- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Werkseinstellung
Werkseinstellung
So morgen ist es dann soweit, ich werde meinen Tesla ein letztes mal zum Händler fahren und dort abgeben. Mal gespannt ob alles klappt bei der Eigentumsübertragung.
Zu dem Punkt Werkseinstellung hoffe ich noch ein letztes Mal Hilfe von Euch zu bekommen. Wenn ich den Tesla mittels Menu auf Werkseinstellungen zurücksetze funktionieren dann hinterher die aktuellen Schlüsselkarten noch oder werden die auch mit entfernt?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und die interessanten Diskussionen hier in diesem Forum während der letzten 42 Monate.
5 Antworten
Die Schlüsselkarten sollten dann noch funktionieren. Aber nicht im Auto liegen lassen, denn das schließt sich trotzdem selbstätig ab. In den Werkseinstellungen ist offenbar nicht voreingestellt, dass das Verschließen nach Verlassen des Autos deaktiviert ist. Ist mir gerade passiert bei der Rückgabe, nachdem ich auch den Account gelöscht hatte. Konnte dann nur über den Tesla Service telefonisch das Auto öffnen lassen.
Muss man nicht noch separat mit der App was machen? Mal abgesehen von dem offensichtlichen Kreditkarte stornieren.
Ja klar. Das Fahrzeug aus der App löschen.
So, hat alles wunderbar geklappt. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aus der App gelöscht, neuen BMW i4 entgegengenommen. Viel Spaß weiterhin mit Euren Teslas, ich bin dann mal weg.
Zitat:
@Franzmannn schrieb am 27. März 2025 um 12:51:40 Uhr:
So, hat alles wunderbar geklappt. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aus der App gelöscht, neuen BMW i4 entgegengenommen. Viel Spaß weiterhin mit Euren Teslas, ich bin dann mal weg.
Gut das Du wieder ein Electroauto gekauft hast. Viel Spaß damit!