ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Werkstatt: Auftrag nicht vollständig ausgeführt, was würdet ihr machen?

Werkstatt: Auftrag nicht vollständig ausgeführt, was würdet ihr machen?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 19:42

Hi,

hab am Freitag nen Termin bei dem Laden mit den 3 Großen Buchstaben gehabt, da mein Kurbellwellen- und Zwischenwellensimmering getauscht werden sollte. Wollte es ursprünglich selber machen, da der Preis aber okay war und mir etwas die Zeit fehlt hab ichs machen lassen. Auftrag bestand aus besagten Wellendichtringen tauschen und Spureinstellung.

Es war nicht 100% klar welcher undicht ist, da aber schon alles unten ist hat man dann gleich beide machen können (meine ermutung ging gegen KW) um für die Zukunft Ruhe zu haben.

Als ich dann aber ankam ums Auto zu holen wurde nur ein Wellendichtring berechnet (der kleinere für die Zwischenwelle), auf Nachfrage beim Meister wurde erklärt, der von der Zwischenwelle wars aufjedenfall und der andere würde eh nicht kaputt gehen (war mir dann etwas zu blöd, der Meister hat eh keinen Plan, meinte bei Auftragannahme die Spritpumpe sei am Tank beim PN).

Auto ölt nun auch nicht mehr, mein Prob ist nur was ist wenn mir jetzt in der nächsten Zeit der KW-Simmering flöten geht? Dann müsste ich wieder ~110 Euro zahlen für den Ausbau, wobei grad der von der KW der schwerer zum tauschende ist. Würdet ihr drauf hoffen dass er nicht kaputt geht oder nochmal hinfahren um das zu klären (schließlich wollte ich beide getauscht haben). Was kann man dann verlangen?

Danke & gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würd hingehen und n Fass aufmachen, grade wegen des Zahnriemens. Ich hätte keinen Bock drauf, ständig nen neuen zu bezahlen, nur weil irgendeine Kleinigkeit mal kaputt geht...

Also wenn Du im Vorfeld ausdrücklich auf den Wechsel beider bestanden hast, und dies vielleicht sogar schriftlich auf irgendeinem Wisch stehen hast, würde ich mich nicht so abspeisen lassen.

Entweder nochmal tauschen oder satten Rabatt.

Re: Werkstatt: Auftrag nicht vollständig ausgeführt, was würdet ihr machen?

 

Falls du ATU meinst da würde ich nie wieder hinfahren haben keine ahnung und machen nur scheiße

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Hi,

hab am Freitag nen Termin bei dem Laden mit den 3 Großen Buchstaben gehabt, da mein Kurbellwellen- und Zwischenwellensimmering getauscht werden sollte. Wollte es ursprünglich selber machen, da der Preis aber okay war und mir etwas die Zeit fehlt hab ichs machen lassen. Auftrag bestand aus besagten Wellendichtringen tauschen und Spureinstellung.

Es war nicht 100% klar welcher undicht ist, da aber schon alles unten ist hat man dann gleich beide machen können (meine ermutung ging gegen KW) um für die Zukunft Ruhe zu haben.

Als ich dann aber ankam ums Auto zu holen wurde nur ein Wellendichtring berechnet (der kleinere für die Zwischenwelle), auf Nachfrage beim Meister wurde erklärt, der von der Zwischenwelle wars aufjedenfall und der andere würde eh nicht kaputt gehen (war mir dann etwas zu blöd, der Meister hat eh keinen Plan, meinte bei Auftragannahme die Spritpumpe sei am Tank beim PN).

Auto ölt nun auch nicht mehr, mein Prob ist nur was ist wenn mir jetzt in der nächsten Zeit der KW-Simmering flöten geht? Dann müsste ich wieder ~110 Euro zahlen für den Ausbau, wobei grad der von der KW der schwerer zum tauschende ist. Würdet ihr drauf hoffen dass er nicht kaputt geht oder nochmal hinfahren um das zu klären (schließlich wollte ich beide getauscht haben). Was kann man dann verlangen?

Danke & gruß

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 19:49

Riemen hatte ich vorallem schon im Januar getauscht als ich bei eisiger Kälte NW-Simmering und Hydros machte. Hatten mich noch extra angerufen wegen dem neuen Zahnriemen ob sie den austauschen dürfen (ÖL und ZRiemen vertragen sich nicht gut).

Schriftlich hab ich leider nichts, nur die Rechnung(für nur einen Dichtring), kein Auftrag. Den Verkäufer kenne ich allerdings flüchtig, der würde sich aufjedenfall an beide erinnern...

@vwgolffahrer:

Dazu enthalte ich mich. ;)

Glaub mir, die Werkstätten in der Region haben alle nicht Weisheit mit dem Löffel gegessen (mir ist zumindest keine bekannt). So gesehen machts nur der Preis.

Hinfahren und fass aufmachen, sollten die ja schon gewohnt sein:D. WÜrde das auf jedenfall versuchen...

Aber muss ja leider sagen, selber Schuld wenn man da hinfährt...

Ihr geht zu ATU ????

 

A T U

beide ringe sind gleich groß und nahezu gleichschwer zu wechseln;)

 

blöd ist das schon, weil die werden ja gleichalt sein. Beide gleichalt, gleichgroß, wahrscheinlich gleicher Hersteller, gleiche belastung......-> nicht ganz unwahrscheinlich das der andere auch mal übern Jordan geht.

am 10. Juni 2006 um 20:52

Hallo,

es lohnt sich immer eine schriftliche Auftragsbestätigung zu haben. Dann ist man bei so etwas auf sicherer Seite!

So wirst du keine Aussicheten auf Erfolg bei einer Beschwerde haben...

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 21:40

@thommen: Die existierte ja, bis ich das bezahlt hatte. Wollte diese eigentlich noch mitnehmen hatte es dann aber verblickt da ich immernoch in den Gedanken am Überlegen war wie man auf sowas kommt nur ein Teil zu tauschen.

Aber wie gesagt, der Verkäufer erinnert sich daran aufjedenfall und laut werden sollte kein Problem sein. Nur was soll ich verlangen und ist es den Stress wert (bzw. Risiko des Ausfalls vom KW Ring)?

@calby: Der von der Nebenwelle hat aber kleinere Abmasse oder sitze ich da tatsächlich nem Irrtum auf? KW und Nocke hat den gleichen das weiß ich. Und ist Zwischenwelle nicht einfacher als KW? Riemen runter ist kein Problem nur der Rest könnte eins werden. Bin da etwas überrascht über deine Aussage ;)

@das weberli: Ich kann mich nicht daran erinnern eine Lehrstunde in Werkstattwahl gewünscht zu haben bzw. dass du mir geholfen hast mit deiner Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@calby: Der von der Nebenwelle hat aber kleinere Abmasse oder sitze ich da tatsächlich nem Irrtum auf? KW und Nocke hat den gleichen das weiß ich. Und ist Zwischenwelle nicht einfacher als KW? Riemen runter ist kein Problem nur der Rest könnte eins werden. Bin da etwas überrascht über deine Aussage ;)

ich dachte es wären die selben. Hab alle im Zubehör gekauft, und meinte es sind alles die gleichen.

Warum soll er von der kurbelwelle schwerer sein?

Da muss nur das steuerrad runter, was man aber mit eingekuppeltem motor und bremsen schön blockieren kann.

Dann 19er 12 kant nuss und es geht schön auf.

Beim Zwischenwellensimmering muss das Rad ab... da muss man sich was zum blockieren überlegen.

Wenn die räder ab sind geht es bei beiden ringen gleich....

ring raus und wenn möglich noch die deckel runter. Dann deckel mit neuen dichtungen und neuen simmeringen wieder drauf und fertig.

Wenn du eh schon den zahnriemen selbst gewechselt hast, ist es eigentlich unklug von dir das machen zu lassen.

Die ringe hättst für ein paar euro im zubehör gekriegt. ;)

und dann wär das gleich gemacht.

am 10. Juni 2006 um 22:35

Hallo!

Ich verstehe garnicht warum hir soviele leute den laden immer so schlecht machen .. also hier in wilhelmshaven gibt es auch ein ATU wo viele kumpels von mir und ich ebenfalls hingehen.. und von meinen kumpels hatte da ncoh NIE jemand probleme...

es wurde immer alles vernünftig ausgeführt und ahnung haben die komischer weise hier auch seltsam ne ???

ich find es schon fast ne frechheit ein Laden von der Größe so nieder zumachen...

 

zum Thema: Fahr hin und stell sie zur rede... Ich hätte sie gleich wenn ich den wagen abgeholt hätte zur rede gestellt... ob ob es nun schrifftlich oder mündlich vorliegt ist egal denn vertrag iss vertrag ob schrifftlich oder mündlich

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 0:05

Wie fest ist den die angezogen, bzw kommt man ohne Bühne gut dran dass man verlängern kann?

Ich weiß, hätte es im Winter gleich mit machen sollen, war mir aber dann doch zu kalt und an der NW hats rausgeölt, so dachte ich es läge nur an dem und würde durch den Riemen überall verteilt.

War damals beim freundlichen, hab mir auch zwei Ringe (a ~10 Euro) geholt wollte ursprünglich auch alle machen. Den dritten hatte er aber nicht da, deshalb komm ich drauf das es ein anderer war. Eventuell hatte er auch einfach nur zwei am Lager. Is schon ein halbes Jahr her ;)

@mrschnell: Über ATU gibts schon einige Threads, Erfahrungen gehen weit auseinander und sind imho sehr Filialabhängig, je nachdem wer wo schafft. Es finden sich immer zu beiden Lagern Leute. Deshalb möchte ich den Thread auch nicht zu nem ATU Thread gut/schlecht verkommen lassen.

Vertrag gibts keinen, nur einen Arbeitsauftrag. Ob die den noch haben ist fraglich.

am 11. Juni 2006 um 6:47

hallo

du hättest denen klar sagen sollen das beide getauscht werden sollen auch wenn nur einer kaputt ist.

somit hat die werkstatt nur repariert was auch wirklich kaputt ist und das ist ja auch normal.

irgendwie ist bei denen nicht angekommen was wolltest.

und ohne auftrag in der hand siehst du schlecht aus.

und abgesehen davon menschen machen fehler , das muss man nicht jedesmal EIN FASS aufmachen.

aber das ist ja typisch deutsch wenn fehler passieren sofort den larry machen.

gruß oster

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Hallo!

Ich verstehe garnicht warum hir soviele leute den laden immer so schlecht machen .. also hier in wilhelmshaven gibt es auch ein ATU wo viele kumpels von mir und ich ebenfalls hingehen.. und von meinen kumpels hatte da ncoh NIE jemand probleme...

es wurde immer alles vernünftig ausgeführt und ahnung haben die komischer weise hier auch seltsam ne ???

ich find es schon fast ne frechheit ein Laden von der Größe so nieder zumachen...

 

zum Thema: Fahr hin und stell sie zur rede... Ich hätte sie gleich wenn ich den wagen abgeholt hätte zur rede gestellt... ob ob es nun schrifftlich oder mündlich vorliegt ist egal denn vertrag iss vertrag ob schrifftlich oder mündlich

Dann fahr mal nach oldenburg , die blicken auch nichts !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Werkstatt: Auftrag nicht vollständig ausgeführt, was würdet ihr machen?