ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstatt eures Vertrauen Rhein Main Taunus

Werkstatt eures Vertrauen Rhein Main Taunus

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. August 2015 um 16:32

Hallo zusammen,

bevor wieder jemand schimpft ... ich habe die Sufu benutzt. Leider waren die meisten Artikel älter als 4 Jahre und noch viel schlimmer ... der, der am meisten empfohlen wurde und mich auch am ehesten ansprach (Sternprofis- Bickenbach) nimmt leider keine Neukunden mehr auf. (Ja sowas gibts jetzt auch bei Autowerkstätten:-)

Ich suche eine seriöse, zuverlässige und vor allem eine Werkstatt die noch Lust auf Ihre Arbeit hat. Ich brauche jemand der noch knobelt, testet, ausprobiert und nicht durch neue Ersatzteile das Ausschlussverfahren umsetzt.

Hat vielleicht jemand aus dem Rhein Main Gebiet eine Empfehlung für mich ?

(Das Problem an meinem S211 sind Geräusche aus der Lüftung und Motorraum)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aus welcher Stadt kommst du genau her?

Themenstarteram 26. August 2015 um 5:25

Hofheim. Wäre auch bereit weiter zu fahren.

am 26. August 2015 um 8:38

Hallo,

ich habe allerbeste Erfahrungen mit Fa. Kleinz in Bad Kreuznach gemacht.

Inhabergeführter Familienbetrieb mit Focus auf Mercedes Jahreswagen und Wartung.

Das Autohaus ist Mercedes Servicepartner und kompetent, preiswert und pünktlich.

http://www.automobile-kleinz.de/

Gruß

Rainer

Hallo,

ich gehe zu KFZ Weber

Mainz

Jakob-Anstatt-Straße

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Guzzi850T3 schrieb am 26. August 2015 um 10:38:16 Uhr:

ich habe allerbeste Erfahrungen mit Fa. Kleinz in Bad Kreuznach gemacht.

Inhabergeführter Familienbetrieb mit Focus auf Mercedes Jahreswagen und Wartung.

Das Autohaus ist Mercedes Servicepartner und kompetent, preiswert und pünktlich.

ohne jetzt kleinlich zu sein, aber eine offizielle Vertragswerkstatt ist dies nicht.

Ich persönlich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit Flebbe in Hattersheim (Höchst; Infos siehe hier oder hier) gemacht.

Wichtig ist nur, dass man das Problem sehr detailliert schildert, so dass es Ansätze zum Suchen gibt. Vorher war ich bei der NL, die einen Fehler als normal abgetan haben. Nach der Schilderung dort hat man den Fehler gefunden (der durch die Teiletauschaktion der NL nicht beseitigt war; ging aber auf Garantie) und nachhaltig beseitigt (es war nur ein verspanntes, nicht aber defektes Teil).

Viele Grüße

Peter

Also bei Flebbe in Hattersheim habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich will auch nicht detailliert ins Detail gehen. Die hatten mich das Letzte mal da gesehen. Fahre jetzt nach Rüsselsheim zum Autohaus Bartmann, wenn ich Teile brauche. Die sind da Spitze was Service und Kundenfreundlichkeit betrifft. Auch wenn Flebbe bei mir um die Ecke ist!

Themenstarteram 27. August 2015 um 17:15

Danke für die Antworten.

Bei Flebbe hab ich ein Problem mit dem Service. Schlange stehen um bedient zu werden ... geht vielleicht bei Dacia aber net bei Mercedes. 4 Mitarbeiter sitzen am Schreibtisch, grüßen nicht und kümmern sich schon gar nicht um einen. Über die Werkstatt habe ich so und so gehört. Angeblich soll Flebbe Hoechst besser sein. Hat da vielleicht jemand Erfahrung ?

Die Frima Kleinz hat leider mindestens 4 Wochen Wartezeit.

@ RheinMainBenz

Bei dem Bartmann kaufst du aber nur Teile oder hast du da auch schonmal was machen lassen ?

Die Werkstatt Weber macht soweit (Internet) einen guten Eindruck. Ist auch nicht allzu weit weg.

Mal schaun vielleicht fahre ich da mal vorbei.

Zitat:

Die Werkstatt Weber macht soweit (Internet) einen guten Eindruck. Ist auch nicht allzu weit weg.

Mal schaun vielleicht fahre ich da mal vorbei.

Auch die haben Wartezeiten.

@Sauerlandbock

Habe bei Bartmann auch über den Werkstattservice nur positives gehört. Bekommst einen Mietwagen für kleines Geld in Zusammenhang mit einem Werkstattservice. Die fahren dich auch für 15 Euro nachhause und holen dich wieder ab. Auch wenn du in Hofheim wohnst.

Aber wenns um Fehlerauslesen geht, kann ich dir auch helfen und bei Kleinigkeiten.

Themenstarteram 28. August 2015 um 18:47

@RheinMainBenz

Danke für das Angebot. Werde bei Zeiten vielleicht darauf zurückkommen.

am 2. Januar 2016 um 18:11

Zitat:

@Sauerlandbock schrieb am 27. August 2015 um 19:15:44 Uhr:

Angeblich soll Flebbe Hoechst besser sein. Hat da vielleicht jemand Erfahrung ?

Moin!

Ja, Hattersheim ist auch für mich gestorben, zumal die auch Arbeiten machten, die ich explizit bei der Rep.-Annahme ausgeschlossen hatte. Und dann gab´s Diskussionen, weil ich die nicht bezahlte...

Höchst ist sehr viel kleiner und m.E. wesentlich besser, was natürlich sowohl an der Führung als auch

am Personal liegt.

Der Mann an der Rep.-Annahme hat Ahnung und die haben anscheinend eine gute Crew.

Bisher war ich (seit ca. 10 Jahren) zufrieden.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:46

Das mit den ungebeten Arbeiten haste ja leider mittlerweile überall. Beste Beispiel ist das nachfüllen des Wischwassers bei einer Inspektion. Es gibt kaum eine Werkstatt die es nicht versucht dich da übern Tisch zu ziehen. Bei Nissan wollten Sie mir mal 16,75 Euro fürs auffüllen berechnen. Purer Beschi... meiner Meinung nach.

Deswegen suche ich immer noch nach einer Werkstatt meines Vertrauens.

@MichaelMcMike: Kennst du die Werkstatt Dück GbR in Hattersheim? Haben bis jetzt ganz gute Bewertungen und sollen auch noch knobeln können :-). Ich werde da mal die Tage vorbeifahren und dann mal schaun. Ist halt leider kein offizieler Mercedes Partner.

Aber auch Flebbe Hoechst werde ich mir mal anschaun.

am 10. Januar 2016 um 21:58

Zitat:

@Sauerlandbock schrieb am 4. Januar 2016 um 17:46:19 Uhr:

@MichaelMcMike: Kennst du die Werkstatt Dück GbR in Hattersheim?

Moin!

Nein, noch nie gehört. Wo sind die denn?

Ich muß allerdings sagen, daß ich doch recht zufrieden in Höchst bin und somiz nicht wirklich auf der Suche nach einer anderen Werkstatt.

Wobei...

Bei meinem Garantie- Schaden jetzt an der Kardanwelle war ich gleich bei Mercedes direkt: MB Heerstraße.

Denn hier ging es um Geräuschverursacher-Suche. Da ich auch aus dem Fach komme weiß ich, wie schwierig da das Finden der Ursache ist. Und mit meinem Neuwagen und Garantiefall wollte ich keine Umwege machen.

und: Heerstraße hat´s geschafft. Hat zwar statt der geplanten 2 doch 4 Tage gedauert, was mir aber egal war, denn ich hatte einen neuen, geilen GLC250.

Für DEN würde ich sogar sofort meinen 2015-er C250Tcdi Bluetec eintauschen! Denn den hatte ich beim Suchen eines neuen Kombis überhaupt nicht auf dem Zettel, wohl aber den "CLA250 Shooting brake" als ALternative. Aber der war immer knapp über meinem Limit...

.

am 14. Januar 2016 um 11:07

Hallo zusammen....

erst noch mal ein frohes neues Jahr.

Bei MB Heerstraße (bei mir um die Ecke) habe ich einen Unfallschaden reparieren lassen, und in der

"MB- Junge Sterne"- Garantiezeit wurde ein Stellmotor für Nockenwellenverstellung getauscht.

Auch 2 Rostreklamationen habe ich dort beseitigen lassen. Bisher habe ich dort gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings lasse ich meine Inspektionen in meinen Arbeitsort machen (praktischer). Und bei Reparaturen fahre ich zu ASS Taxico in Ffm Fechenheim. Gut und günstig.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstatt eures Vertrauen Rhein Main Taunus