Werkstatt in MUC? Tipps?
Moin liebe Foristen,
seit 26.10. steht „mein“ E320 in sattem Magarot wieder vor der Türe. Ich habe schon eine Säuberungsaktion durchgeführt und auch etwas in Lack investiert. Der Wagen, EZ 2003, 138TKM, fährt sich satt und gut. Nur eine Sache fällt mir suf, ab und an riecht es verbrannt im Innenraum. Nicht immer, aber doch recht regelmäßig. Nachdem ich soweit keine Ahnung habe, suche ich nun eine Fachwerkstatt in/um MUC, die sich mit entsprechender Hingabe einem 16 Jahre alten w211 widmen möchte. Die NL Arnulfstrasse fällt schon mal aus, habt Ihr positive Erfahrungen, die Ihr mit mir teilen wollt‘? Ich freue mich auf Euer Feedback.
Danke und beste Grüße, Dieter
P.S. Ich habe keinen Dachschaden, keine Ahnung warum das Bild Kopf steht.... Sorry.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wonach riecht das Verbrannte? Abgase? Verschmortes? Elektrisch? Gibt bestimmt noch mehr.
Das macht es leichter, einen Einstieg zu finden.
Mann, dann dreh das Bild um bevor du es hochlädst - das geht mit jedem aktuellen Smartphone...
Kann dir keine konkrete werkstattempfehlungen in MUC bieten, aber im Hallertauer Umland kenne ich einen durchaus empfehlenswerten Motorinstandsetzer...
Davon abgesehen habe ich die Vermutung, wie es auch bei mir der Fall war : dass dir die Blindstopfen der Nockenwelle undicht wurden und Motoröl auf den Auslasskrümmer tropft und dementsprechend verbrennt.
Dadurch entsteht dieser Geruch.
Was ist MUC? Warum muss man erst nachfragen was diese kryptische Abkürzung bedeutet um jemandem helfen zu können?
MUC = München, grundsätzlich eine durchaus geläufige Abkürzung.
YVR? Ist auch geläufig für Kanadier
Sind wir hier bei MotorTalk Kanada, wusste ich gar nicht. Wenn Dir die Ortsangabe unangenehm auffällt, dann darfst Du auch gerne nicht helfen.
Mit solch patzigen Antworten hast du vollkommen recht, braucht man dir nicht helfen. Ich hätte dir ja einen Tipp gehabt aber so nicht.
Ui, da ist aber jemand empfindlich, passt so gar nicht zum eigenen Ton. Aber ja, behalte Deine Weisheit gerne für Dich, kein Problem und Danke für Dein Feedback.
MUC ist (für mich) in der Tat ein Begriff. Wobei es sich in einem Auto-Forum vielleicht eher anbieten würde, das KFZ-Kennzeichen als Kürzel zu verwenden und nicht die Flughafen-Kennung, also M anstatt MUC oder H anstatt HAJ.
Leider bin ich schon zu lange von München weg, um eine aktuelle Aussage treffen zu können. Während meiner Aufenthaltszeit war ich überwiegend bei:
NL Ingolstädter Str., Sternpark Feldkirchen, Gruber Oberhaching und NL Wolfratshausen.
Die NL's fand ich als dermaßen überteuert, dass ich da nach je einem Werkstattaufenthalt nicht mehr hin bin.
Gruber und Sternpark fand ich durchaus kompetent, wobei auch dort nicht immer alles 100%ig zu meiner Zufriedenheit lief.
Interessant war damals der kostenlose Airport Hol- und Bringservice, der wohl zu der Zeit vom Sternpark angeboten wurden. Die haben sogar die Kosten für das Parkticket am Flughafen übernommen. Aber das ist ja bei der Fragestellung hier eher irrelevant.
Sicherlich gibt es aber auch reichlich freie Werkstätten in und um München, die sich mit MB-Fahrzeugen befassen. Bin da leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Windach, Mayr´s Boxenstop. Kenntnisreich mit der entsprechenden Werks-SW. Hab nur gute Erfahrung seit Jahren mit der Firma.
Die Frage stellt sich wie weit man den Kreis um München sieht
meine Empfehlung befindet sich in 85276 Pfaffenhofen
Danke für alle konstruktiven Hinweis, ich werde mir das mal im Netz ansehen. PAF ist nur etwas zu "umkreisig", da komm' ich ja nicht mehr weg gen MUC... :-)
Passt, ich gucke mal, Danke Euch!
Von PAF Nach M fährt 2 mal pro Stunde ein direkter Zug
...ich fliege doch nur, wer schon Airport-Kürzel verwendet.... :-)
Ja, Danke Dir, dann gerne auch den Tipp mit dem Profi in PAF.