auch nach Graz fahren und dort die Cabrio-Produktion besichtigen.
Kostet 350€ für 1 Woche.
Schaut dazu mal auf
Gruß vom Niederrhein
Hans
SAAB 9-3 2.2 TiD Mj.00 196000 km
Hallo,
noch ein Nachtrag.Ich habe das Moments-Prospekt nochmal aus der Mülltonne geholt um euch Einzelheiten mitzuteilen.
Termin währe vom 15.6-19.6.
Enthalten im Preis u.A.:
Fährpassage Kiel-Göteborg-Kiel mit eigenem PKW.
Abendessen und Frühstück an Bord,Ü/F im 4* Hotel in Göteborg,Werksbesichtigung,Besuch des SAAB-Festivals usw.
ACHTUNG!!! Buchung bis spätestens 2.5.
Kostet 849€
Mehr Info: www.saab-moments.de
oder 06142-755329 Chistiane Beck
Gruß vom Niederrhein
Hans Kurfürst
Zitat:
Original geschrieben von Baggerhans
Hallo,
noch ein Nachtrag.Ich habe das Moments-Prospekt nochmal aus der Mülltonne geholt um euch Einzelheiten mitzuteilen.
Termin währe vom 15.6-19.6.
Enthalten im Preis u.A.:
Fährpassage Kiel-Göteborg-Kiel mit eigenem PKW.
Abendessen und Frühstück an Bord,Ü/F im 4* Hotel in Göteborg,Werksbesichtigung,Besuch des SAAB-Festivals usw.
ACHTUNG!!! Buchung bis spätestens 2.5.
Kostet 849€
Mehr Info: www.saab-moments.de
oder 06142-755329 Chistiane Beck
Gruß vom Niederrhein
Hans Kurfürst
Na ja ist für mich eher eine typische Seniorenreise - da würde ich nicht unbedingt mitfahren wollen ....
Ich denke so eine Reise könnte man durchaus auch mit ein wenig mehr Pepp selber organisieren ...
" GRINS "
Da muß ich dir Recht geben. Wir haben damals mit dem Club mit 6 Autos da mit gemacht und 1 Woche Urlaub dran gehängt. Die Woche war billiger als die 4 Tage.
Ich bin dann noch einmal 2 Jahre später auf eigene Faust spontan los gefahren. Mönchengladbach-Vogelfluglinie- Belt Brücke-Malmö-Trollhättan-Södertälje-Malmö-Vogelfluglinie-Mönchengladbach.
3600 km in 7 Tagen ohne Vorplanung.
War sehr schön und spannend.
Aber ich verweise nochmals auf unsere Graz-Reise im September
Gruß vom Niederrhein
Hans Kurfürst
Hallo Griffin,
ich möchte im September auf meiner Tour durch Schweden das Werk bzw. das Museum besichtigen.
Falls bis dahin noch keiner Infos geliefert hat, werde ich hier wieder posten. Hoffentlich auch mit ein paar Bildern.
Die Fähre Kiel - Göteborg ist speziell für uns aus dem Süden außerst praktisch - wenn auch nicht ganz billig -
Du kannst tagsüber bis Kiel düsen, fährst abends auf die Fähre, besuchst das Büffet (Achtung beim verlassen der Fähre wird gern auf Promille kontrolliert ) haust Dich über Nacht in deine Kabine und am Morgen nach dem Frühstück startest du gegen 9 Uhr von Göteborg in Richtung Trollhättan (ca. 80 km).
Gruß Ded2
Hallo ded2,
sehr guter Vorschlag, wenn Du uns dann noch ein paar Fotos und Deine Erfahrungen posten kannst - noch besser. Freue mich heute schon auf (D)einen Bericht.
Gruß, Griffin !
Hallo
Noch ein kleiner Tipp:
Unter der vorgenannten Clubadresse findet ihr auch einen Bericht und Bilder von unserer Schweden-Tour.
MfG
Hans
SAAB 9-3 TiD 2.2 Mj.00 199000 km