ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Werkstatt in Baden-Württemberg für meinen Joker T2/T3 gesucht

Werkstatt in Baden-Württemberg für meinen Joker T2/T3 gesucht

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:41

Hi, alle zusammen,

wer kennt ne gute Werkstatt in Baden-Württemberg? Göppingen, Kirchheim unter Teck, Weilheim-Teck,

Tübingen, Nürtingen,.......???

Danke für jeden Tipp.

Grüße von Joker_Berlin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was hast Du denn für Probleme ? Karrosserie, Motor (welcher ?), Elektrik ? Ich kenne eine KFZ-Elektrowerkstatt in Aichelberg. Der hat mir meine Vergaser ganz gut eingestellt, obwohl er keinen Synchrotester hat (Luftboxer). Und auch sonst kennt er den T3 offenbar ganz gut.

Gruß

jobi46

am 23. April 2009 um 21:36

jepp der richter in aichelberg hat schon ahnung von bullis

Hoppla, noch ein Richter-Kunde mir GP-Kennzeichen.

Gruß

jobi46

Themenstarteram 24. April 2009 um 9:31

Hi,

ich habe ein wenig Probleme mit dem Öl. Ab und zu tröpfelt da etwas aus dem Motorblock bzw. Ölwanne. Ziemlich in der Mitte vom Motor. Baujahr 1983! Wo könnte ich mir das machen lassen.

Ich wohne in der Nähe vom Aichelberg. Wie heisst denn diese Werkstatt oder besser wäre eine Telefonnummer oder nen Namen. Heisst die Werkstatt auch Richter?

Ich danke Euch

Beste Grüße von Jo

Joker_Berlin

Erfahrungen bei Motorreparaturen habe ich direkt nicht. Aber ein Versuch wäre es wert. Die Fa. Richter ist eigentlich eine KFZ-Elektrikwerkstatt; das ist aber nicht so eng begrent bei ihm. Für andere Sachen hat er einen Kumpel 100 m daneben. Das ist eine freie KFZ-Werkstatt. Der hat bei mir auch schon mal etwas geschweißt. Die beiden arbeiten recht eng zusammen und vor allem, die interessieren sich überhaupt für diese Autos (im Gegensatz zu VW-Werkstätten). Am besten, Du fährst direkt mal vorbei und sprichst mit denen.

Fa. Richter, Zeller Straße 6 in Aichelberg. Tel.: 07164 / 22 33 (am Kreisverkehr die Ausfahrt zum Ort und dann gleich vor der Gaststätte wieder links -sieht man auch recht deutlich).

Von der freien Werkstatt habe ich weder Name noch Telefonnummer, da wir direkt rüber gegangen sind. Der ist in der Straße vom Kreisverkehr geradeaus (Steigstraße; keine 100 m auf der rechten Seite -schnell zu übersehen-).

Probiere es einfach mal. Viel Glück !

jobi46

Themenstarteram 27. April 2009 um 10:20

Hi, Jobi46,

super, ich danke Dir sehr, denn bald gehe ich wieder auf Tour, habe gerade letzte Woche das Saisonkennzeichen von der Zulassungsstelle abgeholt. Lackiert und Blech müsste auch noch gemacht werden. Kann ja da mal fragen, wenn denn das Ölleck gefunden und repariert ist, ob er da auch jemand kennt.

In Berlin gibt es so eine Funclub, da bin ich leider weggezogen. Da hätte ich ne super Werkstatt gehabt. Aber leider bin ich weg.

Hast Du Deinen auch auflasten lassen? Wo bekomme ich dann noch Reifen her? Muss mir mal die gelben Seiten holen. Zwischen Holzmaden und Jesingen in RichtungKirchheim gibt es da an der Strasse so nen kleinen Reifenshop, werde da mal anfragen, was ich überhaupt gebrauche.

Beste Grüße Jo

Joker_Berlin

Hallo Jo,

Reifenladen meines Vertrauens habe ich auch noch nicht an der Hand. Aber wieso denn auflasten ? Das Thema ist doch schon längst vom Tisch. Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Joker hast. Dann wird der als Wohnmobil versteuert. Da kostet die Auflastung nur zusätzliches Geld und verringert in der Tat die Auswahl an möglichen Reifen. Ich würde eine vorhanden Auflastung wieder rückgängig machen.

Gruß

Jobi46

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:58

Hi, Jobi46,

ja, die Auflastung hatte ich bereits 2003 vornehmen lassen und die Steuern sanken

von etwa 600€ auf 173€. Ab 2007 habe ich dann rückwirkend mehr Steuern bezahlt.

Einmal für 2006 485 € und für´s neue Jahr 480 €. Ich habe Widerspruch eingelegt, aber bis heute nichts gehört darüber, da ich di eganze Woche unterwegs war Mü-Berlin-Mü. Bis letztes Jahr Sifi.... jetzt endlich mal wohnen und arbeiten an einem Ort. So hat man Abends mal ein bissel Zeit etwas am Bus zu schrauben.

Übrigens den Richter habe ich heute vom Kreisel aus gesehen, als ich auf die A8 gefahren bin. Da gehe ich morgen emol hin.

Reifenplatzer voriges Jahr Samstag Nacht auf der A9 bei 100 km/h auch noch in ner Baustelle ohne Standstreifen. Konnte nicht aussteigen aus dem Auto. Beide Spuren drängelten sich dann auf der Überholspur.

Also meinst Du man kann/könnte den Joker zurücklasten lassen?

Beste Grüße Jo

aus Hepsisau

Reifenplatzer in einer Autobahnbaustelle ist natürlich das Non-Plus-Ultra. Aber ich denke, das hat ja nichts mit der Auflastung zu tuen. Die Auflastung berechtigt Dich doch nur, das Fahrzeug noch schwerer machen zu dürfen. Auch bei der normalen Gewichtszulassung (max. zul. Gesamtgewicht: 2.310 kg) mußt Du ja die sog. Reinforcedreifen fahren. Das ist auch wichtig, die zu nehmen. Es spricht ja auch nichts dagegen, trotz Ablastung auf den ursprünglichen Wert Reifen mit höherer Traglast als vorgeschrieben, zu benutzen. Von daher ist die Ablastung ja kein Sicherheitsrisiko. Ob es sich lohnt, ist eine andere Sache. Ich zahle für 6 Monate 211 Euro Steuern. Wenn Du jetzt 480 bezahlst, könntest Du maximal 60 Euro im Jahr sparen.

Gruß

jobi46

PS: Widerspruch zur Nachversteuerung kannst Du Dir sparen. Das ist halt so. Wurde hier im Forum auch schon zigmal rauf und runter diskutiert.

am 27. April 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von jobi46

Hoppla, noch ein Richter-Kunde mir GP-Kennzeichen.

Gruß

jobi46

Richter Kunde bin ich nicht direkt, kenne ihn aber recht gut...

Bin eingefleischter 32b syncro fahrer...

grüße

Benny

Themenstarteram 28. April 2009 um 8:20

Hi, Jobi46,

naja, die Auflastung fand ich lohnenswert, als ich ihn gerade gekauft hatte, also 2003.

480 € zahlte ich für ein ganzes Jahr in Berlin. Mal sehen, was das jetzt hier ist von 04-10/2009.

Also nur noch Saisonkennzeichen.

Danke für den Reifentip. Diese Bezeichnung kannte ich bis jetzt nicht. Ich hatte in Berlin 3 Bulliwerkstätten zur Auswahl über den Motor-Talk gefunden. Ich war dann bei Höhne in Weissensee.

Der hat alles gemacht, geschweisst, repariert und ihn durch den TÜV gebracht.

Jetzt werde ich erstmal bei Richter in Aichelberg vorbeifahren, um zu fragen, wer mir die Ölwanne wechselt, dass Ölleck sucht und evtl. die Karosse blechnert, neue Gummis einzieht und hinten das Thermofenster wechselt. Das hat Risse bekommen, weil ich bei Selbstlackieren nicht richtig abgeklebt hatte und mit Nitro auf den Kunststoff gekommen bin.

Gibt´s denn hier in BW einen Bulli-Fun-Club oder so was ähnliches....... Stammtisch?????

Grüße Jo

PS: Kennst nen Lackierer? Oder machst alles selbst?

Hallo Jo,

ja das mit der Auflastung war ja auch interessant. Nur sind die Zeiten vorbei.

Nein, Lackierempfehlung kann ich leider keine geben. Das Problem werde ich demnächst selber haben. Meiner muß heftig geschweißt werden (vermutlich im Bekanntenkreis, weil ich das auch nicht selber machen kann und die Kostenvoranschläge jenseits von Gut und Böse lagen. Und danach ist bestimmt auch ein großer Topf Farbe gefragt.

Stammtisch habe ich bis jetzt auch noch keinen gefunden. Der Südwesten ist da eher unterrepräsentiert. Allerdings habe aus dem bulliforum heraus eine Einladung bekommen. Da beginnt sich eine Truppe zu bilden. Treffen (bisher erst 2 oder 3 m

al) einmal im Monat in Geislingen. Jetzt im Mai möchte ich da auch zum ersten Mal hingehen. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ja Näheres durchgeben.

Viel Glück erst einmal bei der Motorreparatur & Co.

jobi46

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:47

Hi, Jobi46,

ja, gerne. Der Tipp zum Richter zu gehen war gut. Er wird was für mich tun können.

Bis zum Stammtisch. Bitte informiere mich rechtzeitig.

07023-954128

 

Beste Grüße

Jo

ok; mache ich.

jobi46

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Werkstatt in Baden-Württemberg für meinen Joker T2/T3 gesucht