ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Werksdienstwagen oder Gebrauchtwagen

Werksdienstwagen oder Gebrauchtwagen

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 21:38

Hallo allerseits,

ich möchte mir dieses Jahr einen TT TFSI zulegen und möchte

eigentlich den ersten Preisverfall bei einem Neuwagen umgehen.

Auf der uns allen bekannten Audi-Seite sind Werksdienstwagen und

"Junge -Gebrauchte".

- Was kann man hier am besten kaufen?

- Ist es ratsam einen TT vom Audi ( Händler ) zu kaufen

oder sind andere Händler günstiger und genauso gut?

- Kann man auf WDW und den Gebrauchten noch einen Rabatt rausschlagen?

Bin dankbar über jeden Tip!

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Mai 2008 um 21:44

schon mal mit einem Neuwagen und ca. 14-15% Rabatt verglichen?

Zitat:

Original geschrieben von NeuerTT2008

- Kann man auf WDW und den Gebrauchten noch einen Rabatt rausschlagen?

Rabatt wurde mir gesagt sei nicht möglich, aber bei den Preise aus dem AudiPortal kann man wirklich einen neuen kaufen.

Ich würde mir an Deiner Stelle zumindest einige Wochen Zeit nehmen für die Autosuche.

Ich habe für meinen WDW für etwa 35% unter Liste bekommen. Mein Vorgehen war das folgende.

- Audihändler aufgesucht und erstmal dort eine Probefahrt gemacht und geschaut ob er was interessantes da hat.

- Meine Ausstattungswünsche wusste ich vorher durch Internetrecherche

- Audi-WDW Seite durchsucht und mögliche Favourites gefunden, Fahrzeug kostete da glaubich so 34T

- Danach dann bei Mobile.de gesucht nach der gleichen Ausstattung/Kilometerleistung

- Vergleichbares Fahrzeug gefunden bei einem AudiHändler etwas weiter weg, Preis 29.800

- Mein lokaler AudiHändler hat mir sofort das Fahrzeug aus dem WDW Pool für den Preis des anderen Anbieters gegeben damit ich nicht zu dem renne (Zumal er meinte es könnte sich um ein und das selbe Fahrzeug handeln, da ja alle Händler Zugriff auf diesen Pool haben

- das waren dann die 35%, einziger Wehrmutstropfen. Farbe war Petrolblau statt Mauritiusblau und die Aussenspiegel sind nicht beheizbar. aber hey bei dem Rabatt :-)

Generell könnte es aber zur Zeit (Frühling) eher schlechter mit dem Autokauf sein, viel Nachfrage, hohe Preise vermute ich.

Viele Händler bieten neue Lager / Ausstellungsfahrzeuge zu echt günstigen Hauspreisen an ( bei Fleischhauer in Köln standen einige TT mit ca. 15% Skonto ).

Einfach einige Händler in Deiner Gegend kontaktieren und nach Lager / Ausstellungsfahrzeugen fragen.

am 15. Mai 2008 um 9:17

Hey Leute

also ich hab nen Dienstwagen TT TFSI von der Audi AG und ich bin voll und ganz zufrieden

der hatte gerade mal 9000 km drauf und war in einem top zustand

gut ich hatte 3 Steinschläge auf dem Fahrerspiegel:( aber die werden in ca. 2 wochen

von meinem Händler :Dkostenfrei:D per Smartrepair ausgebügelt

Also ich rate die hol dir nen WERKSWAGEN da hast du des geschiss mit dem einfahren und so nicht und kannst was am preis machen da es bei nem neuen ja nicht all zu viel ist

Gruss PiTasso

Zitat:

Original geschrieben von PiTaSsO

 

Also ich rate die hol dir nen WERKSWAGEN da hast du des geschiss mit dem einfahren und so nicht und kannst was am preis machen da es bei nem neuen ja nicht all zu viel ist

Gruss PiTasso

Stimmt, "des geschiss mit dem einfahren" hast du bei einem Werkswagen oder einem Gebrauchtwagen nicht. Die Gewissheit, dass das Fahrzeug überhaupt eingefahren wurde, hast du aber auch nicht ;)

Preistechnisch empfehle ich bei Neuwaren diese Seite www.neuwagenschnaeppchen.de

am 15. Mai 2008 um 9:55

Such dir doch mal dein Wunschausstattung zusammen und geb das alles im Konfi auf audi.de ein. Rechne dann von dem Preis ca. 15% weg und vergleich das mit den Werkswagen und Angeboten bei mobile.de etc.

Bzw. hol dir ein Angebot von dem Link den ranti oben gepostet hat.

Bitte poste auch mal deine Ergebnisse, würde mich mal wieder interessieren, was da rauskommt.

 

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:36

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe mal kalkuliert und der Preisunterschied zwischen

einem Neuwagen und einem sehr jungen WDW beträgt um die 26%.

Hinzu kommen die 4 Jahre Garantie die es zusätzlich gibt.

Momentan weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll......

Warum hat Audi eigentlich Mauritiusblau aus dem Konfi genommen?

Ist die Farbe nicht mehr so angesagt?

Gruß

am 20. Mai 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von NeuerTT2008

 

Ich habe mal kalkuliert und der Preisunterschied zwischen

einem Neuwagen und einem sehr jungen WDW beträgt um die 26%.

Listenpreis zum Preis des jungen WDW ergibt bei dir 26%?

Also ich habe mal einen WDW bei audi.de gesucht, der etwa meiner Ausstattung entspricht:

Hier fündig geworden:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Kostet: rund 39.000 Euro. EZ: Mitte 07, 10.000km gelaufen

Habe meinen Mitte Mai neu geholt und knapp über 40.000 gezahlt.

War auch vor der Bestellung nicht anders, deswegen war ein WDW für mich nie eine echte Option.

Aber das musst du selber entscheiden. Viel spaß damit! :)

 

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:34

Also, wenn der Konfigurator stimmt, sind es 26% Nachlass.

Komme bei Deinem Link nur zu dem Suchfenster, aber zu keinem Auto.

Welche Ausstattung hast Du denn?

am 21. Mai 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von NeuerTT2008

Also, wenn der Konfigurator stimmt, sind es 26% Nachlass.

Komme bei Deinem Link nur zu dem Suchfenster, aber zu keinem Auto.

Welche Ausstattung hast Du denn?

Oh, sorry. Als Beispiel habe ich meinen TTR 2.0 .

Such mal bei Audi einen gleichen und vergleich den Preis. Exakt gleiche Ausstattung finde ich auch keinen, aber teilweise gleicht sich da auch preistechnisch dann aus.

Aber deine Rechnung stimmt schon. Rechne mal von der Liste ca. 15% weg, weil den Rabatt fast "jeder" bekommt. Dann hast du einen Nachlass von ca. 10%. Jetzt muss du in entscheiden, ob du die ca. 10% Nachlass nimmst und einen 1 Jahr alten WDW mit ca. 8-10.000 km oder eben einen selbst zusammengestellten Neuwagen. Die Entscheidung muss jeder selber treffen. Ich habe den Neuwagen genommen.

Wie gesagt:

Auch wenn der Händler zuerst etwas anderes behauptet...die Preise auf Audi.de bzgl. WDW sind nicht final, dort ist Handeln auch noch möglich.

Habe dem Händler bei mobile.de ein gleich ausgestattetes Fahrzeug (auch WDW von einem anderen Autohaus eingestellt) gezeigt und er ist nochmal 4.000 runtergegangen!

Also die Preise auf Audi.de für die WDW-Suche nicht als "in Stein gemeiselt" hinnehmen

Mann muß bei den WDW Glück haben! War für mich auch nie eine option, da die meiner Meinung meistens zu teuer waren...

Hab gestern meinen TTR 3.2 S-Tronic in (fast!) Vollaustattung über meinen Händler geordert - habe jetzt einen Nachlaß von 33% bekommen. Finde den Kurs i.O. - vor allem, da die Ausstattung passt: alles drin, was ich auch genommen hätte und vieles drin, was ich gern genommen hätte, aber was mir bei Neubestellung zu teuer gewesen wäre... :eek:

Der Wagen war aber auch nur 1 Tag in der Börse und dann wieder weg... :D

am 21. Mai 2008 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Mann muß bei den WDW Glück haben! War für mich auch nie eine option, da die meiner Meinung meistens zu teuer waren...

Hab gestern meinen TTR 3.2 S-Tronic in (fast!) Vollaustattung über meinen Händler geordert - habe jetzt einen Nachlaß von 33% bekommen. Finde den Kurs i.O. - vor allem, da die Ausstattung passt: alles drin, was ich auch genommen hätte und vieles drin, was ich gern genommen hätte, aber was mir bei Neubestellung zu teuer gewesen wäre... :eek:

Der Wagen war aber auch nur 1 Tag in der Börse und dann wieder weg... :D

Klar man braucht auch noch einen TTR zum S5 :) Ich beneide dich!!

am 21. Mai 2008 um 9:22

Ich habe einen Werksdienstwagen genommen, 8 Monate alt, 12.000 km gelaufen, sieht aus wie neu.

Habe ihn 22 % unter Neupreis bekommen.

Einschränkung: Man muss nehmen was man bekommt, aber wenn man etwas sucht und keine so aussergewönliche Wünsche hat, findet man schon was.

Bekomme ihn übrigens heute um 16 Uhr im Tausch gegen meinen roten A2...

 

Gruß

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Werksdienstwagen oder Gebrauchtwagen