Werkstatt hält Terminvereinbarung nicht ein
Hallo Audianer
Wie verhält man sich, wenn man das Auto zum Freundlichen bringt, mit Termin um 07:00 Uhr und eine Woche vorher vereinbart hat, und das Auto steht 7 Stunden vor der Tür und es passiert nichts.
Audi in einem "netten" Brief darauf hinweisen?
Oder wie würdet Ihr reagieren?
Beste Antwort im Thema
Mal darüber reden ist keine Option?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Mal darüber reden ist keine Option?
kommt drauf an was vereinbart war - wenn Du den Wagen zum vereinbarten Termin wieder bekommen hast und die Arbeiten ordentlich erledigt wurden sollte es egal sein wie lange der Wagen vor der Tür stand.
Wenn unsere Autos in die Werkstatt müssen werden die meist schon einen Tag vorher gegen Abend abgegeben und mir ist egal wie lange die dort rumstehen solange der vereinbarte Abholtermin eingehalten wird und die Arbeiten erledigt wurden.
Nichts wurde eingehalten!
Das Auto war um 17:00Uhr noch nicht fertig!
Um 18:00 Uhr habe ich erst das Auto bekommen!
Der Meister der es bearbeitete war schon zu Hause.
(Der wusste warum)
Die Bude war fast leer!!!
Das Auto am Vortag bringen hilft auch nicht!
Ich habe versucht ihnen zu erklären, das an Ihrer Logistik und dem Arbeitsablauf etwas nicht stimmt.
Das wurde natürlich "Mordsmäßig" aufgenommen und von Einsicht oder Sonstigem keine Spur.
Nein, es wird noch so hingestellt, das der Kunde schuld ist - so war eine Äußerung!
Die kriegen den Hals nicht voll - das ist es!
Ich hatte zwar jemand am Wickel - nun der hat zwar meinen Frust abbekommen.
Mit einem schönen Gruß an seinem Chef - der sollte mal darüber nachdenken.
Aber sinnlos etwas zu äußern
Ach einen Waschschein habe ich bekommen als Trost - is doll wa!
Tolle Werkstatt
Du wirst doch sicher noch mehr als einen freundlichen in vertretbarer Nähe haben, oder nicht?
MfG
@4one
Bei mir ruft der Meister an wenn das Auto fertig ist. So wird ein Schuh draus. Vielleicht versuchst du es das nächste Mal auch so. Dann gibt es keine bösen Überraschungen und alle sind glücklich.
@4one:
unter diesen Umständen wäre ich auch verärgert und würde mir eine zuverlässigere Werkstatt suchen.
Wenn ich nicht angerufen hätte, wäre nichts passiert.
Wenn es es irgendwelche Probleme geben würde hätte man anrufen können.
Nein ich musste 2 x angerufen - einmal nach 7 Std damit überhaupt etwas passiert und nach 9 Stunden
und er war immer noch nicht fertig!
Ich habe den Audiservice angerufen und der gab mir Tips.
Er sagte auch das so etwas nicht geht.
Folge aus dem Gespräch daraus, ich mache einen Termin mit dem Serviceleiter!
Mal sehen was daraus wird!
Herzlichen Dank an alle
4one
Ich habe auch gedacht, er ruft an aber Pustekuchen!
Zitat:
ft an aber Pustekuchen@RudiS schrieb am 11. August 2017 um 19:32:01 Uhr:
@4one
Bei mir ruft der Meister an wenn das Auto fertig ist. So wird ein Schuh draus. Vielleicht versuchst du es das nächste Mal auch so. Dann gibt es keine bösen Überraschungen und alle sind glücklich.
Ich würde da auch die Werkstatt wechseln.
Es kann immer mal etwas schief laufen. Und der vereinbarte Termin kann nicht gehalten werden. Aber dann liegt es an der Werkstatt dies rechtzeitig zu erkennen und dem Kunden bescheid zu geben, damit man eine Lösung finden kann.
Meist geht es ja unkompliziert und als Kunde sagt man dann OK morgen hole ich den ab.
Wenn ich allerdings als Kunde meinem Fahrzeug hinterher laufen oder telefonieren muss, dann würde ich über einen Wechsel nachdenken und die Werkstatt meiden.
Auf den Tisch hauen bewirkt ja meist nichts außer noch dickere Mauern auf beiden Seiten.
@4one:
verrätst Du uns was an dem Wagen gemacht wurde ?
Du hast dein Auto morgens in der Werkstatt gegeben, und am Nachmittag - rechtzeitig vor Kassenschluss - wieder abholen können - und die vereinbarten Arbeiten sind offensichtlich ordnungsgemäß erledigt worden?
Deine Probleme hätten andere gerne.
Grüße, lippe1audi
@lippe1audi:
also ich lese das so das er mehrmals nachfragen musste und der Wagen nicht zum vereinbartet Termin fertig war:
Zitat:
Nein ich musste 2 x angerufen - einmal nach 7 Std damit überhaupt etwas passiert und nach 9 Stunden
und er war immer noch nicht fertig!
Richtig, ich musste hinterhertelefonieren, und die Rep war zum Termin 16:00 Uhr nicht fertig!
Da man in gewissen Gegenden auf das Auto angewiesen ist, und erst um 18:00 das Auto übergeben worden war, halte ich das nicht für tragbar in einen Zeitraum von 11 Stunden das Auto fertigzustellen.
Es geht nicht um die eigentliche Reparatur sondern das Terminplanung und Logik in diesem Laden, offenbar ein Fremdwort!
Wobei das Auto über eine Woche zur Rep vorangemeldet wurde!
Es wurden die hinteren Federn ersetzt, weil eine gebrochen war!
Welcher Zeitaufwand kann ich nicht sagen.
Die Rechnung hat auch für mich einen undefinierten Posten mit dem ich nicht anfangen kann.
2 Schraubenfedern ersetzt 45 €
Aus- und Einbau ist ein anderer Posten
Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Danke
Gruß
4one
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 12. August 2017 um 09:20:10 Uhr:
@4one:
verrätst Du uns was an dem Wagen gemacht wurde ?
Ich denke mal das ist der Materialpreis für die Federn, der Preis könnte hinkommen:
https://www.google.de/search?...
Ein-und Ausbau ist immer ein anderer Posten wie Material...