ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werkstatt Code 3EOH Service Code B5.

Werkstatt Code 3EOH Service Code B5.

Themenstarteram 9. März 2019 um 17:55

Werkstatt Code 3EOH Service Code B5. Was kommt da auf mich zu? Was wird bei diesem Service alles gemacht?

Wäre schön wenn ich ein paar Infos dazu von euch bekommen könnte.

W212 Bj. 01.2012 / 200 CGI Km Stand 60000

 

Vorab schon mal danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sesse schrieb am 9. März 2019 um 18:55:30 Uhr:

Werkstatt Code 3EOH Service Code B5. Was kommt da auf mich zu? Was wird bei diesem Service alles gemacht?

Wäre schön wenn ich ein paar Infos dazu von euch bekommen könnte.

W212 Bj. 01.2012 / 200 CGI Km Stand 60000

Vorab schon mal danke!

3E0H = Gr. Umfang incl. Ölwechsel, Bfw incl Sichtkontrolle der Bremsleitungen, Luft- und Kraftstofffilter ern, Zündkerzen ern.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da brauchst du nur beim Freundlichen nachfragen, die sagen dir das ganz genau. B5 kommt auf mich dieses Jahr auch noch zu, lt. Werkstatt 1050 Euro, im Grunde nur Öl- und Bremsflüssigkeit und natürlich die ganzen Filter, wenn man Pech hat, dann sind noch andere Sachen, wie z.B. Getriebeölwechsel dran, muss natürlich extra bezahlt werden. Bin am Überlegen, zur Freien Werkstatt zu wechseln, da bin ich mit nicht mal der Hälfte dabei.

B heißt groß? Und 5? Die fünfte B?

 

Mercedes erstellt bestimmt ein Angebot, bevor man das machen lässt, oder?

Und auch für euch der Tip:

Servicecode und Werkstattcode inkl. VIN und evtl. dem Hinweis „Öl wird angeliefert“ in einer Mail an 10 Werkstätten eurer Wahl, mit der Bitte um ein Angebot.

 

Oft/fast immer sind kleine Mercedes Händler weit im Outback 50% unter Großstadtpreisen. Da lohnen sich auch 2-300 km Anfahrt inkl. einem Tagesausflug mit Frau/Kind/Kegel.

 

Zitat:

@Sesse schrieb am 9. März 2019 um 18:55:30 Uhr:

Werkstatt Code 3EOH Service Code B5. Was kommt da auf mich zu? Was wird bei diesem Service alles gemacht?

Wäre schön wenn ich ein paar Infos dazu von euch bekommen könnte.

W212 Bj. 01.2012 / 200 CGI Km Stand 60000

Vorab schon mal danke!

3E0H = Gr. Umfang incl. Ölwechsel, Bfw incl Sichtkontrolle der Bremsleitungen, Luft- und Kraftstofffilter ern, Zündkerzen ern.

Zitat:

@red_schumi schrieb am 9. März 2019 um 20:24:52 Uhr:

Und auch für euch der Tip:

Servicecode und Werkstattcode inkl. VIN und evtl. dem Hinweis „Öl wird angeliefert“ in einer Mail an 10 Werkstätten eurer Wahl, mit der Bitte um ein Angebot.

Oft/fast immer sind kleine Mercedes Händler weit im Outback 50% unter Großstadtpreisen. Da lohnen sich auch 2-300 km Anfahrt inkl. einem Tagesausflug mit Frau/Kind/Kegel.

Habe "zufällig" im Internet das empfohlene Original MB-Motoröl für 8€ pro Liter (Gold-Edition) angeboten bekommen. Wenige Wochen danach zwei 5l Kanister für 6€/l. Das Öl habe ich zum Service bei der MB-Werkstatt mitgeliefert (angeliefert) und stolze 240€ weniger als für den "normalen" Servicepreis bezahlt. Öl selbst zu besorgen und anzuliefern zahlt sich echt aus! Die Werkstatt verlangt satte 27,70€ pro Literflasche im Verkauf. Das ist das Viereinhalbfache als ich bezahlt habe!!!

Man wollte noch die Ölentsorgung in Rechnung stellen. Ich erfuhr von einer anderen Werkstatt, daß das Alt-Öl von den Werkstätten verkauft wird. Es entstehen keine Entsorgungskosten - da will man doppelt abkassieren! Auch hierin nicht über den Tisch ziehen lassen!

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 9. März 2019 um 20:23:28 Uhr:

B heißt groß? Und 5? Die fünfte B?

Mercedes erstellt bestimmt ein Angebot, bevor man das machen lässt, oder?

Wie schon gesagt die geben denn Werkstattcode in ihr System ein und du weißt sofort, was du zahlen muß.

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 9. März 2019 um 20:23:28 Uhr:

B heißt groß? Und 5? Die fünfte B?

Mercedes erstellt bestimmt ein Angebot, bevor man das machen lässt, oder?

3E0H ist der Werkstattcode

B5 ist Servicecode, den bei Anruf mit der Telefonischen Auftragsannahe genannt, kann dieser die ungefähre Arbeitszeit abschätzen zwecks Termingestalltung.

B - bedeutet Gr. WD-Umfang, die Zahl gibt die der Zusatzarbeiten mit Ölwechsel an.

Bei größeren Zusatzarbeiten wie Automatik Ölwechsel z. B., werden 3 Zahlen verbucht.

Ich hatte diese Woche einen B5 mit Werkstattcode 3W011, Zusatzarbeiten: Bermsflüssigkeit erneuern, Öl- und Filterwechsel, Staubfilter erneuert. Mit Öl ohne Pluspaket 270€ Tarif BK in freier Werkstatt, lt digitaler Servicebericht.

Schönen Sonntag

AtzeKalle

Servus Atze,

der Code 3W011 umgewandelt bedeutet, B-Assyst incl Ölwechsel, Sichtkontrolle der Bremsleitungen incl Bfw., Luftfilter ern, Zündkerzen ern.

der Staubfilter ist bei jedem "B" incl.

Wieviel Km hat deiner runter?

Themenstarteram 10. März 2019 um 13:20

Kilometerstand ist aktuell 59900 km

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 10. März 2019 um 14:17:12 Uhr:

Servus Atze,

der Code 3W011 umgewandelt bedeutet, B-Assyst incl Ölwechsel, Sichtkontrolle der Bremsleitungen incl Bfw., Luftfilter ern, Zündkerzen ern.

der Staubfilter ist bei jedem "B" incl.

Wieviel Km hat deiner runter?

Habe jetzt 94527km runter, Zündkerzen wurden bei 83464km gewechselt (also beim vorherigen Service am 20.2.18).

Gruß AtzeKalle

Wenn Sie schon gemacht wurden dann is ja gut, wichtig nur das sie gemacht werden..............

am 11. März 2019 um 3:11

Hatte vor kurzem den B4 Service. Eingeholt Angebote von Mercedes beliefen sich zwischen 960,- und 1300,-. Ne muss ich nicht haben. MB Öl für 6€ den Liter, alle Filter als Originalteile besorgt, Ölablassschraube. Filter alle selbst gewechselt, bis auf Öl und Ölfilter. Rest nach Herstellervorgabe in freier Werkstatt d. V. 150,- Teile, 185,- Werkstattkosten mit Bremsflüssigkeitwechsel und den üblichen Kram. Eintrag gab es auch noch.

Der Nachteil hierbei ist, die Werkstatt darf in das DSB nur Eintragen/bestätigen was sie durchgeführt hat. Bedeutet, die Zusatzarbeiten wurden "nicht" offiziell durchgeführt.

Aber Mobilo, Rohbaukulanz und Erweiterte Kulanz sind in diesen Fällen sowieso nicht mehr vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werkstatt Code 3EOH Service Code B5.