ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Werkstatt in Essen?

Werkstatt in Essen?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:15

Hallo an Alle!

Vorweg, ich bin eine Frau und habe ma so was von keine Ahnung von Autos. Habe auch niemanden der mir so richtig bei meinem Auto helfen kann. Da das Auto seit 2 Tagen nicht mehr anspringt (durch eigene Nachforschungen sagt man(n) mir: Anlasser) würde ich nun gerne den Wagen in eine BILLIGE Werkststatt in Essen bringen. Bin im moment beim Umzug und der Wagen fehlt mir ::( . Auch sagte man mir schon ein paar Tage vorher das mein Termostat wohl kaputt sei. Ich hatte keine Heizung mehr und mußte ständig Wasser nachfüllen. Was meint ihr denn so dazu? Brauche doch mein Auto.

Lieben Gruß MamaM

Ähnliche Themen
21 Antworten

also ich kann dir keine werkstatt in essen nennen, aber ich weiß, dass dein thermostat nicht kaputt ist.

ne freie werkstatt macht das immer zu nem vernünftigen preis. aber man muss natürlich auch hier vergleichen. anlasser wechseln ist nicht das problem.

 

wenn du wasserverlust hast schätze ich eher, dass es die zylinderkopfdichtung ist...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 20:40

Oh ha. Das hört sich aber nicht gut an, oder?

In welchem Spielraum sind solche Reparaturkosten denn normal? Ist so etwas schnell zu beheben?

Danke schon mal... MamaM

Schnell zu beheben.... kommt drauf an wer's macht.

Teuer....kommt auch drauf an wer's macht *nachchrisruuuuuuf* :D

Die Materialkosten sind nicht das Problem sondern der Arbeitsaufwand bzw.Zeit.

Wie schon gesagt, freie Werkstatt suchen weil beim Opelhändler wirst arm.

EDIT:

Um welchen Motor handelt es sich denn ?

am 13. Oktober 2007 um 20:55

Wie jetzt du musstest Wasser nach kippen?? im Kühlwasserbehälter??denke mal ja,

Nicht gut! Zylinderkopfdichtung verheizt bestimmt sprich der motor zieht dein wasser mit in den Verbrennungsraum.

Zylinderkopfdichtung mit schrauben sind ca. 50-60Euro Zylinderkopf planen 50Euro

Thermustat kommt drauf an welches?? Ich sag jetzt mal ca 20 Euro können auch 10 Euro sein

Anlasser kostet auf dem schrott ca 50Euro (bei mir mal).

+einbau halt noch ca.200 euro sag ich mal

Chris

am 13. Oktober 2007 um 21:01

Also billig und gut beisst sich schon mal. Zumindest in Essen wird es schwer eine gute und billige zu finden. Wenn du knapp bei Kasse bist kann ich dir den ATU an der Schederhof Straße empfehlen, ist einer der ATUs die auch wissen was sie tun. Du kannst da eine ATU Card beantragen und die buchen das Geld dann halt immer am Ende eines Monats ab, du kannst auch in Raten abbuchen lassen ohne Zinsen, du musst nicht sofort bezahlen.

Ich hoffe du weißt wo das ist? Nähe Zentrum hinten am WAZ Druckhaus bzw. Bauhaus/Aldi Markt.

am 13. Oktober 2007 um 21:03

ATU sind die grössten verbrecher:rolleyes:

Wenn die ZYLIKO defekt ist dann wollen die dir ein neuen motor einbauen:rolleyes:

ATU ist die kasperbude schlechthin...da kannstes gleich selber machen :rolleyes:

am 13. Oktober 2007 um 21:12

geh wo hin du willst aber bitte bitte nicht zu ATU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

ZYLIKO

klingt wie ne schlimme geschlechtskrankheit... :rolleyes:

@MamaM: bist neu in essen? dann kannst mal in die gelben seiten guggen... wenn du ne weile da wohnst wirste schon dem ein od. anderen hobbyschrauber kennenlernen der das fürn schmalen euro macht... opelclubs helfen dir da auch manchmal aus der misere... kannst ja mal rumhören

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 8:49

Vielen LIEBEN Dank für die guten Infos!!!!!! :D

Eins schon mal vorweg: Ich werde auch NICHT zu ATU das Auto bringen. Die haben mir auch schon so viel andrehen wollen. Komme mir da immer vor wie: Frau - blond - blöd. Ne ne, nicht mit mir. Allerdings kenne ich das Atu an der SchederHofstr. nicht.

Wo muß ich denn nachlesen was ich für ein Auto habe?

Bj. 11/93 Astra-F-CC kW52 Hubraum1598cm3

Reicht dies?

ZKD wird wohl immer wahrscheinlicher?!

Und das hängt nicht zusammen mit dem Nichtanspringen? War am WE noch mal da und habe verzweifelt versucht den Anlasser im Motorraum zu finden. Jemand sagte mir, ich solle eine Erbsensuppendose mit dem Aufsatz eines Deorollers suchen - hm??!!! Und dann mal ganz vorsichtig gegen klopfen :confused: nicht gefunden - Pech.

Jetzt bekomme ich langsam Panik das Auto ist ganz kaputt :eek:.

Habe ich es umgebracht? Wollte doch ein neues Termostat am WE einbauen lassen, doch bis dahin kam es ja gar nicht. Man hatte mir gesagt daher müßte ich immer Wasser nachfüllen. JA JA - Warum höre ich immer nur auf die falschen Leute?

Lieben Gruß (im Umzugsstreß ohne Auto :() MamaM

am 15. Oktober 2007 um 8:55

kann schon dran liegen das er nicht anspring.schau mal ob öl im wasser ist oder umgekehrt.

am 15. Oktober 2007 um 9:01

Der Anlasser sitz hinter den Motor wenn du davor stehen tust. Du musst hinten runter schauen da wo das getriebe befstigt ist,

Wenn du den schlüssel umdrehen tust tut da der Motor drehen??? oder passiert garnichts als wenn die Baterie lehr ist??

Wenn die ZKD durch ist ist es schon möglich das er nicht anspringen tut weil wasser brennt nicht ;)

was hat das Thermustat mit dem wasserstand zu tun?? das einzigste was sein kann ist das es undicht ist und das wasser läuft raus was ich mir nicht vorstellen kann dann hättest du schon gesagt das eine Wasser Pfütze under dem Auto ist.

Viel glück beim umzug.

Mfg Chris

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von astra 16v fahre

kann schon dran liegen das er nicht anspring.schau mal ob öl im wasser ist oder umgekehrt.

Hallo!

Nein, bis jetzt habe ich noch kein Öl im Wasser gesehen. Umgekehrt habe ich noch nicht nachgesehen. Sieht man so was durch den "Öleinfüller"? :)

Gruß MamaM

am 15. Oktober 2007 um 9:14

Ja das sieht man am Ölmesstab

Deine Antwort
Ähnliche Themen