ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Werkstatt in Hamburg

Werkstatt in Hamburg

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Mai 2004 um 14:16

Wer von Euch hat gute Erfahrungen mit freien Werkstätten in Hamburg gemacht, die regelmäßige Inspektionen für den 5er günstig und qualitativ hochwertig durchführen?

Nach einigen negativen Erfahrungen möchte ich der BMW-NL den Rücken kehren, aber auch nicht in die Hände von Hinterhofschraubern geraten. Gibt es gute freie Werkstätten, die auf BMW spezialisiert sind?

Vielen Dank für eine Empfehlung!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Mai 2004 um 19:56

Auto Haus Rumrich in Lurup ist zu empfehlen, ich bringe mein Wagen auch immer da hin und bin zufrieden.

am 19. Mai 2004 um 22:16

Bosch an der Billstr ist ganz okay. Die inspektionen würd ich auch nciht bei BMW machen. Die zocken ein nur ab. Ich hab ca. 450€ bezahlt und das wirklich für 15minuten durchsicht.

Wenn jetzt jemand sagt ne da wird viel gemacht den schick ich gern die inspektions checkliste...

Moin,

ich kann Cisek nur recht geben... das Autohaus Rumrich in Lurup ist klasse. Faire Preise bei guter Leistung...! Kannst Dir ja mal selbst ein Bild machen: http://www.autohaus-rumrich.de/homepage/homepage.php

Ich hoffe, dass zählt nicht als unerlaubte Werbung, bin einfach nur ein zufriedener Kunde.

am 25. Mai 2004 um 12:34

Eine weitere freie Werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat, ist ATR in der Frohmestraße in Schnelse: http://www.atr-service.de/index.html

am 26. Mai 2004 um 13:17

Die Werkstatt ATR ist nicht schlecht aber dennoch fast genauso teuer. Da hab ich für Bremsbeläge aus zu wechseln für hinten 145€ bezahlt inklusive material.

Neulich hab ich für vorne die Bremsscheiben+Beleäge auswechseln lassen und für den einbau nur 45€ bezahlt. und Material hat mich 130€ gekostet...

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 16:53

Vielen Dank für die Empfehlungen und Tipps. Ich habe jetzt einen Termin bei Rumrich gemacht und bin dann mal gespannt auf Preis und Leistung...

Hi Eppendorfer,

dann las mal von Dir hören oder lesen, wie zufrieden Du bist....

Will ja schließlich keine schlechten Tipps geben...

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 11:14

Ich bin nur mäßig zufrieden. Obwohl eigentlich nur der normalerweise fällige Umfang der Inspektion I erledigt wurde (+ Bremsscheiben vorne), waren 840 Euro fällig. Außerdem ist das spürbare "Rubbeln" der Bremse immer noch vorhanden und wurde durch den Scheibenwechsel nicht beseitigt. Keine Infos über sonstige Dinge, die aufgefallen sind und das Auto hätte auch gerne bei dem Preis gewaschen werden können. Insgesamt also bin ich nur sehr durchschnittlich zufrieden...

am 8. Juni 2004 um 15:53

Wie gesagt die Firma ATR ist nicht so wirklich der Hit. hab mich einmal für bremsen hinten bescheißen lassen. Das hat mich 140€ nur beläge auswechseln gekostet... (in ner bmw niederlassung tick mehr)

Hi Eppendorfer,

hmm :( das hört sich nicht gut an.... was ich Dir leider vergessen hab zu sagen ist, las keine Ölwechsel machen (gilt aber für alle Werkstätten) kostet rund 150 Euronen. Bei mir haben sie mal 0w40 reingeschüttet.... brauch ich aber garnicht. Seit dem sag ich immer "keinen Ölwechsel machen und nicht die Microfilter wechseln. Ölwechsel lass ich immer bei Car Wash an der Stresemann Straße machen (gegenüber von Mc Donald) Super günstig. Die Microfilter kann man einfach selbst reinlegen (zumindest beim E39)

Wurde bei Dir vielleicht auch noch das Automatiköl aufgrund der km Leistung gewechselt ?

Ansonsten bin ich mit der Arbeit von rumrich aber meistens zufrieden. Blind vertrauen sollte man keinem und aufpassen sollte man überall

In diesem Sinne

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 14:02

Hi Dominic,

klar: Ölwechsel und Microfilter waren mit insgesamt fast 250 Euro mit dabei. Hätte ich aber auch selbst daran denken können, dass nicht mitmachen zu lassen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer...

Trotzdem Danke für den Tipp, ich bin mit der Leistung ja auch nicht wirklich unzufrieden.

Freie Werkstätten

 

Hallo,

ist zwar schon etwas älter die Frage, aber trotzdem:

Die grosse Inspektion habe ich neulich bei ATU in der Stresemannstr. machen lassen. Kostet 95 EURO. War TOP. Die haben jedes Detail notiert, etliche Messlisten mitgegeben und genau gefragt was noch gemacht werden soll. Z.B. ob der Benzinfilter gewechselt werden soll, Ölwechsel, Kerzen etc. Sogar ob die das Scheibenwaschwasser auffüllen sollen. Bei meiner Verneinung haben sie dann ksotenlos mit Wasser aufgefüllt... Für allen anderen Kram gleich nen Preis für jede Position rausgesucht.

Wie die anderen hier mach ich Ölwechsel bei Clean Car, M+L Filter selbst.

Für das grobe kann ich auch empfehlen Boje-Grubbe.de. Ist ein Karosseriemeister und ein KFZ Meister. Hab ich grade einen Unfall reparieren lassen, Bremsen + Stossdämpfer machen lassen.

Hi RacingBun

Schön das Du mit ATU zufrieden bist. Ich hab leider bisher nichts gutes gehört bzw. keine guten Erfahrungen gemacht (war nix dramatisches aber es nervte nur, weil man wieder hin musste und zeit investierte.)

Was mich allerdings wundert ist, dass Sie DICH bei einer großen Inspektion fragen was DIE den machen sollen????? Benzinfilterwechsel etc. ??? Die Inspektion II schreibt eigentlich alles genau vor was gemacht werden soll. Wenn die meinen, dass sie dem Kunden Geld sparen wollen (was grundsätzlich ne gute Idee ist), sollen sie sich die entsprechenden Teile anschauen und entscheiden ob die noch gut sind oder nicht. Woher soll ich wissen ob der Benzinfilter etc. dicht ist oder bis zur nächsten Inspektion hält. Wenn du jetzt sagst nicht wechseln und nach 10.000 km wieder hin musst um z. B. den verstopften Benzinfilter wechseln zulassen, geht Deine Ersparnis den Bach runter (vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen).

am 23. Juni 2004 um 11:58

Hallo

ich hab neulich mal gefragt was eine kleine Inspektion bei ATU kostet und der heini hat da erstmal 5 minuten lang gerechnet und ergebnis war rund 250€. Dann war ich zum Öl wechsel bei Mr.Wash an der Stresemannstr und hab das Öl für 59€ wechseln lassen. Es ging auch sehr schnell, sauber und alles war okay. Einen eintrag ins service heft+waschmüze und intervall reset und zufrieden war ich.

mfg

serdo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Werkstatt in Hamburg