ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Werkstätten in Polen

Werkstätten in Polen

Themenstarteram 6. März 2010 um 17:23

Hallo leider hat meine Einspritzanlage (Pumpe) den Geist aufgegeben ,und da auch jetzt noch der Zahnriemen gemacht werden muß hat mir mein Fordhändler ein tolles Angebot gemacht 2000Euro für die Reperatur

für mein Ford Focus Kombi 1,8TDDI 12/99. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden .Habe gehört das die Werkstätten in Polen (an der Grenze)

gut und Günstig arbeiten . Hat einer hier damit Erfahrung ??und dann auch eine Adresse??mit TeleNr. Bitte

Auf eBay werden die Pumpen direkt von Bosch mit 600 Euro gehandelt neuüberarbeitet und Garantie da Verdient der Fordhändler richtig denn der kauf auch dort und bekommt als Großabnehmer noch %

Beste Antwort im Thema

p.a.r.k. automobiele unweit der grenze zu stetin höhe pasewalk sehr gut und breiswert hat mich nie enteuscht hat immer vorhet mit mir den preis abgesprochen hier seine nummer 0048661487404 und spricht gut deutsch man kann ihn sogar bei der arbeit über die schulter sehn und nicht wie bei uns schlüssel abgeben und dann siet mann sein wagen erst wieder wenn er heile ist was genau gemacht wurde sagen sie ein nicht nur das es sehr teuer ist und oft wurde nur ein altes teil verbaut das mann vorher geputzt hat habe da nich unbeding vertrauhen. kann auch ab pasewalk den lotsen machen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. März 2010 um 17:49

Gut ist immer relativ... Als gebürtiger Pole kann ich nur sagen wenn du es in Polen machen möchtest dann würd ich es in ner Ford Werkstatt machen die in ner größeren Stadt liegt. Bei den kleinen Werkstätten wird noch heutzutage viel gepfusht. Geld sparen tust du auf alle Fälle, hab neulich für ne große Inspektion umgerechnet knapp 150€ gezahlt.

Themenstarteram 7. März 2010 um 11:32

Ich brauche Adressen u TeleNr um einfach erstmal an zufragen ob sie überhaupt machen und mir ein Angebot zu holen .

am 7. März 2010 um 15:06

Naja erstmal wäre es wichtig wo du zu Hause bist und wie weit du maximal fahren möchtest.

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von korn3l

Naja erstmal wäre es wichtig wo du zu Hause bist und wie weit du maximal fahren möchtest.

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von 1 Driver

Zitat:

Original geschrieben von korn3l

Naja erstmal wäre es wichtig wo du zu Hause bist und wie weit du maximal fahren möchtest.

Ich selber komme aus Kiel und ich habe mir vorgenommen das ich den Focus auf ein 7,5t verlade und ihn dann hinfahre .Klar muß schon wirklich günstiger sein wie hier . Und das heist unter 1200Euro .

am 7. März 2010 um 18:50

Naja erster gescheiter Ford Händler wäre in Szczecin (440km von Kiel)... Ist halt die Frage ob dir das Wert ist..

"Ford A-Z"

Cz??ci Samochodowe

Emilii Plater 13

71-635 Szczecin, Poland

+48 91 812 75 21?

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von korn3l

Naja erster gescheiter Ford Händler wäre in Szczecin (440km von Kiel)... Ist halt die Frage ob dir das Wert ist..

"Ford A-Z"

Cz??ci Samochodowe

Emilii Plater 13

71-635 Szczecin, Poland

+48 91 812 75 21?

Der Transport kostet mich nur 100 Euro und da Die sich hier verabredet haben das Sie für diese Reperatur 2000 Euro haben wollen ist es auf jeden Fall günstiger den Wagen dort hin zu schaffen .Denn nur weil Die sich abgesprochen haben das Sie Das nur zu diesen Preis machen wollen muß ich noch lange nicht darauf eingehen .

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von korn3l

Naja erster gescheiter Ford Händler wäre in Szczecin (440km von Kiel)... Ist halt die Frage ob dir das Wert ist..

"Ford A-Z"

Cz??ci Samochodowe

Emilii Plater 13

71-635 Szczecin, Poland

+48 91 812 75 21?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Fordhändler???

haste schonmal bei anderen ffh's angerufen und preise eingeholt oder von freien werkstätten?

am 23. März 2010 um 14:55

huhu

am 17. Juli 2010 um 13:15

Merci beaucoup for de Werkstatttip.

Ich bin Flensburger = Kiel + 90km :D

Aber nach Szczecin sind es von meiner Schwiegermama "nur" ca. 90km ... und für Bremsen neumachen und ne große Durchsicht lohnt sich das bestimmt vielleicht auch noch Klimaanlage neu füllen, hängt vom Preis ab.

BTW kann Schwiegermama dann auch wieder Stangenweise kippen kaufen (mit entsprechender Anzahl Nichtrauchern im Auto)

Eingeplant sind so um 500,-€ inkl. Teile.

Da augensscheinlich erstmal keine großen Reparaturen anstehen, denke ich das mit Standarddingen da gut fahren könnte.

  • Wie ist das besser: Teile bei E-Bay Orginal beim Ford-Profi vorher kaufen, oder alles dort machen lassen bei der Werkststatt in Szczecin inkl. der Teile ?
  • Sollte man da einen Termin vorher machen per Telefon?
  • Können die Deutsch, zumindest soweit, daß wir uns verstehen was gemacht werden soll?

Ansonsten, wenn ich wieder zurück bin gibbet n Feedback über die Werkstatt.

Und wenn ich mich so halbwegs wohlfühle mit denen können die eventuell mal später den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe (weil ich denke, daß unsere Wasser trinkt) neu machen.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Beim ESP erneuern wird der Zahnriemen eh abgenommen, kannst Du also gleich mit einplanen.

Einbau muss in einer Ford - Werkstatt erfolgen, da die neue ESP an die Wegfahrsperre angepasst werden muss, per WDS.

Sonst springt der DI nicht mehr an.

am 17. Juli 2010 um 14:00

:eek:

<- Ford Focus Trend(?) TDCi 100PS ... ESP! :(

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Zitat:

Original geschrieben von 1 Driver

Hallo leider hat meine Einspritzanlage (Pumpe) den Geist aufgegeben ,und da auch jetzt noch der Zahnriemen gemacht werden muß hat mir mein Fordhändler ein tolles Angebot gemacht 2000Euro für die Reperatur

für mein Ford Focus Kombi 1,8TDDI 12/99. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden .Habe gehört das die Werkstätten in Polen (an der Grenze)

gut und Günstig arbeiten . Hat einer hier damit Erfahrung ??und dann auch eine Adresse??mit TeleNr. Bitte

Auf eBay werden die Pumpen direkt von Bosch mit 600 Euro gehandelt neuüberarbeitet und Garantie da Verdient der Fordhändler richtig denn der kauf auch dort und bekommt als Großabnehmer noch %

Das ist der Treadersteller !

1.8 TDDI, und Der hat nunmal ein Bosch einspritzpumpe (ESP)

Hast wohl mir "elektronischem Stabilitäts Programm" verwechselt.

Gut, auch meine Schuld, aber im Fachkreisen ist halt eine ESP Pumpe eine Einspritzpumpe, und kein "Helferlein", das Auto auf der Straße zu halten.:)

Bei einem TDCI wäre das eine Railpumpe, oder Hochdruckeinspritzpumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen