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werkstatt hat eventuell mistt gebaut und steht nicht dazu

Opel Omega B
Themenstarteram 27. August 2013 um 6:04

guten morgen

ja ich bins schon wieder. der dicke war ja in der werke vor kurzem.

mir geht es hauptsächlich um den sensor oilstandsanzeige bzw nur den schalter der aus der wanne schaut.

gamacht sollte werden der o-ring.

zwei tage war alles super und endlich trocken aber nach den zwei tagen lief es dort raus wie sau , fülle alles woche fast einen liter oi nach. ist ja nicht normal.

ich war letzte woche in der werke um zu fragen wie sie es gemacht haben. mir wurde gesagt ist nur der o-ring neu, danach wurde gesagt das dabei auch die wanne ab war. dies kann ich aber nicht bestättigen weil wohne keine 2 min weg von dort und war an den besagten tag im urlaub und habe immer wieder geschaut wie weit die waren denn wollte weg fahren.

als wir privat die wanne mal unten ab hatten mussten wir den motor etwas heben um die wanne abzubekommen und das hatte auch gedauert und diesen arbeitsschritt habe ich dort nicht gesehen.

ist der schalter bzw die steckverbindung in die wanne geschraubt oder nur gesteckt? dehen nach links und rechts kann ich ihn gut bewegen was ich glaube nicht so original ist.

ist es ratsam den schalter der durch die wanne nach oben scheint zum stecker einzukleben das da ruhe ist?

wäre schön wennn da einer was weiß

auf den bildern sieht man deutlich das es an der seite rausläuft.

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23 Antworten
am 27. August 2013 um 6:25

Hi,

hattest ja letztens schon ein Thread zu deinem Problem erstellt. Erstma finde ich war die Werkstatt mit der Dichtmasse SEHR GROSSZÜGIG ! Will keinem was unterstellen, aber dem Bild sieht das so aus, als hätte die Werkstatt die Dichtmasse nur um die Fläche geschmiert, aber nicht auf die Fläche.

So, wenn du den Wagen in der Werkstatt hattest, nehme mal an du hast dafür auch nicht gerade wenig bezahlt... Fahr hin, hau den ihre Arbeit um die Ohren. Verlange Nachbesserung !

Kleiner Tip... Solltest du nochmal in die Werkstatt zum Teilewechsel müssen, lass dir die alten Teile zeigen.

Themenstarteram 27. August 2013 um 6:37

die dichtmasse ist noch von uns wo wir die wann unten ab hatten anfang des jahres. die wurde definitif nicht neu gemacht.

der kontakt ,schalter stecker lässt sich bewegen das vorher nicht war. deswegen läuft es wahrschheinlich auch raus. will ja nur wissen ob der gesteckt ist oder geschraubt.

und auf die finger gehaut habe ich schon keine chance

am 27. August 2013 um 6:51

Hm...

Zitat:

die dichtmasse ist noch von uns wo wir die wann unten ab hatten anfang des jahres. die wurde definitif nicht neu gemacht.

Dann hat sich diese Frage doch schon von allein beantwortet...Wenn du noch deine Dichtmasse siehst, wird die Werkstatt die Ölwanne auch nicht abgebaut haben. Selbst wenn, gehört da nen neue Dichtung zwischen.

Lies dir nochmal deinen alten Thread durch http://www.motor-talk.de/.../hilfe-gesucht-t4644820.html?... und guck dir mal die Bilder an, die Kurt dir angehangen hat.

Die Bilder erklären sich eigentlich von selbst...

Hi,

habe mir das mal im TIS angesehen,

für die Arbeit Ölwanne Aus- Einbau sind 28 AW angesetzt und für den Aus- Einbau des Ölstandgeber noch mal 1 AW.

mach zusammen 29 AW

Und wenn 1AW = 5 min ist sind das 145 min > 2 Stunden 25 min die für diese Arbeit angesetzt sind.

Und wenn ich mir das Bild aus deinem ersten Thread und dann die Bilder von hier ansehen dann war da keiner an der Ölwanne dran!

Ich würde jetzt noch mal dorthin gehen und ganz freundlich fragen wie Sie den Ölstandgeber dort abgedichtet haben ohne die Ölwanne auszubauen?

Ich glaube die haben das nur gereinigt.

Den O-Ring wechseln reicht.

Einkleben kannst du ihn natürlich auch zusätzlich.

Schaden tut es jedenfalls nicht.

Aber es kann auch die Durchführung der Kontakte undicht sein, dann kannst du ihn ringsrum abdichten wie du willst, er wird über den Stecker immer weiter pieseln.

 

Dann heißt es einen neuen oder anderen dichten Sensor verbauen.

Themenstarteram 27. August 2013 um 8:42

danke kurt

dichtungen sind schon bestellt für die wann nur leider finde ich niergens den sensor gebraucht

denn der 22xe ist ganz schön rar.

welche passen denn noch

Den baut keiner freiwillig aus, weil beim V6 die Ölwanne ja nun mal nicht so eben demontiert werden kann.

Themenstarteram 27. August 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von koesteff2112

danke kurt

dichtungen sind schon bestellt für die wann nur leider finde ich niergens den sensor gebraucht

denn der 22xe ist ganz schön rar.

welche passen denn noch

bin jetzt auf die teilenummer gestoßen 90379288 da ist laut angaben von 97 bis 2003 verbaut worden und auch bei den 2,6 und 3,0 3,2 l motoren

Themenstarteram 28. August 2013 um 6:57

so nach erfolgreicher suche nun auch einen guten Sensor gefunden.

hoffe der dicke hat dann bald keine Inkontinenz mehr wenn alles verbaut ist.

nur eins finde ich nicht extra und das ist der o Ring

DICHTRING (Opel / GM)

OE-Nr: 11016282

Guck mal bei den Teile Profis

SENSOR (Opel / GM)

OE-Nr: 90379288 73.10 EUR

Themenstarteram 28. August 2013 um 8:21

danke

dichtring bestellt

Themenstarteram 1. September 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

DICHTRING (Opel / GM)

OE-Nr: 11016282

Guck mal bei den Teile Profis

will dich nicht ärgern aber der dichtring ist völlig müll den keiner braucht

meiner ist größer und dicker und nicht aus messing wie dieser hier.

16552
Themenstarteram 1. September 2013 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von koesteff2112

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

DICHTRING (Opel / GM)

OE-Nr: 11016282

Guck mal bei den Teile Profis

will dich nicht ärgern aber der dichtring ist völlig müll den keiner braucht

meiner ist größer und dicker und nicht aus messing wie dieser hier.

ich brauche den o ring für den stecker, ist meistens rot und etwas dicker

einer eine idee wo es den gibt

Ääähm Sorry, das ist der Dichtring für die Ölablasschraube.....

1 90213469 1238361 SENSOR-OELRESTMENGE,OELWANNE 1

2 90379288 1238314 SENSOR-OELRESTMENGE,OELWANNE 1

3 90542913 1238719 -O-RING 1

4 90502108 6238483 HALTER ZSB.,SENSOR-OELRESTMENGE (IN VERB. MIT MULTIFUNKTIONSANZEIGE) 1

5 11094181 2080745 -CLIP,KABELSATZ-OELMENGENSENSOR (NML- 55565455 20 80 036 VERWENDEN) 1

6 90298219 652531 DICHTRING SENSOR 1

7 11015325 2000024 SKT.SCHRAUBE,M6 X 22,SENSOR AN OELWANNE 3

8 11096091 2005054 TORXSCHRAUBE,M6 X 14,RIEMENSCHEIBE AN NABE-RIEMENSCHEIBE KURBELWELLE 2

9 11091421 2091042 DICHTRING SENSOR 3

 

O-RING (Opel / GM)

OE-Nr: 90542913

1.20 EUR

bei den Teile Profis

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