ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werksgarantie auch bei Junge Sterne Garantie???

Werksgarantie auch bei Junge Sterne Garantie???

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. September 2015 um 21:18

Hallo,

habe eine Frage zur Garantie.

Ein Junger Stern hat ja eine 24 monatige Garantie.

Wenn ich einen Jungen Stern kaufe, der gerade mal ein halbes Jahr zugelassen wurde (z.B. Januar 2015 - Juni 2015).

Habe ich dann noch 1,5 Jahre Werksgaranite (also die echte)?

Das heißt die Junge Sterne Garantie läuft dann quasi nur noch ein halbes Jahr, also ab Januar 2017 bis Juni 2017.

Müsste ja so sein, da Mercedes ab Zulassung 2 Jahre Garantie gewährt. Egal wie oft das Auto den Eigentümer wechselt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 22. April 2017 um 20:03:56 Uhr:

Sehr ärgerlich.

War die Neufahrzeuggarantie denn schon rum?

Sonst hätte der Kollege wohl kaum gezahlt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die ersten 2 Jahre nach EZ hast du die Werksgarantie, danach folgt bis zum Ende nach Deiner Kauf/Übernahme die JS-Garantie. Sie füllt also nur den fehlenden Rest auf!

Und parallel dazu hast Du auch noch die gestzliche Gewährleistung, für die Du Dir aber nur in den ersten 6 Monaten was "kaufen" kannst, da anschließend Beweislastumkehr zu Deinen Lasten. Aber im ersten halben Jahr bietet diese den größten Schutz, allerdings nur gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller.

Ejtsch-Pi

Ich hab meinen C43 seit Februar und im Juni den A1. Kann ich davon ausgehen, dass die das NL alles auf Garantie machen? Man hat ja die ersten 6 Monate den Sevice frei. Kommen da noch irgendwelche Kosten auf mich zu? Danke

nne, nicht ALLES nur was unter GARANTIE / Gewährleistung fällt .................

Aber der Service an sich, sofern ich nix dazu buche, ist dann umsonst?

Hi,

du hast keinen Service frei, bezahlen must du die Inspektion schon. Die Junge Sterne Garantie bedeutet, dass bei deinem Auto in den ersten 6 Monaten keine Inspektion ansteht, sofern du nicht die entsprechende Kilometer zurücklegst.

Gruß

Michael

Ja, aber ich hab das Auto Ende Februar gekauft und hab im Juni schon den ersten Service?! Service hat ja nix mit TüV und AU zu tun, oder lieg ich da falsch? In der Sterne Garantie steht "TüV/AU nicht älter als 3 Monate" (hab ich neu bekommen) und "6 Monate keine Servicekosten". Darum frag ich ja quasi.

Der BC im Auto zeigt dir den Service A1 an. Entweder du hast den Km-Intervall (15.000 oder 25.000 km je nach Öl) oder den Zeitintervall (1 mal im Jahr) überschritten.

Wenn beides nicht zutrifft, kann es sein, dass der BC nach der letzten Inspektion nicht zurückgestellt wurde.

Du solltest mal in der Werkstatt nachfragen, ob die Meldung im BC so richtig ist.

Gruß

Michael

Hab da grad angerufen, die Antwort war ernüchternd. Werde aber am Montag mal persönlich in der NL aufschlagen, da die am Telefon immer recht kurz angebunden sind. Danke soweit! Werde berichten.

@mopedluemmel Oh, danke für den Tipp! Das kann tatsächich sein!!!

Die Anzeige zum nächsten service läuft permanent weiter. Hatte ich auch gerade. Mein Wagen stand schon ein paar Tage rum bevor ich den bekommen habe. Nächster Service war bei Abholung dann schon in 320 Tagen oder so.

Bei aus Lieferung vergessen auf 0 zu stellen. War mit ein paar Handgriffen an der lenkradtastur erledigt und auf die vorgegeben 365 Tage gesetzt.

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 23. September 2015 um 23:56:27 Uhr:

Die ersten 2 Jahre nach EZ hast du die Werksgarantie, danach folgt bis zum Ende nach Deiner Kauf/Übernahme die JS-Garantie. Sie füllt also nur den fehlenden Rest auf!

Muss das mal wieder auskramen, ich dachte die Junge Sterne Garantie ist die aktuelle. Also ist es tatsächlich so wie hier beschrieben?

Mein Junger Stern ist ca. 7 Monate. Bin also 2. Besitzer. Demnach müsste ich also noch 17Monate Neuwagengarantie haben und 7 Monate Junge Stern Garantie? Gibts das auch irgenwo nach zu lesen? Bei MB steht nur 24Monate JS Garantie ab Anmeldungsdatum.

Die Garantieunterlagen für "Junge Sterne" werden doch beim Kauf dem Kunden ausgehändigt ...

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 22. Apr. 2017 um 16:47:18 Uhr:

Bei MB steht nur 24Monate JS Garantie ab Anmeldungsdatum.

So hab ich das auch verstanden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werksgarantie auch bei Junge Sterne Garantie???